Vintage Piccolo

      Vintage Piccolo

      Heyho,
      vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich habe ein altes Piccolo Modell und Fragen dazu:

      Ich habe dies Auto so in seiner Verpackung gekauft,
      es wurde nichts hinzugefügt oder entfernt.



      Meine Frage:
      Ist das Modell mit der „Castrol“ Werbung authentisch?

      Gab es eine Serie von dieser Art Werbemodelle?







      Noch eine Frage:
      Ich habe für dieses Autochen zwei Interessenten,
      wir wollen ein Tauschgeschäft (Kein Geld , Siku und Wiking Modelle) machen.
      Leider muss ich eine ungefähre „Wertigkeit“ finden, ich habe zuwenig Ahnung von dieser Art Modellen.
      Es sehr hilfreich, wenn mir jemand, per PN, eine Info über den Wert mitteilen könnte.
      Vielen Dank !!

      Grüsse vom Jörg
      Hallo Jörg,

      wie Manfred Dir schon geschrieben hat, wurde der Nassschieber m. E. nicht werksseitig aufgebracht, sondern nachträglich, sodass man dieses Modell nicht als "echtes" Werbemodell ansehen kann und sollte.

      Dem Modell selbst ist m. E. insoweit kein hoher Wert zuzuordnen, zumal die Rennwagenmodelle auch ohne den nachträglich aufgebrachten Nassschieber grundsätzlich nicht hochpreisig sind.

      Das seltene an deinem Modell ist jedoch die Verpackung, wobei ich davon ausgehe, dass das Oberteil geschrumpft ist und daher nicht mehr in die dafür vorgesehene Nut im Unterteil eingedreht werden kann.

      Am 27.12.2014 wurde eine solche Verpackung ohne Modell bei eBay in der Auktion mit der Nummer 221637399300 für 201,50 Euro verkauft, wobei bei dieser Verpackung zu vermuten war, dass das Oberteil nicht geschrumpft war und es war auch noch ein originaler Beipackzettel mit dabei.

      Das o. g. Auktionsergebnis hat nicht nur mich überrascht, zeigt aber mal wieder, was seltenere alte Schuco Piccolo Sachen für hoher Preise erzielen können.

      In Anbetracht derTatsache, dass bei der Auktion vier verschiedene Bieter mehr als 150 Euro geboten hatten und man bei deiner Verpackung preisliche Abstriche wegen des geschrumpften Oberteils und dem nicht vorhandenen Beipackzettel machen muss, wobei man das vorhandene Modell aber preislich auch irgendwie einrechnen muss, denke ich, dass Du von einem aktuellen Marktwert einen Betrag zwischen 130 und 170 Euro annehmen kannst.

      Wie hoch der Tauschwert ist, kann Du aber nur selbst entscheiden.

      In der Hoffnung Dir ein wenig geholfen zu haben verbleibt und sendet viele Grüße
      Max Deumens alias piccolofreak