Probleme beim Hochladen der Fotos

      Probleme beim Hochladen der Fotos

      Hallo Fossi,

      ich bekomme im Moment ständig diese Fehlermeldung, wenn ich Fotos hochladen möchte:

      Fatal error: Out of memory (allocated 34078720) (tried to allocate 11800 bytes) in /homepages/31/d112644743/htdocs/schuco-forum/wcf/lib/system/image/adapter/GDImageAdapter.class.php on line 78

      Bei diesen Fotos wird dann auch keine Vorschau angezeigt.

      Gruß
      Torsten

      Galeriebilder

      Moin,

      das liegt vermutlich an der Größe der Bilder, dein Bild ist fast an der max. erlaubten Bildgröße von 3000 x 3000 Pixel.

      Da die Dateien ja auf dem Server gespeichert werden, habe ich auch grundsätzlich die bitte alle Bilder nur bearbeitet
      in die Galerie hochzuladen. Einfach das Bild vom Maß verkleinern, 1000 Pixel breite reicht für das Internet völlig aus. So
      sparen wir auch Speicherplatz, welcher begrenzt ist, und kommen nicht in 1 oder 2 Jahren in ein Speicherproblem.

      Am besten alle Bilder, bei denen das Vorschaubild nicht funktioniert, löschen und etwas bearbeitet wieder hochladen.
      Dann wird die o.g. Fehlermeldung nicht erscheinen. :thumbsup:

      Gruss Fossi
      Hallo an alle, die ebenfalls das Problem haben,

      es gibt noch eine Alternative zum Traumflieger-Progie - ich nutze schon seit Jahren IrfanView (ebenfalls Freeware) zum Verkleinern und Nachbearbeiten meiner Bilder.

      Beste Ergebnisse für meine Seite habe ich mit Einstellungen Größe 640x480 und Qualität 75% als .jpg-Datei gemacht (Original-Bild ca. 2,5 MB - Bild auf meiner Seite ca. 27 KB). So komme ich bei meiner Seite aktuell auf 60,4 MB bei 1071 Bildern und mehr als 3900 Dateien in 30 Ordnern - hoffe, ich hab nicht zu viel verraten wegen des Gewinn-Spiels :D

      Für das "Wasserzeichen" in meinen Bildern nutze ich das extra Programm WatermarkCreation von Robert Herter, aber da ist das Netz auch voll von solchen Progies.

      LG Thomas