Meinung zu Bilder Upload im Forum ( Überschrift editiert )

      Meinung zu Bilder Upload im Forum ( Überschrift editiert )

      Hallo zusammen,

      vieleicht trete ich jetzt einigen auf die Füsse, aber seit Monaten werden hier tonnenweise Oldtimerbilder eingestellt. Ich dachte es wäre ein Schuco Forum. Ich bin bestimmt nicht derjenige, der sich nicht auch mal ein paar Bilder von schönen Oldtimer anschaut, da wir uns bei den Piccolos auch im Oldtimerbereich bewegen, aber jetzt wird mir das für dieses Forum persönlich zuviel. Wir sollten das Ziel dieses Forums nicht verlieren. Meine Meinung!

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Karl - Heinz,
      Wie du in deinem Beitrag schreibst ist dies ein Schuco Forum und mein Zusatz keine Oldtimer Bildergalerie.
      Auch ich freue mich über ein paar schöne Oldtimerbilder.
      Aber 249 Bilder von Traktoren finde ich absolut b.....
      Vielleich bin ich jetzt einigen auf die Füße getreten.
      Gruß
      Piccolino
      Hallo an alle,
      vielleicht wundert sich der ein oder andere über diesen Post und was dieser mit dem Überschriftsthema zu tun hat.
      Für diejenigen die es nicht gesehen haben: es wurden von dem Schlepper Treffen relativ viele Bilder eingestellt was
      Karl-Heinz dazu bewegt hat die Frage nach dem ursprünglichen Sinn von Schucomania zu stellen. Der Autor des Artikels hat
      aber zwischenzeitlich alle Bilder gelöscht weshalb der Zusammenhang verloren gegangen ist. Ich denke aber das die Frage von Karl-Heinz schon seine Berechtigung hat. Deshalb ist hier die Meinung der Mitglieder gefragt. Wie viele Bilder von Originalfahrzeugen (Oldtimer) verträgt das Forum. Eigentlich gibt es ja eine Begrenzung von 10 Bildern pro Beitrag.
      Soll der eingehalten werden? Um jetzt nicht unendlich viele Post's zu generieren sendet eure Meinung bitte per PN an die Administratoren.
      Gruß
      Manfred
      Hallo zusammen,

      Ich hätte zu den vielen Oldtimerbildern eigentlich ein " neues Thema " eröffnen sollen, was mir erst später aufgefallen ist, denn ich wollte den Autor nicht allein darauf hinweisen und hoffe das er sich nicht allein für meinen Eintrag verantworlich fühlt. Seit Mai dieses Jahres werden vermehrt große Mengen Bilder von Oldtimern eingesetzt. Das eine oder andere Blid wäre ok, aber es ist, finde ich, nicht das Ziel vom Schuco Forum.

      Mit freundlichen Sammlergrüßen
      Karl-Heinz
      Moin zusammen,

      da ich im Urlaub war und auch ansonsten zur Zeit viel um die Ohren habe sind mir die Beiträge mit
      den vielen Bildern nicht so aufgefallen.

      Beim Start von Schucomania hatten wir noch eine Speicherkapazität von 2 GB also 2000 MB, mittlerweile hat 1und1 den Speicher auf 10 GB erweitert. Stand heute haben wir 3.147,00 MB von 10.000,00 MB Speicher in Benutzung, also noch eine ganze Menge zur Verfügung und brauchen uns eigentlich keine großen Sorgen machen. Keiner braucht in der Galerie oder in Beiträgen Bilder löschen :)

      Wir hatten ja den Upload in Beiträgen auf 10 Bilder begrenzt um eine Bilderflut, bzw. Datenflut einzuschränken. Bisher war auch alles im Rahmen geblieben. Es ist immer toll Bilder von Treffen und Oldtimern anzuschauen, das ist auch echt nett gemeint, nur sollte es auch zukünftig etwas eingeschränkt werden, über 200 Bilder sind halt echt ne Menge :rolleyes: . Es ist ja in den Beiträgen nicht fix mit 10 Bildern festgelegt, wenn es mal etwas mehr sind ist das auch ok. Aber bei 200 Bildern :whistling: nutzt bitte einen externen Datendienst und verlinkt diesen dann hier im Forum.

      Ich persönlich sehe den Sinn des Forums nicht verletzt, Oldtimer sind nun einmal unsere Vorbilder der meisten Modelle und solange diese Beiträge in dem "OFF TOPIC" Bereich gepostet werden ist das für mich völlig ok. Wer kein Interesse an solchen Beiträgen hat überfliegt sie dann einfach. Meine Meinung

      Gruß Fossi

      .