Schuco Neuheiten Dezember 2015

      Schuco Neuheiten Dezember 2015

      Hallo Schuco Freunde,
      rechtzeitig vor Weihnachten liefert Schuco noch sieben Neuheiten an den Fachhandel:

      Maßstab 1:18

      Goggomobil Coupé TS 250, rot-weiß
      Limitierung: 500
      Artikelnummer: 450008200

      Goggomobil Coupé TS 250, türkis-weiß
      Limitierung: 500
      Artikelnummer: 450008300

      VW T1 Bus, perlweiß-mausgrau
      Limitierung: 1000
      Artikelnummer: 450037500

      Blech

      Fex 1111, beige-braun
      Limitierung: 1.000
      Artikelnummer: 450172200

      Maßstab 1:32

      Hanomag Robust 900
      Limitierung: ??
      Artikelnummer: 450780000

      Hanomag Robust 900 mit Softverdeck
      Limitierung: ??
      Artikelnummer: 450780100

      Maßstab 1:87

      Deutz-Fahr 9340 TTV
      Limitierung: ??
      Artikelnummer: 452616800

      Weitere Neuheiten werden je nach Informationslage hier nachgetragen.
      Gruß
      Manfred
      Hallo,

      ich habe meinen FEX heute bei einem Fachhändler in Trier erworben und bin sehr zufrieden. Lediglich die Kotflügel sind nicht ganz sauber lackiert.
      Dies ist aber für mich nicht so schlimm, daher habe ich ihn behalten. Ich finde dieses Modell in dieser Farbe einfach Klasse.
      Auch ist der feste schwarze Umkarton hochwertier als die Pappblisterverpackung anderer Klassikmodelle. Ich habe mich diesmal bewusst entschieden, beim stationären Fachhandel zu kaufen obwohl ich auch schon im Internet Angebote vor Erscheinen ab 44 Euro plus Versand gesehen habe . Beim Erwerb habe ich auch den MB 220 Micro-Racer gesehen, der mir reell super gefällt , was wie ich finde auf den Bilder so nicht rüber kommt.
      Diese Chance werde ich nur haben wenn ich auch ab und an den stationären Handel unterstütze..auch wenn es ein wenig teurer ist......wobei ich nicht verstehe warum man die Schucomodelle zum Teil schon vor erscheinen "veramschen" muss.

      schönes Wochenende
      Ralf
      Halo

      Neues Altes 1:87 Schalke 04 Modell. Lies Bericht aus der Caramini. Zur Zeit nicht Lieferbar.

      s04-shop.de/Artikel/328/24804/VW-Bus-T2-Modell-Charly
      Zur Zeit nicht Lieferbar!


      Gruß Piccolo-Freund

      PS. In der Caramini ist ein Bericht über die Piccolo goldene Weihnachtsmodelle, und ein Bericht über die Schuco Wohnmobile.
      Bilder
      • CIMG3508.JPG

        1,01 MB, 2.048×1.536, 348 mal angesehen
      Hallo Vilu,

      da ich meine neuen Modelle, auch die Piccolos, zum größten Teil im stationären Fachhandel kaufe (ich habe das Glück noch einen Fachhändler in der Innenstadt zu haben) ist mir so manches Hin- und Herschicken und die damit verbundenen Wege zur Post erspart geblieben. Dadurch konnte ich schon so manchen beschädigten Piccolo direkt vor Ort tauschen.
      Desgleichen beim Fex. Beim ersten Modell, das ich in den Händen hatte, war die Lenkung ausgehangen. Diese ließ sich zwar mit ein wenig Fummeln und Fingerspitzengefühl wieder einhängen, sprang aber beim Bedienen über den Schieber an der Stoßstange sofort wieder raus. Das Ersatzmodell, welches mein Händler mir dann gab, war auf den ersten Blick okay. Beim Probelauf mussten wir dann feststellen, das der Motor so versetzt eingebaut war, das ein Aufziehen des Modells nur mit äusserster Vorsicht möglich war um den Lack (der Schlüssel hatte Schräglage und kratzte über den Lack) nicht zu beschädigen. Ausserdem funktionierte (vermutlich durch die falsche Positionierung des Federmotors) die Überschlagfunktion des Fex nicht. Ich habe zwar jetzt noch keinen Fex in der Sammlung, da das Erstzmodell von Schuco noch auf dem Weg ist, aber so konnten wir die Reklamationen vor Ort aussortieren und ich habe einiges an Porto, Lauferei und Fahrkosten zur Post gespart.

      Grüße, Ralph
      Hallo Ralph,
      vielen Dank für die Ausführung. Jetzt wird mir einiges Klar ! Ich habe den FEX bisher noch nicht zum Überschlag gebracht, da ich im Ladengeschäft nur die Lauffunktion, jedoch nicht die Überschlagfunktion getestet habe, aus Angst den Lack zu verkratzen. Daheim ist mir der Überschlag bisher auch noch nicht gelungen (Teppich ) . Bisher dachte ich, es liegt eher an mir, ich werde es die Tage aber nochmal probieren. GGf werde ich es reklamieren. Leider gab es vor Ort ( Trier ) nur einen Schuco FEX. Trotzdem mag ich das Modell, auch wenn mir der Händler sagte, das sich die Modelle ( Schuco Classic ) sehr schwer verkaufen und er deswegen nur einen bestellt hatte. Ich wollte die Modelle unbedingt haben, den Fex und den 220 Microracer habe ich auch erworben. Bei den Preisen müssen sie aber noch etwas an der Qualität arbeiten , die Lackierungen haben noch Luft nach oben.

      Grüße
      Vilu
      Hallo zuammen,

      zum Thema Fex noch ein kurzer Nachtrag.
      Habe heute den 3. Fex wieder zurück gegeben. Auch bei ihm war kein Überschlag zu erzeugen.
      Der Federmotor ist auch bei diesem Modell leicht versetzt eingebaut, so das die Bohrung zum Aufziehen
      nicht mit der Führung des Schlüssels passend ist.
      Beim Aufstecken es Schlüssels kratzt dieser an der Bohrungswand und kratzt den Lack ab.
      Ferner passt der Bodenkontakt (der den Federmotor frei gibt) nicht in die Aussparung in der Bodenplatte.
      Dies ist ebenfalls durch den schiefen Einbau des Motors entstanden.
      So wird die Federwirkung nicht ganz freigesetzt und der Fex erreicht nicht die nötige Geschwindigkeit
      um sich zu überschlagen.
      Wenn das Modell stehen bleibt, weil das eigene Gewicht schwerer als die Zugkraft der Feder und man
      es in die Hand nimmt , dann auf den Bodenkontakt drückt, gibt der Motor noch mal richtig Gas.
      Das sagt mir, dass entweder die Führug innerhalb des Gehäuses nicht lang genug ist, oder dass durch den schiefen
      Einbau nicht genügend Federkapazität freigegeben wird.
      Mehr als ein Umkippen des Modells konnte beim besten Willen nicht erreicht werden,
      geschweige denn ein Überschlag.
      Ich habe mich deshalb entschlossen dieses Modell zurück zu geben und erstmal auf einen Fex in meiner
      Sammlung zu verzichten.
      Es ist zwar ein Sammlermodell und kein Spielzeug mehr, aber ich bin der Meinung auch eine Replika
      sollte so gut funktionieren wie das Original.

      Grüße, Ralph
      Hallo Ralph,
      ich hatte meinen FEX nochmal ausprobiert und ihn auf dem Teppich laufen lassen, dort habe ich ihn nicht zum Überschlag gebracht.
      Dann bin zum Schucohändler / Spielzeuggeschäft in Trier ( Vedes ) ..ein bisschen Werbung darf sein :)...und wollte ihn einschicken lassen...
      Dort habe ich/wir , dass das Problem beim Anwender lag, der die Bedienungsanleitung hätte besser lesen sollen :D . Ich hatte vergessen die Lenkung einzustellen...
      Heute Abend habe ich den FEX auf Laminatboden laufen lassen, da ist mir der Überschlag gelungen..nicht dauernd..aber für mich ausreichend um ihn zu behalten....Auf Teppich nimmt er nicht genug Geschwindigkeit auf.
      Es ist auch mein erster FEX, ich versuche nach wie vor eines der ich glaube beiden Replikas in rot oder schwarz gelb zu bekommen..., möchte aber nicht mehr ausgeben als für den Aktuellen..
      Gruß
      Vilu
      Moin Ralph,


      ich habe den braun-beigen Fex mal bei mir getestet.

      Wichtig für den Überschlag ist :

      Die Lenkung muss voll eingeschlagen sein , links oder recht , das ist egal.
      Das Uhrwerk muss kräftig aufgezogen werden !! Das ist ganz wichtig, denn sonst bekommt
      der Fex nicht genug "Kurvengeschwindigkeit". Das Uhrwerk aufziehen bis der normale Widerstand
      auftritt, dann mit etwas Mut noch vorsichtig 1ne bis max. 2 Umdrehungen nachziehen.

      Bei mir habe ich es auf Laminat und auf Filzteppich getestet. Auf beiden Belägen überschlägt sich das
      Auto problemlos. Das Laminat eignet sich allerdings besser, da der Fex dort eine höhere Geschwindigkeit aufnimmt. Mit einem Aufziehen schafft meiner so 5 bis 6 Überschläge.

      Auch bei mir ist der Motor ein wenig zu weit vorne eingebaut oder das Loch für den Aufziehschlüssel minimal zu weit hinten. Der Schlüssel passt, wenn auch knapp, gerade so rein und kratzt nicht am Lack.

      Gruss Fossi
      .
      Hallo Fossi,

      das ist alles von mir gemacht worden.
      Also Lenkung auf vollen Einschlag und Feder ganz aufgezogen.
      Der Schlüssel geht nur mit fummeln und drücken in die Führung, so spack sitzt der am
      Bohrungsrand.
      Auch das Abziehen ist mit einigem Rütteln verbunden.
      Beim Vorgängermodell saß der Schlüssel so schief,dass man mit den Flügeln fast auf das Blech kam.

      Grüße, Ralph