Piccolo 50/60er Jahre: Ersatz für defekte Raupenketten...

      Hallo Holger, hallo Maik,

      leider kann ich Euch beiden nicht weiter helfen, da ich in meinem Ersatzteilfundus momentan keine Gummiketten für die Raupenschlepper # 753 u. # 754 bzw. den DEMAG-Bagger # 760 vorhalte.

      Die Teile sind sehr gesucht und mir liegen diesbezüglich bereits viele Anfragen vor.

      Leider können diese Ersatzteile nur durch den Kauf preiswerter sehr bespielter Modelle beschafft werden und die tauchen leider nicht so häufig mit zwei intakten Gummiketten auf.

      Viele Grüße sendet
      Max Deumens alias piccolofreak
      Moin,
      beide Modelle #754 u. #760 habe ich in letzter Zeit erstanden - Gott sei dank mit intakten Raupenketten. Allerdings finde ich keine Angaben über den Produktionszeitraum oder die Auflagenstärke. Gibt es dazu wenigstens Anhaltspunkte, beispielsweise aus Katalogen oder Händlerverkaufslisten?
      8o Das Leben ist zu kurz für schlechten Umgang miteinander.

      Zum Wohlsein!
      Hallo symbiont,
      Piccolo 754 Planierraupenschlepper wurde von 1959 bis 1969 und Piccolo 760 Schaufelbagger von 1960 bis 1969 hergestellt.
      Diese Infos stammen aus dem Buch "Historische Automodelle Piccolo von Schuco" von Hans-Heinrich Henning.
      Zu den Auflagenhöhen gibt es keine Auskünfte mehr.
      Es ist beim Konkurs 1976 sehr viel Wissen und Archivmaterial verloren gegangen.
      Ich kann mir allerdings vorstellen das, da die Modelle damals als reines Spielzeug auf den Markt kamen,
      die Auflagen zu der Zeit deutlich im 5stelligen Bereich lagen.
      Grüße, Ralph