Neuheiten Prospekt 2016

      Bei Nasshan kann man die Neuheiten auch schon bewundern. Meiner Meinung nach ziemlich stolzer Preis für den 170V mit Piccolo auf dem Dach... Sind wirklich viele schöne Modelle dabei, aber hat's im Chat nicht geheißen das das Jahresmodell 2016 die T1 Doka wird? Oder hab ich da was falsch verstanden? Der Mercedes -/8 sieht aber auch klasse aus.
      Gruss Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank“ ()

      ..ich vermute die Classics und Blechmodelle sind ein schwieriges Thema. In meinem Spielzeugladen hat man noch einen (1) FEX bestellt, den ich erworben habe.........
      Man sagte die Modelle laufen nicht gut ....allerdings nicht sagen Sie das auch von den Piccolos.....

      Für mich ist der Dodge Charger eines der Topmodelle, den kleinen Manta Monteur finde ich ganz witzig.. /8 in 1/64 ganz cool und nicht zu teuer ( für die Vitrine ) und sehr schön auch den hellblauen Porsche in 1:18
      Schade dass es das Display nicht ohne Piccolos gibt...

      Ich hoffe dass diese Jahr auch von Schuco-Seite ein bisschen emotionale Werbung kommt ( z.Bsp. Videos ), auf eine Anfrage von mir in FB in 2015 teilte man mir mit, dass man an diesem Thema "dran " sei....

      Vilu schrieb:

      ..ich vermute die Classics und Blechmodelle sind ein schwieriges Thema. In meinem Spielzeugladen hat man noch einen (1) FEX bestellt, den ich erworben habe.........
      Man sagte die Modelle laufen nicht gut ....allerdings nicht sagen Sie das auch von den Piccolos.....


      Ich finde gerade zu den Classic Modelle. Bisher waren ehr die Piccolos mein Gebiet, aber in der letzten Zeit hab ich mehr bei den Classic Modellen zugegriffen.
      Deshalb habe ich im News Blog bei der Vorstellung des Fex auch ein Video von Youtube mit eingestellt, denn viele wissen gar nicht was die Blechmodelle so alles drauf haben =O.

      Da ist der Vorschlag mit den Videos bei Schuco gar nicht so schlecht, weg von der Elektronik ...ab zur Mechanik !!
      Eine kurze Frage: Hat von den "Frühinformierten" des Forums jemand den neuen Piccolo VW T1 DoKa bereits als Serienmodell in Händen gehabt? Die bisher von Schuco veröffentlichten Fotos (siehe unten) zeigen, dass die DoKa in der Gestaltung der Seitenfenster offenbar von allen bisherigen T1-Formen abweicht, indem das Schiebefenster mit einer eigenen Strebe dargestellt wird. In der Gesamtbetrachtung dieses - an sich sehr schönen - Modells ist diese auffällige weitere Strebe für mich zumindest noch etwas gewöhnungsbedürftig. Von daher bin ich schon gespannt, ob das Modell so in Serie gehen wird bzw. wie es dann in der Realität wirkt...


      AA+
      Bilder
      • T1 DoKa.JPG

        38,52 kB, 789×432, 332 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      AA+ schrieb:

      Modells ist diese auffällige weitere Strebe für mich zumindest noch etwas gewöhnungsbedürftig. Von daher bin ich schon gespannt, ob das Modell so in Serie gehen wird bzw. wie es dann in der Realität wirkt...


      Moin AA+ ,

      das Schiebefenster war mir gar nicht so aufgefallen. Eine Nachfrage bei Schuco ergab, dass das Modell so wie im Katalog abgebildet auch in der Serie ausgeliefert wird.

      Gruß Fossi