Schuco Messe Chat 2017

Schuco Messe Chat 2017

Hallo Schuco Freunde,
      die Spielwarenmesse 2017 steht vor der Tür und so wollen wir euch auch in diesem Jahr wieder zum Messe Chat am 29. Januar um 20:00 Uhr einladen.
      Peter Brunner wird uns wieder alle Fragen zu den Neuheiten beantworten. 8o
      Ich hoffe auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme.
      Bis dahin alles Gute
      Manfred
      Hallo Schuco Freunde,
      hier die gewünschte Zusammenfassung:

Piccolo:
      Preissenkung
      Auslieferung im März dieses Jahres: MB 170 V (Blech mit Piccolo),
      Neuheiten 2016
      grüner Porsche 911 als Montageset
      VW T1 Pritsche oder Käfer Gelb-Schwarzer Renner für 11,95
      Happy Birthday 2017 Modell für ca.15,- €
      VW Scirocco I für 13,95
      Messemodell 2017 Piccolo wird der Dodge Charger
      VW T1 mit den zwei Kleinschnittgern als Ladegut (Der Dachträger auch aus Zinkdruckguss, Kleinschnittger sind richtige Piccolos)
      Jahresmodell 2017 Blechdose rot der Dodge Charger
      2 neue Espresso-Tassen (Radiant mit Barkas als Aral-Auto; Micro-Racer-Tasse mit Käfer)

1:64
      VW T3 (weiss) Camper mit Hochdach, Preise sinken generell
      Mini British Open
      Strich 8 Polizei
      Auch hier werden die Preise gesenkt!

1:87
      Die Welly 87er kommen als Display auch in den Handel (Sind nicht exklusiv für Müller)
      Es kommen neben einigen schönen Varianten auch einige neue Porsche –Formen (924 S, 944, 911 S F-Modell, Carrera R, 718 Boxster und Cayman).

1:87-Military
      Die Military-Serie wird auch ausgebaut

Micro Racer:
      kommt der Jaguar E-Type
      Micro-Jet (schöne Farbvariante)
      Es wird auch einen Micro Racer mit Tasse geben.

Motorräder 1:10
      Hier werden jetzt erst die R100 RS und die Vespa PX ausgeliefert
      BMW im März
      Vespa im Mai Juni
      Eine R100 kommt noch nicht

Blech:
      Schnittmodell wird das Wendeauto
      Variante der Wendelimousine
      Der Scooter Charley wird irgendwann kommen (Ich hoffe noch in 2017)

1:18
      drei T1-Varianten
      BMW-Isetta (Metall)
      VW Käfer 1600i mit großen Sonnendach
      kein LKW in 1:18

Ab Mittwoch sind die kompletten Neuheiten auf der Schuco-Seite!

Danke an Peter für die Informationen im Vorfeld und an Torsten für die Zusammenfassung.
      Gruß
      Manfred
      Als Sammler der überwiegend kleinen Modelle, muß ich feststellen, dass Licht und Schatten mal wieder stark beisammen liegen. Die 1/87er-Porsche (sofern nicht von anderen Herstellern schon umgesetzt): Gekauft!
      Aber weiterhin Fotos von den (alten) SL als Platzhalter für die qualitativ nicht abgenommen neuen SL zu nutzen und dann den Manta und Golf wieder zu bringen, also da bin ich echt sprachlos. Da kommen einem schon fast die Tränen - aber nicht vor Freude... :(
      Ja schucodriver, bei manchen geb ich dir recht.
      ich hätte nicht gedacht das der Manta nochmal kommt doch auf das Modell freu ich mich! Den Gilf hätten sie sich sparen können und dafür zB einen VW Käfer bringen können, ich find es schade das kein einziger VW Käfer bei den Neuheiten dabei ist, genauso hätten sie den T1 Pritsche ohne Dach bringen können und ohne Muster wie bei den Piccolo.
      Die Porsche 356 brauch ich nicht weil es den schon so oft in anderen Farben gab!
      Ich hätte mir die Isetta z.B als Polizei oder Feuerwehr gewünscht.
      was die Neuheiten in 1:87 betrifft bin ich 50/50 zufrieden. Ich hoffe das es dieses Jahr in 1:87 endlich wieder Winterneuheiten gibt.

Gruss sebiracer