Schuco Sammlertreffen 2016

      Nun ist auch per Newsletter nochmal die Vorankündigung des Schuco Sammlertreffen 2016 eingetroffen:



      Schuco - Sammlertreffen 2016

      Auch in diesem Jahr lädt Schuco zum dritten Sammlertreffen in Fürth ein.Am 29. Oktober haben Sie erneut die Möglichkeit, „Hinter die Kulissen“ der traditionellen Marke „Schuco“ zu blicken. Bereits in den letzten beiden Jahren wurde das Treffen, Dank der zahlreichen Besucher aus nah und fern, zu einem freudigen Ereignis.Ergreifen Sie diese Gelegenheit und besuchen Sie uns in der Werkstraße 1 in Fürth.

      Sie können Ihre Fragen direkt an das SCHUCO-Team richten und erhalten als Erster Informationen über geplante Produktneuheiten. Zudem treffen Sie gleichgesinnte SCHUCO-Freunde und -Sammler und können sich über Ihr gemeinsames Sammelgebiet „SCHUCO“ auszutauschen.Zusätzlich wird für ausreichend Platz für die „Tauschbörse“ gesorgt, um die von Ihnen mitgebrachten Modelle auszustellen und untereinander tauschen zu können. Hierfür bitten wir Sie, dies vorab im Anmeldeformular anzukündigen, um Ihnen die benötigte Fläche bereitstellen zu können.

      Im Eintrittspreis von 15,00€ ist ein in der Exklusivfarbe „grau“ gehaltenes Piccolo-Sondermodell beinhaltet. Diese Farbwahl bleibt auch in den kommenden Jahren dem SCHUCO Sammlertreffen-Sondermodell vorbehalten. Neben dem Piccolo-Sondermodell „Sammlertreffen 2016“ sind noch viele weitere interessante Leistungen im Eintrittspreis enthalten.Melden Sie sich gleich heute an und sichern Sie sich Ihren Eintritt. Die ersten 500 Anmeldungen werden berücksichtigt.

      Im Eintrittspreis von 15,00€ für Erwachsene (Kinder von 6 – 14 Jahre 5,00€) enthalten:

      1x Exklusives SCHUCO Piccolo Sondermodell „Sammlertreffen 2016" (im Eintrittspreis für Erwachsene enthalten)
      1x Los für Teilnahme an der Schuco-Tombola
      1x Gutschein für ein Mittagessen inkl. Getränk
      1x Exklusive Einkaufsmöglichkeit in unserem SCHUCO Sammlertreffen-Shop
      Exklusive Infos zu den Neuheiten 2017
      Frage-Antwort-Runde mit dem Schuco-Team
      Tauschbörse
      Uvm…

      Ihre Anmeldung können Sie auf verschiedene Wege einreichen:

      Per Post:Dickie-Spielzeug GmbH & Co. KGStichwort „Sammlertreffen 2016“Werkstraße 190765 FürthPer Email:sammlertreffen@schuco.dePer Fax:+49 911 9765 -249


      Anmeldeformular unter: schuco.de/Project/Storage/File…Sammlertreffen2016_oS.pdf
      So, da ich wohl mit eine der kürzesten Anreise hatte und dementsprechend auch wieder zügig zu Hause war schreibe ich mal als erster ;)

      Das Treffen war wieder mal ein voller Erfolg, angefangen mit dem vorabendlichen Essen in Böhm's Herrenkeller (okay gut, Michael und ich wurden ins Nebenzimmer verfrachtet während sich der Rest in der Gaststube eingefunden hatte aber auch wir durften dann dazukommen :D ) Es gab nette und interessante Gespräche, gutes Essen und eine prima Stimmung.
      Das Treffen dann bei Schuco war super organisiert, auch da nette Gespräche, viele tolle Angebote ob direkt bei Schuco oder an den Verkaufstischen. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung und ich möchte allen Beteiligten danken für diesen schönen Tag. Es ist mir immer eine große Freude die bekannten Gesichter wieder zu sehen.

      Gruss aus Nürnberg und allen noch eine gute Heimreise

      Gruss Frank
      Hallo Schuco Freunde, ich bin wieder gut zu Hause angekommen, na ja, war nicht ganz soweit! vielen Dank an Peter Brunner und seine ganze Schucomannschaft für die tolle Organisation, die Infos, die Modellüberraschung in der Tüte und und und! Anbei ein Bildergruß! Bis 28.10.2017! Christian
      Bilder
      • IMG_8836.JPG

        49,31 kB, 640×480, 570 mal angesehen
      • IMG_8838.JPG

        61,41 kB, 640×480, 599 mal angesehen
      • IMG_8844.JPG

        40,13 kB, 640×480, 634 mal angesehen
      • IMG_8846.JPG

        70,73 kB, 640×480, 656 mal angesehen
      • IMG_8851.JPG

        63,76 kB, 640×480, 576 mal angesehen
      • IMG_8865.JPG

        85,43 kB, 640×480, 588 mal angesehen
      • IMG_8869.JPG

        42,81 kB, 640×480, 633 mal angesehen
      Mit rund 1300 Tageskilometern war unser Weg etwas weiter als bei Christian und Frank, aber das war es
      auf jeden Fall wert! :D
      Frank hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Ein rundum gelungener Tag und man kann dem gesamten
      Team nicht genug DANKE sagen! :thumbsup:
      Form und Umfang der diesjährigen Spiele waren für meinen Geschmack gelungen. Zu begrüßen war auch die
      Ansage Modelle bei Absagen der Teilnehmer nicht zu versenden. Es mag sicher auch mal Einzelfälle geben,
      aber zur Regel darf es eben nicht werden. :!:
      Auch die Form der Verlosung halte ich für sehr gelungen.
      Einen Vorschlag zu guter Letzt hätte ich dazu aber auch. Preise sollten nur an die tatsächlichen anwesenden
      Träger der Bändchen vergeben werden. Ein Weitergeben an Dritte sorgt nur für Unruhe, wie gestern gesehen.
      Und wenn ich bei meiner Fahrtstrecke solange warten kann, können das Andere auch! :whistling:

      Bei allen positiven Erlebnissen haben wir uns auf dem Rückweg auch Zeit genug gehabt, über die (zum Glück wenigen)negativen Dinge zu sprechen, die es leider auch gab:
      zum einen ist mir das Verhalten beim Verkauf aufgefallen. Der Umgang miteinander war das teilweise echt
      "unterirdisch". Ich denke, das muss wirklich nicht sein X( . Auch wenn das zum Teil nur Einzelfälle waren und sind,
      wünsche ich mir mehr Toleranz im Umgang miteinander.
      Den Punkt, den Peter Brunner vor der Verlosung angesprochen hat, hat mich aber am meisten berührt. Ich spare
      mir hier die Details - die Anwesenden wissen war gemeint ist. Ich hoffe sehr, dass zumindest der materielle Aspekt
      geklärt wird, aber die Handlung dazu kann man nur zutiefst missbilligen! :thumbdown: :cursing:
      Die Reaktion seitens Schuco ist mehr als fair gewesen und ich hoffe es kommt zu einem guten Ende!

      Dem hier angesprochenen Personenkreis werden diese Worte hoffentlich noch einmal deutlich machen, wie
      idiotisch und verwerflich ihr Verhalten war, bringen sie doch auch die Mehrzahl der Sammler damit in Misskredit.
      Das musste jetzt mal raus! 8)

      Damit werde ich mich dann jetzt schon mal auf den "Tagestripp" 2017 vorbereiten und wünsche allen, die heute erst wieder starten eine gute und gesunde Heimreise! :)
      Jens
      Da gebe ich dir vollkommen recht Jens, ich hab diesen negativen Punkt mit Absicht nicht erwähnt weil es mich so sehr ärgert das Vertrauen das Schuco gegenüber seinen Kunden und Sammlern entgegenbringt so missbraucht wird. Das Schuco Team hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und alles wirklich klasse umgesetzt. Wenn es was zu verbessern geben würde, dann eventuell beim Verkauf einen Eingang und Ausgang planen damit die die fertig sind nicht durch den Pulk der Wartenden müssen. Andererseits sind alle erwachsen genug das man nicht mit Ellenbogen arbeiten muss.

      Gruss Frank
      Hallo zusammen,
      auch ich möchte mich dem Dank an das Schuco Team für die tolle Veranstaltung anschließen. :thumbsup:
      Es war wieder mal rundum gelungen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
      Den negativen Punkt den Jens erwähnt hat möchte ich auch nicht weiter vertiefen, finde es aber schon sehr
      dreist was hier passiert ist. Für Fossi und mich war es auch zusätzlich interessant da doch einige Anwesenden
      Fragen zu Schucomania hatten und wie ihr sehen könnt auch noch neue Anmeldungen zustande gekommen sind.
      Gruß
      Manfred
      Moin,


      ich bin wieder zuhause gelandet ... 7 Stunden Fahrt durch die Nacht ohne Stau und Stress.

      Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Schuco für die rundum gelungene Veranstaltung des Schuco Sammlertreffen und die tolle Gastfreundschaft vom Schuco und Simba Dickie Team bedanken. Wieder viele tolle Leute getroffen, schönen Klönschnack gehalten und mal wieder Manfred in den Arm genommen.

      Ich werde später im News Blog noch einen kurzen Bericht mit Bildern der Sondermodelle stellen und noch einen Fahndungsaufruf starten, denn während der Veranstaltung wurde, unglaublich aber wahr, ein Muster aus dem Schuco Showroom entwendet.

      Bis später
      Hallo,
      fand die Veranstaltung auch sehr gelungen.
      War liebevoll organisiert und ein würdiges "Dankeschön" an uns Sammler!
      Besonders beeindruckt war ich von der Offenheit, in der auch Probleme angesprochen wurden.
      Nicht so prickelnd fand ich den Pulk beim Shop, der sich schon VOR dem Beginn der Veranstaltung gebildet hatte.
      Ich denke, dafür sollte es eine andere Lösung geben.
      Und als kleine Anregung für das nächste Mal:
      Wettbewerb "Schätzen Sie bitte in Prozent, wieviele Frauen ihren Tombola-Gewinn danach bei ihrem Mann abliefern mussten!"
      Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!
      wie immer, eine gelungene Veranstaltung

      anbei noch ein paar Fotos
      Bilder
      • SoMoSammlertreffen2016_Forum.JPG

        699 kB, 2.000×1.334, 559 mal angesehen
      • PorscheNineeleven_ohneTrauerflor_Forum.jpg

        449,02 kB, 1.052×701, 527 mal angesehen
      • Schuco-Showroom_Forum_01.jpg

        451,97 kB, 2.169×1.446, 541 mal angesehen
      • Schuco-Motorräder_1zu10_Forum.jpg

        371,26 kB, 801×1.201, 778 mal angesehen
      • Schuco-HistorischeModelle_Forum_01.jpg

        439,11 kB, 1.334×2.000, 531 mal angesehen
      • Schuco-HistorischeModelle_Forum_02.jpg

        482,03 kB, 1.334×2.000, 550 mal angesehen
      • Schuco-HistorischeModelle_Forum_03.jpg

        408,41 kB, 1.334×2.000, 579 mal angesehen
      • Schuco-Diorama_Forum_01.jpg

        873,78 kB, 3.008×2.000, 595 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo alle zusammen,
      Auch ich habe meine Kilometer wieder hinter mir und bin auch wieder gut Zuhause angekommen.
      ​Wie hier oben schon gesagt: alles ist schon gesagt, aber ich möchte mir auch bedanken bei das Schuco-Team für wieder eine sehr gelungene Tag.
      Bis 2017 (in Fassberg und Fürth).

      Auke
      Ich fand es auch wieder sehr schön... bis auf das Verhalten mancher beim Sonderverkauf und bei der Tombola, nun ja...

      Die Idee, das Bobbycar aus dem Sammlertreffen-Set in eine Serien-Piccolo-Verpackung zu stecken und das Lenkrad rausschauen zu lassen, war allerdings nicht so gut - am Lenkrad geht der Lack ab...