Trix Profi mit 4 Piccolo Käfer und 4 Piccolo Porsche

      Trix Profi mit 4 Piccolo Käfer und 4 Piccolo Porsche

      Hallo zusammen,
      ich hab da mal ne Frage :)
      Die Piccolo Modelle die bei diesem Set dabei sind, handelt es sich da um normale Standard Modelle in den Standard Farben oder haben einige Modelle extra für dieses Set eine eigene Lackierung bekommen ( weinroter Käfer, blauer Porsche)?
      Ich hab nach langem Suchen endlich ein Trix Profi Set ergattern können und leider waren bei Ankunft des Paketes 4 Modelle beschädigt.
      Durch Zufall hatte ich den weinroten Käfer als Einzelmodell und den schwarzen Käfer konnte ich auch austauschen da ich keinen Unterschied feststellen konnte.

      Danke für eure Hilfe schonmal
      Gruss Frank
      Hallo

      Die Modelle VW-Käfer grau, weinrot und Porsche 356 blau, silber wurden extra für das Set hergestellt.

      Es gibt auch zwei Sets. Express (38067) und International (28087). in der Express Packung war meistens zwei graue Käfer. Der Unterschied bei den Sets sind die Kupplungen und Räder der Waggon´s

      Gruß Piccolo-Freund
      Bilder
      • CIMG2731.JPG

        636,43 kB, 2.048×1.536, 262 mal angesehen
      • CIMG2736.JPG

        522,84 kB, 2.048×1.536, 264 mal angesehen
      Moin Frank,
      auch ich hatte dieses Set schon einmal in Händen, und auch da waren mehrere Modelle beschädigt. Der Grund war, dass das Set ohne zusätzlichen "Innentransportschutz" verschickt worden war. Während des "holprigen" Postweges sind die Modelle dann durcheinander geflogen. Die Modelle sollten zusätzlich geschützt werden. Das beschädigte Set wurde ohne zu zögern zurückgenommen. Ich suche es auch noch, aber bisher waren mir die Angebote zu teuer. In jedem Fall werde ich beim nächsten Mal auf zusätzlichen Innenschutz hinweisen.
      Grüße,
      Wilfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilfried“ ()

      Hallo

      Meistens war In der Express-Packung 2 graue Käfer. Quelle Piccolo Buch von Rudger Huber. Wenn ein Modell ausgetauscht worden ist, dann mit Standard Farben schwarz oder blau.
      Ein paar Händler hatte gleich die Sonderfarben einzel verkauft. Ich habe damals bei Holger Wanner Modelle gekauft. Ich glaube für 20 oder 25 DM.

      Gruß Piccolo-Freund
      Bilder
      • CIMG2738.JPG

        683,43 kB, 2.048×1.536, 251 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Piccolo-Freund“ ()

      Hallo Piccolo Freund, danke für deine ausführliche Erklärung inklusive Bildmaterial. Bei meinem Set handelt es sich um das Trix Set International. Dann hab ich eigentlich Glück gehabt denn den schwarzen und weinroten Käfer konnte ich austauschen, der blaue Porsche hat nur einen minimalen Lackschaden den man beim ersten hinsehen gar nicht sieht. Nur mit dem grauen Käfer hab ich dann leider einen beschädigten im Set jetzt. Vielleicht läuft bzw fährt mir mal einer über den Weg :)Beim Waggon ist mir eigentlich nur wichtig das er unbeschädigt ist was der Fall ist.gruss Frank
      Hallo Wilfried,
      mir wurde auch angeboten das Set zurückzuschicken, ohne jegliche Kosten und Probleme. Und hätte ich nicht den weinroten Original Trix Käfer und einen schwarzen Käfer in meiner Sammlung gehabt hätte ich es auch nicht behalten. Aber so hab ich lediglich den grauen Käfer mit Lackschäden und den blauen Porsche mit einer wirklich winzig kleinen Stelle, echt kaum sichtbar. Und mit dem Preis den ich bezahlt habe kann ich glaub ich zufrieden sein wenn ich mir andere Preisvorstellungen so ansehe.

      Gruss Frank