5308 Elektro-Control-Car - Funktionsbeschreibung

      5308 Elektro-Control-Car - Funktionsbeschreibung

      Hallo,

      nachdem ich schon ein paar Tage das WWW durchsucht habe und außer Auktionen nichts nennenswerte gefunden habe (auch hier nicht, bzw.
      nicht die Info nach der ich gesucht habe) - habe ich mich mal registriert.

      Ich habe von einem guten Freund den Schuco 5308 bekommen.
      Zustand ist okay - Frontscheibe fehlt und der Scheibenrahmen ist verbogen - Kühlerstern fehlt - Rest scheint alles
      da zu sein - eben bespielt - gut schmutzig ist er auch, aber das alles ist nicht mein Anliegen/Problem.

      Ich suche seit Tagen eine Funktionsbeschreibung - also wie funktioniert die Lenkung und der Antrieb.

      Die Lenkung geht z.B. etwas schwer über das Lenkrad im Auto und über die "Fernbedienung" irgendwie gar nicht - da dreht die Welle sich nur um sich selber.

      Der Wunsch meines Freundes ist oder mein Ziel ist es - den Wagen wieder so herzustellen, dass er wieder funktioniert.

      Bevor ich hier rumprobiere und dabei eventuell etwas irreparabel zerstöre - wollte ich eben im Vorfeld soviel als möglich Infos über den Wagen suchen.

      Kann mir jemand helfen?

      Danke, Grüße und ein schönes Wochenende

      Oliver
      Hallo Olio

      Den Ponton-Mercedes 5308 gab es von 1958 bis 1969. Erst ohne Licht und ab 1965 mit elektrischen Scheinwerfer.


      Gruß Piccolo-Freund
      Bilder
      • CIMG0517.JPG

        1,39 MB, 2.560×1.920, 410 mal angesehen
      • CIMG0518.JPG

        1,06 MB, 2.560×1.920, 347 mal angesehen
      • CIMG0519.JPG

        1,25 MB, 2.560×1.920, 356 mal angesehen
      • CIMG0520.JPG

        1,04 MB, 2.560×1.920, 475 mal angesehen