Porsche Turbo - Nº 301 835 - Serie 1:66

      Porsche Turbo - Nº 301 835 - Serie 1:66

      sooo, es scheint amtlich - den Porsche Turbo und wohl auch den Opel Ascona B 1,9 (Nº 301 892) hat es in der Serie 1:66 wohl nicht mehr gegeben. Angekündigt waren Beide auf dem letzten Neuheitenblatt von 1976.

      Das Holzmodell des Porsche ist nicht mehr an Schuco geliefert worden, um damit die Gussformen herstellen zu können. Für den Bau der Form wurde wohl der Carrera hergenommen und mit Kotflügelverbreiterungen und einem Heckspoiler versehen.



      Schuco hat ja bisher wenigstens den Porsche in der neuen Serie 1:64 gebracht - schön wäre natürlich, wenn auch noch der Opel käme 8o



      LG Thomas
      Hi Fossi,

      Ich hab ihn schon einige Zeit, hatte nur aus persönlichen Gründen bisher nicht die Zeit gefunden, meine Seite zu aktualisieren - jetzt bei solchem Schmuddelwetter wie gestern und heute hab ich mal bisserl was nachgeholt :D :D

      Ja, das Gerücht um den Ascona kenne ich auch - mir wurden vor Jahren sogar mal Bilder versprochen - hab nie wieder was davon gehört...

      Aber vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand Info's, Bilder oder sogar das Modell...

      LG Thomas
      ... einige "Alt-Opel" gab es ja zumindest in der alten Serie 1:66 und die passt zumindest Größen-mäßig auch zu 1:64 recht gut dazu. Da sind zumindest der GT, Manta A und B, Admiral, Commodore und Record, Commodore GS sowie der Ascona A Voyage zu haben. Sind manchmal in der Bucht oder auch auf Börsen noch zu finden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

      LG Thomas