Schuco Stammtisch

      Hallo zusammen,

      der Vorschlag in Geldern finde ich persönlich gut, nicht weil ich nur 7 km bis dort hin habe, Frank bräuchte ungefähr 30 min..
      Wenn man einen Stammtisch einrichtet, dann sollte sich auch jemand um diesen kümmern. Termine und so weiter. Das Erste Mal sind sicherlich viele Sammler da, das wird aber mit der Zeit weniger. Es wäre nur recht, wenn die jenigen nicht so einen weiten Fahrweg hätten. Kommt mal keiner trotz Anmeldung, ist es auch kein Problem mal eben wieder nach Hause zu fahren.
      Die Anreise nach Geldern sehe ich nicht als Problem, Düsseldorf ca. 60 km : A57- A40 - B9 : Duisburg ca.35 km A 40 - B9 : Dortmund ca.90 Km A40 - B9 oder A42-A57-Alpen-Geldern B 58; Aachen ca. 80 Km 1 Stunde ; Münster 120 Km; zur niederländische Grenze 12 Km.
      Aber um das ganze hier nicht ausarten zulassen denke ich, Frank und ich setzen uns mal zusammen und dann werden wir hier unser Ergebnis berichten.
      Es kann sich durchaus auch jemand anderes bereit erklären einen Stammtisch auszurichten.
      Vorausgesetzt das alles nur wenn gewünscht.

      Gruß
      Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo Oliver,

      dagegen spricht nichts ;) .
      Kalli und ich werden nächste Woche mal telefonieren und das weitere besprechen.

      Auf die Idee mit den Stammtischen bin ich über das Thema Wiking gekommen.Das erste was ich eigentlich gesammelt habe waren Wiking-Modelle (hoffe mich steinigt hier keiner ;( )
      Über Wikingtreffpunkt.de werden regelmäßig Stammtischtermine verabredet.
      Manche Stammtische haben wechselne Themen und wer möchte bringt Schätze seiner Sammlung mit.
      Mir gefällt das und das wäre für die Schuco-Freunde hier eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

      Gruß

      FRank
      Moin Frank,

      von mir wirst Du nicht gesteinigt. Auch Wiking hat schöne Modelle. Ich habe auch einmal mit Wiking angefangen und besitze heute mehr als 500 Stück. Z. B. alle Grove Autokrane (1:87) und alle 1:40 Modelle der 2. Auflage.

      Es lohnt sich bestimmt, die Anregung von Oliver weiter zu verfolgen. So eine Art Schuco Landkarte. Jeder kleine Stecknadelkopf wäre ein am Stammtisch interessierter Sammler. Jeder große Stecknadelkopf ein Ort für einen möglichen Stammtisch.

      Grüße,
      Wilfried
      Liebe Schuco Freunde,

      nach Rücksprache mit Kalli versuchen wir es mal mit einen Stammtischvorschlag
      12.05.2015 20.00 Geldern Gastätte Manten

      Wer Interesse hat,jemanden kennt der Interesse hat ,möge sich bitte bei mir melden.

      Bei ausreichender Anzahl ( 5 sollten es schon sein) würde ich einen Tisch reservieren)

      Gruß

      FRank Ebben
      Neues zum Thema Stammtisch....

      Möchte hiemit nochmals an den Schuco Stammtisch 12.05.2016 20.00 Uhr in Geldern erinnern ^^

      Letzte Woche hat sich ein Schuco-Freund aus Goch bei mir gemeldet und würde gerne daran teilnehmen.

      Damit wären wir schon mal 3 :)

      So langsam füllt sich der Saal.... :D

      GRuß

      Frank
      Werte Schuco-Gemeinde,

      der erste Schuco-Stammtisch hat am 12.05 in Geldern stattgefunden.
      Zu dritt haben wir über Schuco und das Sammeln allgemein geredet.Allen Beteiligten hat es Spaß
      gemacht und so wurde für September 16 das nächste Treffen an gleicher Stelle vereinbart.

      Ein genauer Tag steht noch nicht fest...würden uns über weitere Neuzugänge ;) sehr freuen.

      Gruß
      Frank
      Hallo Frank,
      drei Teilnehmer ist doch schon mal ein Anfang.
      Vielleicht werden es ja nächstes mal schon mehr werden wenn ihr noch ein bisschen Werbung
      beim Piccolotreffen in Faßberg macht. Auch das Schuco Treffen in Fürth ist sicherlich eine gute Plattform.
      Macht doch einen kleinen Flyer den ihr jeweils verteilen könnt. Werbung kann man nie genug machen.
      Wenn ihr für den Flyer Unterstützung braucht einfach kurz bei mir melden.
      Schöne Pfingstfeiertage
      Manfred
      Hallo Zusammen,

      ich möchte mich hier noch mal melden und wenn es möglich ist, einem 2 Termin zum Stammtisch bis Ende der Woche bekannt geben. Ich war in der letzten Zeit etwas eingespannt, Urlaubszeit, zweites Wochenende im September Kegeltour, dann letztes Wochenende der 50 Geburtstag meiner Frau und meiner Wenigkeit mit ca. 100 geladenen Gästen bei uns zu Hause. Meine Sammlung steht zur Zeit , wie vorher angekündigt, noch nicht zur Verfügung, habe an meinem Sammlerraum noch nicht viel getan.
      Wir könnten uns aber trotzdem zum Stammtisch treffen.

      Gruß
      Kalli
      Tach auch,
      irgendwie ist es um die "Stammtisch Seite" sehr ruhig geworden. Aus meiner Sicht ist die Entfernung der einzelnen Sammler zum Stammtischort das Problem. Mal eben für ein zwei/drei Stunden viele Kilometer zurück zu legen ist nicht im Sinne des Erfinders. Auf der anderen Seite gibt es für die "Schuco Hardcore Sammler" die Termine in Faßberg und Nürnberg.
      Und da habe ich das Problem: Ich sammle Schuco-Modelle nur von Porsche als Piccolo und in 1/87. Das heißt für mich, daß ich zu allen anderen Schuco-Themen keinen/wenig Bezug habe und in dem großen Sammlerkreis auch nicht mitreden kann. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch mal gut im ganz kleinen Kreis etwas über den Tellerrand zu sehen und sich auszutauschen.
      Hier mein Vorschlag/Idee: Treffen zu einem bestimmten Schuco-Sammlerthema zu einem festen Termin im Jahr. Und dieses Treffen einfach mit einem "Kurzurlaub" verbunden lässt tagsüber Zeit für andere Aktivitäten.
      Nur zum Verständnis: Ich sammle Schuco-Porsche Modelle in 1/87 und als Piccolo. Als Westfale und Ostfrieslandfan bin ich mehrmals im Jahr an der Küste. Sich dann dort im kleinen Kreis zu treffen, in Verbindung mit einem Kurzurlaub, würde heißen, man hat tagsüber seine Zeit für eigene Unternehmungen und abends zum Essen und bei einem Bier/Wein werden Sammlererfahrungen ausgetauscht. Und wer nicht jeden Abend dazu Lust hat, kann auch was anderes unternehmen. In Ostfriesland - hier Esens - würde sich als Termin z.B. das jährlich im Herbst stattfindende Oldtimertreffen anbieten (in den letzten Jahren waren hier immer ca 250 Old- und Youngtimer in der ganzen Innenstadt zu bewundern). In "meinem" Hotel gäbe es z. B. ein Arrangement für 3 Übernachtungen mit Frühstück von Okt. bis April von z.Z. 139,00 € pro Person. Es ist ein 3 Sterne Prem. Hotel, also in diesem Fall keinen 5-Sterne Komfort erwarten. Aber auch in anderen Gebieten der Republik könnten natürlich solche "Schuco-Spezial-Treffen" stattfinden.Terminvorschlag durch einen Sammlerkollegen/in und jeder Teilnehmer müßte sich um Buchung usw. kümmern, nur die Reservierung eines Tisches am Abend sollte dann einer übernehmen.
      Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, als Alternative zu Faßberg/Nürnberg und Stammtisch, sich als Sammler auch im kleinen Kreis zu treffen und auszutauschen.
      Wie gesagt, mal nur als Idee und zur Diskussion.
      mani