Aston Martin pink und Porsche "911" bei ebay

    Hallo

    Genau so ist es. Nachfrage regelt den Preis. Jetzt habe ich die Neuheiten Modelle vom Februar 2016 für 5€ bis 7€ bekommen. Krupp mit zwei Fiat 500 für 17€. Modelle mit Tasse für 23€. Der Renntransporter mit den zwei Ferrari fehlt mit noch.
    Je mehr Schuco die Preise erhöht, je weniger ist die Nachfrage?

    Die Modellhändler die auch Sammlungen ankaufen zahlen nur noch 1€ bis 2€ pro Standard-Modell. Wir haben es ausprobiert ein Sammlung Nachlass dort zu verkaufen!

    Da wurde tausende von Euros verbrannt, wenn ich daran denke was die Piccolo´s vor 15 Jahen "so was von in" waren!


    Gruß Piccolo-Freund
    Hallo Piccolo-Freund,
    sind wir Sammler nicht selbst Schuld an dieser Situation? Die ganze „Geiz ist geil“ Mentalität hat doch letztlich dazu geführt. Wir sind nicht mehr bereit für den Wert einer Sache zu bezahlen sondern wollen es immer nur noch billiger. Dies hat letztendlich zum Aussterben der Spielzeuggeschäfte geführt denn von solchen Kunden kann keiner leben. Gleichzeitig steigen aber die Herstellkosten und es ist nur noch ein Frage der Zeit bis die ersten Hersteller aufgeben weil auch sie nichts mehr verdienen können. Ich bin schon gespannt wann dies der Fall sein wird denn auch die Sammler werden immer weniger (Alterspyramide).
    Gruß
    Manfred
    Moin,


    teilweise sind die Händler mitsschuld an der Misere und dem Preisverfall.

    Piccolo-Freund schrieb:

    Genau so ist es. Nachfrage regelt den Preis. Jetzt habe ich die Neuheiten Modelle vom Februar 2016 für 5€ bis 7€ bekommen. Krupp mit zwei Fiat 500 für 17€. Modelle mit Tasse für 23€. Der Renntransporter mit den zwei Ferrari fehlt mit noch.
    Je mehr Schuco die Preise erhöht, je weniger ist die Nachfrage?



    Wenn gerade ausgeliefete Modellneuheiten schon am ersten Tag der Auslieferung Online mit Kampfpreisen von -10 bis 20% sehe, dann stimmt etwas nicht im System. Solche Händler sollten grundsätzlich verspätet oder gar nicht mehr beliefert werden, denn sie stören den Markt und ruinieren die Marke.

    Zusätzlich verstehe ich überhaupt nicht wie ein Händler eine Neuheit als Auktion mit Start 1,- Euro laufen lassen kann. Dadurch kommen niedrigen Preise zustande und suggerieren anderen Käufern das die UVP zu hoch sind und kaufen einfach nicht mehr zum regulären Preisen.

    .
    Hallo

    Bei Schuco sind die Auflage einfach zu hoch. Die Händler können die Menge gar nicht absetzten. Für den VW T1 Kleinschnittger (1:18) wollte Schuco ein mal 300 € und jetzt gibt es das Modell 175 € Sofortkauf oder Preisvorschlag.

    Eine Geldanlage wie früher viele Händler angepriesen haben ist wegbrochen, übrig sind nur noch die waren Sammler und die werden auch immer weniger.

    Die Hersteller müssen sich daran gewöhnen, das der Etat der meisten Sammler nicht steigt! Bei mir kann ich entweder günstiger einkaufen oder weniger Modelle kaufen.

    Vieleicht ist es auch immer bessere Modelle die sich immer weniger leisten können der falsche weg.


    ebay.de/itm/Schuco-1-18-VW-T1-…2b203a:g:hpoAAOSwubRXG9pA


    Gruß Piccolo-Freund
    Hallo Fossi

    Fossi schrieb:

    Wenn gerade ausgeliefete Modellneuheiten schon am ersten Tag der Auslieferung Online mit Kampfpreisen von -10 bis 20% sehe, dann stimmt etwas nicht im System. Solche Händler sollten grundsätzlich verspätet oder gar nicht mehr beliefert werden, denn sie stören den Markt und ruinieren die Marke.


    Hat Schuco nicht selbst vor Ostern einen Rabatt von 20% im Schuco Shop eingeräumt?

    Zu dem pinken Aston Martin kann ich nur sagen und ich beobachte den Markt sehr genau, es sind viel mehr dieser Modelle auf dem Markt, als die angegebenen 30 Stck. Einerseitz ist es für den Sammler gut, denn er hat die Möglichkeit ein Modell zubekommen, aber man muss auch darauf achten, das es bei den Pinken nicht so zu einem Preisverfall kommt ,wie bei einem früheren Mitbewerber. Das wäre schade!

    Gruß
    Karl-Heinz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()