Schuco 1:66 VW Käfer 1302S vergoldet - anläßlich 25. Spielwarenmesse Nürnberg 1974 - geringe Auflage - RARITÄT

      Schuco 1:66 VW Käfer 1302S vergoldet - anläßlich 25. Spielwarenmesse Nürnberg 1974 - geringe Auflage - RARITÄT

      Liebe Forumsmitglieder... Besitze einen Original Schuco VW Käfer 1302S vegoldet, Maßstab 1:66 welcher besonderen Gästen und Freunden der Firma Schuco anläßlich der 25. Spielwarenmesse Nürnberg 1974 überreicht wurde. Es handelt sich um ein sehr seltenes Stück. Soweit ich weiß hat es nur ca. 500 - 1000 Stück gegeben, von denen heute nicht mehr viele auf der Welt existieren. Mein Modell ist absolut neuwerig und wir inder Original Plastikaufbewahrungsbox mit Original Beschriftung aufbewahrt. Keinerlei Gebrauchsspuren oder jegliche Beschädigungen! Kann mir jemand sagen welchen Preis mann derzeit für dieses absolute Topstück erzielen könnte. Danke im Voraus.
      Hallo RariSchuc,

      erstmal herzlich willkommen im Forum :) .
      Ich gebe natürlich allen Vorrednern Recht.
      Dieses Modell dürfte meist wohl eher nicht in der Sandkiste "zerspielt" worden sein, deshalb denke ich, daß ca. 80 % der Auflage in unterschiedlichen Erhaltungszuständen überlebt haben.
      Ich habe mal von einer Auflage von 100 Stück gehört - da aber in letzter Zeit recht häufig angeboten, gehe ich eher von 200 bis 250 Stück aus. 500 bis 1000 Stück werden es aber sicher nicht sein.
      Für ein Modell in mint mit Box, Schaumstoff und Einleger - wie Deiner lt. Beschreibung sein soll (n Bild wäre toll gewesen) - sind aktuell ca 150 - 200 (mit viel Glück auch 250) Euronen denkbar.
      Lünch mich aber bitte nicht, wenn nicht mal die 150 rauskommen beim Versteigern, denn es gibt nicht all zu viele Sammler der 66er und alle mir bekannten Sammler haben das Modell bereits (teilweise auch mehrmals).
      @ Roland
      Nee, die waren ohne Box und nicht mehr wirklich mint, dafür echt - aber auch für solche bespielten gab es schon höhere Preise - selbst für Fälschungen.

      LG Thomas :D