Frage / Vorschlag zur Struktur des Forums

      Frage / Vorschlag zur Struktur des Forums

      Hallo zusammen,

      da SCHUCOMANIA in den nächsten Wochen und Monaten sicher stetig wachsen und sich damit auch diese Seiten permanent weiterentwickeln werden, habe ich einen Vorschlag für die Registerkarte "Forum":

      Derzeit gibt es hier die Rubriken "Schuco Sammlerforum" und "Kleinanzeigen". Für mich persönlich wäre es eine enorme Hilfestellung, wenn die Rubrik "Schuco Sammlerforum" durch etwas enger abgegrenzte Bereiche abgelöst werden würde, um schnell und übersichtlich zu den für mich interessanten Themen zu navigieren.

      Möglicherweise könnten die Rubriken wie folgt angelegt sein (nicht abschließend, sondern nur zur Verdeutlichung meines Vorschlags):

      # 1:18
      # 1:43
      # ...
      # Piccolo
      # Piccolo Vintage
      # ...

      Alle diskutierten Themen wären damit gebündelt unter der jeweiligen Rubrik zu finden.

      Was meint ihr?


      AA+


      PS: Sollte ich wegen der benötigten Zeit für die Gewöhnung an das neue SCHUCOMANIA eine bestehende Struktur übersehen haben, ist diese Frage natürlich obsolet. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      Moin Alexander,

      danke, Vorschläge zur Verbesserung sind immer willkommen und hilfreich.

      Im Vorfeld haben Manfred und Ich darüber nachgedacht in welche Rubriken wir vorerst das Forum einteilen.

      Aus der Vergangenheit hat man im RC-Forum gesehen, das viele Rubriken verweist waren, teilweise sogar
      2 Jahre kein neuer Beitrag in speziellen Rubriken erstellt wurde.

      Vorerst würde ich gerne noch die jetzt eingestellten Rubriken belassen

      Zukünftig wären nach meiner Ansicht weitere Rubriken zu überlegen:

      - DieCast 1:87 / 1:43 / 1:18 ( in einer Rubrik zusammengefasst )
      - Schuco Piccolo / Schuco Classic ( Replika )

      Bei Rubriken wie Aviation und 1:32 Landwirtschaft sehe ich das eventuelle Problem des Verwaisen und diese
      Themen sollten dann im allgemeinen Teil Platz finden. Je kleiner wir unterteilen um so größer die Gefahr das es
      unübersichtlich wird und zusätzlich die Arbeit der Moderatoren immer die falschen Beiträge in die richtigen
      Rubriken verschieben zu müssen.

      Was meint ihr ?

      Gruss Fossi

      .



      Die Modelle der 50er /60er sind ja schon im Bereich Vintage zuhause
      Hallo Fossi, moin moin!

      Danke für deine Rückmeldung. Mir fehlt mir ein bisschen der Überblick, wieviel Themenbedarf es in anderen Kategorien gibt. Aber ich bin komplett bei Dir: Lieber die ein oder andere Rubrik weniger, wenn es hilft, verwaiste Themen zu vermeiden!

      Über eine Rubrik "Piccolo" würde ich mich aber trotzdem irgendwann einmal freuen. Natürlich völlig uneigennützig... ;)

      Beste Grüße


      AA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()