Termin Schuco - Piccolo - Treffen 2016

      Hallo Frank, Hallo Stephan,

      auch meine Zeilen waren nicht böse gemeint, oder sollten Kritik darstellen. ;)
      Hatte Eure threads nur aufgegriffen um eine Erklärung für die zu liefern, welche vielleicht wirklich nicht ohne Einladung kommen.
      Ausserdem wollte ich Monika und Claus bei der Gelegenheit mal öffentlich für die Mühe die sie sich machen, danke sagen. :thumbsup: :thumbsup:
      Manchmal kommt dass, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, etwas zu kurz.

      @ Stephan: Natürlich kommen wir nicht wegen diesen kleinen, klobigen Metallklötzchen mit Gummireifen sondern
      ausschliesslich wegen dem Honig!!! Und nur wegen dem Honig! (Okay, den Spargel lass ich Euch! Ist nicht mein Ding) :saint:

      Grüße, Ralph
      Hallo zusammen,

      auch mein Auto ist zur Abreise fertig. :thumbsup:
      @ Manfred: Bier ist verladen und steht dann morgen mittag im allseits bekannten und beliebten Kühlschrank
      bei Claus. 8o
      Fahre extra früh los, damit es dann schön kalt ist wenn Du kommst. ^^
      @ Roland:Hauptsache Du kommst! Egal wann! :thumbup:

      Bis morgen,
      Ralph
      Hallo!
      Ich wäre furchtbar gerne gestern und natürlich heute bei Monika und Claus und der ganzen Bande in Fassberg gewesen aber es gibt wichtigeres im Leben als Modellautos.
      Meine Tochter hat gestern Nachmittag geheiratet und ich bin erst um 3:00 Morgens ins Bett gekommen.
      Viel Spass und wir sehen uns hoffentlich in Fürth oder nächstes Jahr wieder.
      Hallo zusammen,
      gerade vom Treffen wieder zu Hause eingetroffen. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht die alten Sammlerkollegen zu treffen (@ Max, Maik, Thomas, Roland, Dominique und Claus). Konnte bei Max wieder richtig zuschlagen (inklu schwarzem Karman in TOP Qualität).
      Es sind aktuell bereits wieder 3 Modelle vom Treffen bei Ebay eingestellt (mein Zweitexemplar ist auch wieder dabei). Somit bekommen auch die Kollegen, die diesmal nicht dabei waren, die Chance sich das Modell zu sichern (Toyota Landcruiser).
      @ Organisationsteam: Wie immer alles voll im Griff gehabt und perfekt organisiert!!! Danke dafür.

      Beste Sammlergrüsse aus Westfalen
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hobe“ ()

      Liebe Monika, lieber Claus,
      da ich ja einen mehr oder weniger kurzen Heimweg hatte, eröffne ich hiermit das "Dankeschön" sagen. :!:
      Vielen Dank für die wie immer tolle Organisation. Es wieder sehr viel Spaß gemacht, die Sammlerfreunde zu treffen und sich auszutauschen. Der Geldbeutel ist auch wieder schmaler geworden, doch dafür die Sammlung ein Stückchen größer. Besonders freue ich mit über den schwarzen Studio und dass ich damit auch noch einen Beitrag für gute Zwecke leisten konnte. Danke natürlich auch am Max, denn sonst hätte ich ja nicht zuschlagen können. :thumbsup:
      Bleibt schön gesund. Auf ein Neues im nächsten Jahr.
      Viele Grüße,
      Wilfried
      Hallo,

      auch von Heike und mir ein ganz großes Dankeschön an das Orga-Team rund um Monika und Claus.
      Die Schuco's (Peter Brunner und Conny) haben wieder viele schöne Dinge für die im Anschluß der Veranstaltung stattgefundene Versteigerung mitgebracht.
      In diesem Jahr wurde für die Jugendarbeit in Müden und für eine Stiftung zur Erhaltung eines 100jährigen Kettenkarussell gesteigert.
      Unter Anderem gab es einige Goldene Schnittmodelle (Studio's) und diverse Piccolo-Rohlinge !!!
      Bilder
      • image.jpeg

        1,22 MB, 1.654×2.024, 285 mal angesehen
      • image.jpeg

        688,36 kB, 1.098×1.950, 222 mal angesehen
      • image.jpeg

        553,14 kB, 1.260×1.478, 237 mal angesehen
      • image.jpeg

        1,12 MB, 1.777×1.950, 251 mal angesehen
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan
      Liebe Monika, lieber Claus,

      Es war wieder super! :thumbsup:
      Ich bin froh das ich wieder gekommen bin und wie Wilfried schon gesagt hat: "Der Geldbeutel ist auch wieder schmaler geworden, doch dafür die Sammlung ein Stückchen größer". Und das stimmt auch!
      Ich habe wieder ein Paar schöne Modelle gefunden für meine Sammlung und das freut mich riesig.
      Ich danke euch für die gute organisation von das 18. Treffen und freue mich schon of Nummer 19.

      Alles gute aus Fryslân (die Niederlande),
      Auke
      Moin Monika, Moin Claus,

      ich schließe mich uneingeschränkt meinen "Vorschreibern" an. :thumbup:
      Es war wieder toll bei Euch und ich freue mich jetzt schon auf 2017. Werde dann auch wieder dabei sein, wenn es
      zeitlich passt. :thumbsup:
      @ Frau Franz und Herrn Brunner: Vielen Dank für die Infos rund um Schuco. :thumbsup:
      @ das "Versteigererteam": Mit Euch macht das Verkleinern des Geldbeutels richtig Spass. :thumbsup: :D :thumbsup:
      Selten so kurzweilige Versteigerungen erlebt! Klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Grüße aus dem Rheinland,
      Ralph
      Hallo Monika, hallo Claus,
      ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, und allen danken die ihre Freizeit für die Organisation und Durchführung geopfert haben!!! Organisatorisch war alles, wie immer, einwandfrei. Für mich ist dieses Treffen wie ein "nach Hause kommen"! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Ein großer Dank selbstverständlich auch an Peter und Conny für die Informationen rund um Schuco.
      Über das Wiedersehen mit meinen Sammlerfreunden habe ich meisten gefreut (@ Ute&Max, Andrea&Thomas, Marion&Holger, Gaby&Achim).
      Bei Max habe ich wieder ordentlich zugeschlagen....am meisten freut mich der rote Ovali und der gelbe Atmos.
      Ich hoffe, dass alle gut nach Hause gekommen sind!

      Liebe Grüße aus Bremen

      Maik & Heike

      Hallo zusammen,
      auch aus Nürnberg ein Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses gelungene Treffen. Es war sehr schön die Sammlerkollegen wieder zu sehen und mir ist aufgefallen das die Einwohner von Müden richtiges Showtalent besitzen :thumbsup:
      Letztes Jahr schon war der Pastor ja in Höchstform, dieses Jahr wurde er tatkräftig von dem "Kettenkarussellverantwortlichen" ;) unterstützt. Es war wirklich eine Klasse Veranstaltung.

      eine schöne Zeit für alle
      Gruss Frank
      Moinsen zusammen,

      auch von mir ein großes Dankeschön an Claus , Monika und allen Helfern die diese tolle Veranstaltung organisieren und dadurch jedes Jahr so ein schönes Treffen auf die Beine stellen.

      Zugeschlagen habe ich natürlich auch, am meisten freue ich mich über den Schuco Dynamo Lotus im original Karton ... ich glaube da habe ich einfach Glück gehabt das kein anderer vor mir zugeschlagen hatte. Bilder davon reiche ich noch nach.



      Ich habe leider wenig Fotos gemacht, vielleicht stellt der eine oder andere ja noch ein paar hier ein.

      Manfred hatte wieder ein tolles Diorama als Present für Schuco gemacht. Ich glaube dieses mal hat er sich wirklich übertroffen, die Darstellung ist einfach unglaublich gelungen, genial ausgedacht und umgesetzt ... SPITZE !!














      Gruß und einen guten Wochenstart !!
      Ich kann mich dem Lob nur anschließen und hoffe ja fast, dass nächstes Mal noch ein Nachschlag für das Kettenkarussell gebraucht wird, damit es wieder eine solche amüsante Versteigerung wird.

      einen ganz besonderen Dank nochmal an Claus für die Piccolo-Flasche, damit konnte ich jetzt endlich meine Händler-Weihnachtsmodelle komplettieren

      @Schuco: die Rohlinge waren eine tolle Idee zur Versteigerung

      ich hoffe, wir sehen uns alle in Fürth
      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      @ Frau Franz und Herrn Brunner, Max und Karl-Heinz, ganz besonders aber an Monika und Claus: auch unseren Dank für die wieder hervorragende Gestaltung unseres jährlichen Treffens.
      Torsten, hast Recht, die Versteigerung war schon amüsant. Und ein Nummernboy im Bikini (wie vom Kettenkarussellrestaurator angedroht) wäre der Clou gewesen.
      Es war wieder einmal ein rundum gelungener Sonntag.
      Meine Heimfahrt erfolgte dann allerdings nicht ganz dem entsprechend. Zuerst sprang der Motor meines /8 nach einer kurzen Pause nicht an. Die Batterie ging dann auch nach sehr kurzer Zeit in die Knie. Als ich dann jemanden fand, der mir Überbrückungshilfe leistete, merkte ich, dass die Zündung sich verstellt hat - warum auch immer. Es lief nur noch ein Zylinder. Glücklicherweise habe ich ständig das passende Werkzeug im Mercedes. Zündung eingestellt, gestartet und losgefahren. Nach ungefähr fünf Kilometern hörten wir einen kurzen, harten Klack im vorderen Bereich. Die Ladekontrollleuchte glimmte auf, die Kühlwassertemperatur stieg bis kurz vor den roten Bereich, leichter Dampf quoll aus dem Motorraum. Nach einem sofortigen Halt bei (noch) leichtem Regen stellte ich fest, dass mein vorheriger Helfer beim Abstützen irgendwie an den Kühlwasserverschluss geraten ist und ihn leicht gelockert hat. Im gleichen Moment setzte dann die Sturzflut ein, vor der ich mich in den Innenraum des /8 flüchtete, bemerkte aber vorher noch, dass das Klackgeräusch von einer sich verabschiedenden Schraube verursacht wurde, die die Lichtmaschinen-Gewindestange am Motorblock festmachte. Motor sprang an, wir fuhren wieder los. Da die Batterie während der Fahrt wieder ihren Geist aufgab ohne effektiv funktionierende Schweibenwischer, Licht- und Blinkanlage und Motorkühlung. So'n Schiet, dachte ich, fuhr die restlichen 80 Kilometer vorsichtig und auf Temperatur achtend nach Hause und sah mir Deutschland gegen Ukraine an. Die zwei Tore hatten mich dann mit dem Schicksal wieder etwas versöhnt.
      Heute morgen war nach einer Stunde Schrauben alles wieder okay.
      Ich hoffe, ihr habt die Rückreise besser überstanden.
      (So, wen das nicht interessiert, soll einfach vorher aufhören zu lesen ;) )
      Wir haben nur noch 364 Tage bis zum nächsten Treffen, da 2017 glücklicherweise kein Schaltjahr ist. Ich freu' mich drauf. Bis dahin alles Gute
      Petra und Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „motodrill17“ ()

      Hallo zusammen,

      habe mal ein paar Impressionen vom Treffen zusammen gestellt.
      Allerdings ohne Bilder von Teilnehmern(Datenschutz, man weiß ja nie) damit ich nicht irgend jemandes
      Privatsphäre verletze, weil ich vor der Veröffentlichung nicht um Erlaubnis gefragt habe. :saint: :D

      Grüße, Ralph
      Bilder
      • IMG_0652.JPG

        259,98 kB, 750×1.000, 177 mal angesehen
      • IMG_0654.JPG

        311 kB, 1.000×750, 165 mal angesehen
      • IMG_0655.JPG

        313,13 kB, 1.000×750, 174 mal angesehen
      • IMG_0656.JPG

        237,74 kB, 1.000×750, 168 mal angesehen
      • IMG_0657.JPG

        302,53 kB, 1.000×750, 169 mal angesehen
      • IMG_0658.JPG

        305,88 kB, 750×1.000, 189 mal angesehen
      • IMG_0659.JPG

        346,92 kB, 1.000×750, 183 mal angesehen
      • IMG_0660.JPG

        203,48 kB, 1.000×750, 184 mal angesehen
      • IMG_0667.JPG

        213,77 kB, 1.000×750, 155 mal angesehen
      • IMG_0668.JPG

        230,4 kB, 1.000×750, 163 mal angesehen
      und weiter geht`s!
      Das wars dann erstmal.
      Da kommen bestimmt noch bessere Fotos.

      Grüße, Ralph
      Bilder
      • IMG_0669.JPG

        228,56 kB, 1.000×750, 152 mal angesehen
      • IMG_0670.JPG

        258,19 kB, 1.000×750, 152 mal angesehen
      • IMG_0671.JPG

        244,44 kB, 1.000×750, 174 mal angesehen
      • IMG_0672.JPG

        243,83 kB, 1.000×750, 164 mal angesehen
      Hallo Piccolo Freunde,
      nach sieben Stunden Autofahrt bin ich wieder zu Hause eingetroffen.
      Ich möchte an dieser Stelle noch mal Monika und Claus für die wieder einmal perfekte Organisation danken. :thumbsup:
      Ach Frau Franz und Peter ein großes Dankeschön das sie sich für uns Sammler auf den Weg in die Heide gemacht haben. :thumbsup:
      Zuletzt geht der Dank an alle Freunde die ich auch in diesem Jaht wieder treffen könnte.
      Es gibt Dinge im Leben die machen einfach Spaß. Deshalb freue ich mich schon auf das neunzehnte Treffen im nächsten Jahr.
      Bis dahin alles Gute und bleibt gesund
      Manfred
      Moin Roland,
      schade, dass Du soviel Pech hattest,aber sei froh, dass es nur das Fahrzeug war. (Achtung Satire): Mir fällt da der alte Werbespruch von Zündapp ein: Nicht mehr laufen, Zündapp kaufen! Auf dem Rückweg haben wir jemanden getroffen, der war sogar noch schlimmer dran, siehe Fotobeweis. (Satire Ende) Beim nächsten Treffen gebe ich Dir meine Mobilnummer. Wenn der Bock dann wieder rumzickt nehmen wir Dich mit. Ist ja nur 2 Dörfer weiter.
      Immer locker bleiben
      Gruß auch Wiedenbrück
      Holger
      Bilder
      • 0134-003.jpg

        71,28 kB, 450×314, 182 mal angesehen
      Zum Treffen ist alles gesagt! Super war´s und hoffentlich gibt es noch
      viele Neuauflagen 8o .
      Als Oldtimer-Fahrer kann ich mit Roland voll mitfühlen. Vielleicht steigst
      du mal auf was luftgekühltes um ;) ?
      Macht viel Spaß und kost´nicht viel - Lösung klar: Goggomobil! :thumbsup:

      Gruß
      Jens
      @Roland:
      zum Glück ist dir das nicht auf dem Hinweg zum Treffen passiert, das wäre wesentlich schlimmer gewesen

      Ich hatte ja mal das Pech, dass ich auf dem Weg nach Fassberg einen Motor-Totalschaden hatte und fast nicht mehr angekommen wäre (zum Glück gibt es einen ADAC-Schutzbrief).

      @Ralph:
      aus welchem Jahr war nochmal der goldene Examico?

      @alle:
      Fotos gibt es erst nach dem Urlaub, da meine Internetverbindung zu schlecht ist, um Fotos hochzuladen.
      so mal noch ein paar Fotos als Nachschlag
      Bilder
      • Fassberg-Treffen2016_100_Forum.JPG

        944,46 kB, 1.000×665, 147 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_063_Forum.JPG

        832,49 kB, 1.000×667, 142 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_075_Forum.JPG

        686,56 kB, 594×816, 138 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_049_Forum.JPG

        742,45 kB, 1.000×667, 142 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_077_Forum.JPG

        870,49 kB, 1.016×676, 156 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_103_Forum.JPG

        962,91 kB, 1.016×676, 159 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_108_Forum.JPG

        917,74 kB, 1.016×676, 152 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_110_Forum.JPG

        955,53 kB, 1.016×676, 149 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_149_Forum.JPG

        853,24 kB, 1.000×665, 132 mal angesehen
      • Fassberg-Treffen2016_099_Forum.JPG

        958,4 kB, 665×1.000, 130 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()