Lanzen brechen

      Lanzen brechen

      Hi Leute, ich würde gern einmal eine Lanze für Schuco brechen,
      denn ich bin bei ALLEN Anliegen bisher von den "Leuten bei Schuco", egal mit wem ich kommuniziert habe, daher auch keine Namen explizit, mehr als freundlich und kompetent bedient worden. Basta und-sehr gut.
      Auch das Forum lese ich gern quer- danke denen, die es leiten. Wenn ich wollte, könnte ich bei JEDEM Modell irgend etwas finden, was nicht zu 150 % ok ist, was soll's denn bitte, es sind Dinge, die von MENSCHEN hergestellt wurden, um irgendwann auch MENSCHEN Freude zu bereiten. Somit lässt ein kleiner Fehler durchaus die menschliche Komponente beim Produkt erkennen und macht es für mich sympathischer. Huch, und mein T1 Pritsche Museum hat eine kleinen Lunker am Boden- aber ich behalte ihn, er ist meiner, so ein mit Lunker hat doch keiner, oder ? Grobe Mängel, wie abgefallene Achsen oder nicht funktionierende Federwerke reklamiere ich (natürlich) auch...
      Und mir ist auch bewusst, dass es das Ziel von Unternehmen ist, Geld zu verdienen... Was mich interessiert, warum gibt es denn so viele Menschen für "Ihr Geld" den "Bären tanzen lassen" möchten, aber nicht begreifen, wollen, dass es 100 % auf der Welt nicht gibt, egal wie viel man bezahlt.
      Wem's zu teuer ist oder scheint, der darf doch gern dem Kauf fernbleiben, oder etwa nicht? Hören wir doch auf, uns über Dinge aufzuregen, die es nicht wert sind, dass man das tut.
      Und sagen mal Danke an die, die uns helfen, unserem Hobby nachzugehen und für uns Modelle bauen, die sie uns verkaufen wollen. Erst unsere Entscheidung, zu kaufen oder nicht, zeigt, ob es richtig war, das Modell zu dem Preis in der Qualität auf den Markt zu bringen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es Hersteller (wie Schuco) gibt, die diesen Weg gehen.
      Bevor nun alle, denen Qualitätsanspruch die Modelle von Schuco nicht treffen, mich verdächtigen: Ich arbeite nicht für Schuco, handle nicht mit Schuco, bin nur Kunde und freue mich, wenn nicht alles zu perfekt und steril ist.

      Gern zur Diskussion, Der Doc​
      Hallo Doc Mark,

      ich jedenfalls finde es gut, dass Du beim erneuten Einstellen Deines Beitrags ganz ohne Beleidigungen anderer Forumsmitglieder ausgekommen bist - die Überarbeitung hat sich mal gelohnt!

      Vielleicht kehrt jetzt wieder ein wenig mehr Sachlichkeit in die Diskussionen hier ein.


      AA+
      Auch wenn wir manchmal unserem Unmut Luft machen, wenn es Modelle mit Fehlern gibt, sind wir doch alle eingefleischte Schuco-Sammler, die ihr Hobby lieben. Zumindest ich sehe das so.
      Ich bin Piccolo-Komplettsammler und habe z. B. auch die nicht perfekten Made in Germany-Modelle in meiner Sammlung und kann damit gut leben, es war halt eine Ära und gehört zur Piccolo-Geschichte dazu. Und bevor meine Sammlung nicht komplett ist, darf auch mal ein Modell mit einem Fehler in meine Sammlung einziehen, bis ich es gegen ein besseres austauschen kann.
      Und bei den historischen Piccolos sind natürlich einwandfreie Modelle mit Verpackung das Nonplusultra, aber meinen historischen kann man ruhig ansehen, dass damit gespielt wurde (schont auch etwas den Geldbeutel).
      Liebes Schuco-Team bringt weiter neue Piccolos auf den Markt, damit meine Sammlung weiterwachsen kann und seht die Kritik als Wunsch der Sammler an, die einfach nur perfekte Modelle ihrer bevorzugten Marke präsentieren wollen.
      Bis demnächst in Fürth
      Torsten
      Guten Morgen zusammen,

      da kann ich euch nur recht geben, klar möchte man einwandfreie Modelle haben aber wir sind alle nur Menschen und keine Roboter. Ich selbst habe selbst ein paar Piccolo was kleine Fehler habe, da habe ich auch keine Problem damit aber bei größeren Fehlern reklamiere ich das Auto.
      Wenn ich sehe ich habe letztens den Porsche Cayman S in 1:87 von früher mit dem aktuellen verglichen und es hat sich sehr sehr viel getan und ich kann nur sagen "weiter so Schuco". Ich selbst sammle ja nicht alle Piccolo sondern nur die VW Käfer/T1/T2/T3 und Porsche.
      Ein anderes Beispiel: Es ist doch das gleiche wenn ich mir ein neues Auto bestelle kann es auch passieren das es wenn ich es bei meinem Autohändler abhohle einen Kartzer oder so sehe.

      Ich freue mich schon auf die Herbstneuheiten was so neues an Modelle kommt und bin auch schon auf die nexte Spielwarenmesse gespannt.

      Gruß Sebiracer
      Hallo Doc Mark,

      ich denke ich nicht, dass ich hier Auszüge der ersten Nachricht rund um "Nietenzähler" etc. wiedergeben muss. Mein Lob war also durchaus ernst gemeint. Ansonsten kann ich hier Torgat2 absolut bepflichten, der das Thema meiner Meinung nach perfekt auf den Punkt gebracht hat:

      "Auch wenn wir manchmal unserem Unmut Luft machen, wenn es Modelle mit Fehlern gibt, sind wir doch alle eingefleischte Schuco-Sammler, die ihr Hobby lieben. (...) Liebes Schuco-Team bringt weiter neue Piccolos auf den Markt, damit meine Sammlung weiterwachsen kann und seht die Kritik als Wunsch der Sammler an, die einfach nur perfekte Modelle ihrer bevorzugten Marke präsentieren wollen."


      AA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      Ich habe seinerzeit leider überhaupt keine Antwort von Schuco bekommen. Mein Anliegen hatte ich auch meinem "Spielzeugdealer" vorgetragen und ihn gebeten, dass er mal nachfragt. Ergebins: Keine Reaktion!
      Folgendes Problem (betrifft 1/87er) ist aufgetreten: Die Reifen haben wohl zuviel Weichmacher und daher haben sich die Fahrzeuge mit den Schukästen und Sammlertablos "vereinigt". Das war ohne Außnahme bei allen 1/87-Modellen von Schuco. Bei anderen Herstellern kam das vereinzelt auch auf (China-Produkte) aber nicht ausnahmslos.
      Somit sind diese Fahrzeuge leider auch nicht modellbahntauglich, wenn sie auf Plastik (z.B. Transporter, Autohaus) parken sollen.
      Hallo,

      ich finde es super, dass Schuco die Reihe Piccolo doch weiter pflegt und munter neue Modelle herausbringt.
      Ich hatte schon fast damit gerechnet, als der Schuco Collectors Club geschlossen wurde (sehr schade!) und die produzierten Modelle überwiegend ziemlich schlecht waren, dass auch die Reihe Piccolo eingestellt werden sollte.
      Zum Glück nicht!!
      Aktuell hatte ich in letzter Zeit keine Qualiätsprobleme bei den Modellen festgestellt.
      Toll! Weiter so, Schuco!

      Grüsse, Olaf