VW T1 Micro Racer "Fulda"

      VW T1 Micro Racer "Fulda"

      Hallo zusammen,

      bin da in den Besitz eines VW T1 Micro Racer mit Fulda Werbung gekommen. ^^
      Da ich bisher keinerlei Info zu diesem Modell finden konnte, meine folgenden Fragen an andere Sammler mit der Bitte um Aufklärung. ?(
      1. Wann ist das Modell erschienen?
      2. Ist es ein Firmenwerbemodell oder ist es für den Fachhandel produziert worden?
      3. Hat es eine limitierte Auflage und wenn ja, wie hoch?
      Ich hoffe das mir da jemand von Euch weiter helfen kann. :D
      Anbei ein Foto von dem Modell.

      Grüße, Ralph
      Bilder
      • IMG_9820.JPG

        165,36 kB, 1.000×750, 413 mal angesehen
      Hallo Ralph,

      ich habe einen 4 seitigen Fulda Prospekt von 2003 gefunden !
      Dort steht Schuco Racer VW Bulli Kastenwagen "Fulda" Auflage 2000 Stück Maße 11,5 cm
      Art. G2513
      Wann hergestellt steht dort leider nicht, wird wahrscheinlich älter sein, denn es stehen auch ältere Piccolo Modelle drin.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Bilder
      • DSCN2723.JPG

        171,73 kB, 768×1.024, 340 mal angesehen
      • DSCN2724.JPG

        186,45 kB, 1.024×768, 320 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo Ralph,
      laut meinen Unterlagen ist der Microracer VW Bully Nr:01973 im Jahr 2001 bei Schuco erschienen.
      Es war ein Fachhandelsmodell in 2000er Auflage.

      Siehe beil. Bilder des Schuco-Prospekts von 2001

      Übrigens der Schuco Microracer-Bausatz Polizei Nr: 01772 ist nie hergestellt worden.

      Grüße aus Essen :)

      Gerd
      Bilder
      • Schuco 2001-1.jpg

        985,7 kB, 1.700×2.338, 365 mal angesehen
      Hallo Gerd, hallo Karl-Heinz,

      ich danke Euch für die ausführlichen Informationen. :thumbsup:
      Da kann ich ja lange nach Infos suchen, wenn das Modell schon 15 Jahre alt ist.
      Bin noch recht neu bei den Micro Racern und eher durch Zufall dazu gekommen.
      Aber Modelle die mir gefallen(auch Blechmodelle) kommen in meine Sammlung.
      Da tummeln sich jetzt :
      alle 4 Edition 100 Modelle auf Holzsockel, der Schnitt Examico, die polierte Stromlinie, der polierte Bugatti, der verchromte Examico, der vergoldete Micro Racer Porsche in Kiste, der vergoldete Micro Racer MB 1939 in Kiste, der Micro Racer T1 Fulda, der Micro Racer VW käfer in schwarz, der Micro Racer MB 220 Weiß/Rot, der Micro Racer Go Cart #1 in rot, der Akustico rot Western Germany, der Lilliput Ford Fairlane blau/weiß, die Wendemaus US Zone, das Mirako Car US Zone und last but not least das Fernlenkauto 3000 incl. Zubehör US Zone.
      Ach ja, nicht zu vergessen das da noch das Berliner Bärchen ist.
      Ich muß feststellen das sich immer mehr andere Modelle zu meiner Piccolosammlung dazugesellen. :D

      Grüße, Ralph