Welcher Schlüssel?

      Welcher Schlüssel?

      Hallo Schuco-Fans,

      ich bin ganz neu hier und auch in puncto Schuco ein totaler Anfänger. Ich habe nun zwei Sachen ersteigert und möchte gerne wissen
      was für einen Schlüssel ich für einen Schuco Varianto-Limo 3041 brauche? Ist das der Schuco 2?
      Gibt es vielleicht eine Aufstellung welche Schlüssel es gibt und welche man für welches Fahrzeug braucht?

      Dann noch eine Frage: Ich habe mich total in dieses Spielzeug "verschossen"
      ebay.de/itm/291662315006?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Ist dieser Preis real oder hauen sich da zwei um die Wette? Steigen solche Modelle eigentlich noch im Wert?

      Ich danke für Eure Antworten.

      Viele Grüße vom

      Retromann
      Moin,


      nach meiner Kenntnis haben die Schuco Varianto Modelle einen kurzen Schlüssel der Größe 2.

      Leider habe ich keine Auflistung der verschiedenen Schlüssel, das wäre aber eine feine Sache und
      sicher keine Problem für einen Classic Sammler hier im Forum ( der ich nicht unbedingt bin :rolleyes: ).
      Vielleicht hat ja jemand Lust mal ein kleine Übersicht der Schlüsselgrößen zu machen.



      Foto ist gemopst von : schucoworld.de/


      Zu deiner zweiten Frage, dem Schuco RADIO 4012.
      Das Modell ist laut Beschreibung in einem unbespielten Zustand.
      Zusätzlich ist es noch im original Karton, mit Bedienungsanweisung und Schlüssel.
      Das alleine ist schon sehr selten zu finden und somit auch bei Sammlern sehr gefragt.

      Blechspielzeug im original Zustand können eine Wertanlage sein, sie behalten auf alle Fälle
      ihren Wert. Bei der Frage ob sie wertsteigernd sind ... es ist manchmal wie an der Börse , mal
      steigen sie und mal fallen sie. Das wäre allerdings egal wenn man das Modell einfach gut findet
      und es sich einfach deshalb kauft.

      Gruß Fossi

      Schuco Schlüssel

      So ....habe ein wenig geforscht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen

      Schlüssel 1
      Micro-Racer / Mirako Wende Autos / Solisto Figuren

      Schlüssel 2
      Micro Racer/ Examico und Akustico /2008 Magico/1750 Garagenauto/Fex/Kommando-Auto 2000/Combinato 4003
      Examico II 4004/Radio-Auto 4012/Fernlenk 3000/Radi-Auto 5000/Wendeauto 1010/Flic 4520/Mirako-Boot 1015

      Schlüssel 3
      Grand Prix Racer 1070/Ingenico 5300/Texi 5735/Magico 2010

      Gruß
      Frank
      Bilder
      • P1000807.JPG

        447,2 kB, 1.280×960, 756 mal angesehen
      • P1000808.JPG

        297,35 kB, 1.280×960, 638 mal angesehen