Schucomania in Facebook

      Hallo Manfred,

      auch ich bin ein Facebook und Whatsapp Verweigerer.
      Das würde sich auch nicht durch eine Fanseite auf Facebook ändern.
      Klar, wenn es genügend diesbezüglich interessierte Sammler gibt , warum sollte man es nicht einrichten.
      Ich persönlich muss es ja nicht nutzen und werde meine Infos auch weiter hier aus dem Forum beziehen.
      Es sollte nur darauf geachtet werden, das wichtige Infos immer erst hier im Forum veröffentlicht werden und das die Facebookseite nicht irgendwann den offiziellen Seiten den Rang abläuft.
      Für die jüngere Generation kann so was ja interessant sein, aber es gibt eben hauptsächlich ältere Sammler. Noch!

      Grüße, Ralph
      ... falls es den Austausch der Sammler intensiviert oder die Begeisterung für die SCHUCO-Modelle erhöht, warum nicht?! Das Hauptaugenmerk sollte meiner Meinung nach aber auch weiterhin auf SCHUCOMANIA liegen.


      AA+




      PS: Es wird doch sicher auch eine Hersteller-Seite von SCHUCO bei facebook geben, oder? Dann wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, dort einmal SCHUCOMANIA vorzustellen. So bräuchte es gar keinen eigenen Auftritt, der ja schließlich auch gepflegt werden will, sondern es könnten facebook-Nutzer über diesen bereits bestehenden Weg erreicht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      Obwohl oder gerade weil ich im IT-Bereich arbeite, stehe ich Facebook sehr skeptisch gegenüber.

      Um junge Sammler zu erreichen, kann Facebook eine Möglichkeit sein, aber die Hauptinfos sollten doch hier im Forum bleiben bzw. erst mit einiger Verzögerung auf Facebook gepostet werden.

      In diesem Sinne
      Gute Nacht
      Torsten

      AA+ schrieb:

      PS: Es wird doch sicher auch eine Hersteller-Seite von SCHUCO bei facebook geben, oder? Dann wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit, dort einmal SCHUCOMANIA vorzustellen. So bräuchte es gar keinen eigenen Auftritt, der ja schließlich auch gepflegt werden will, sondern es könnten facebook-Nutzer über diesen bereits bestehenden Weg erreicht werden.


      Moin,

      Schuco hat ein Facebook Seite und beim Start von Schucomania im Januar eine Info dort veröffentlicht.
      Ich persönlich bin Facebook'er und nutze Facebook ( FB ) intensiv für mein zweites Hobby , die Szene der luftgekühlten Volkswagen. Ohne FB läuft dort fast gar nichts mehr.

      Ganz wichtig ist, wie auch schon angesprochen, das keine Infos durch FB hier im Forum verloren gehen. Zudem kann man den FB Account auch öffentlich lassen, so das auch "nicht registrierte" bei Facebook lesen können.

      Gruss Fossi
      @Fossi
      "Ich persönlich bin Facebook'er und nutze Facebook ( FB ) intensiv für mein zweites Hobby , die Szene der luftgekühlten Volkswagen. Ohne FB läuft dort fast gar nichts mehr."

      Also ich bin ja auch in der Szene der luftgekühlten Volkswagen, aber deswegen brauch ich doch kein Facebook ;)
      ich persönlich stehe Facebook kritisch gegenüber, aber sicherlich wirkt es sich nicht negativ aus wenn wenn dort auf das Forum hingewiesen wird.

      Frank schrieb:

      Also ich bin ja auch in der Szene der luftgekühlten Volkswagen, aber deswegen brauch ich doch kein Facebook
      ich persönlich stehe Facebook kritisch gegenüber, aber sicherlich wirkt es sich nicht negativ aus wenn wenn dort auf das Forum hingewiesen wird.


      Ich bin mit meinen luftgekühlten Freunden in Facebook sehr rege im Kontakt. Ich bin mit Freunden, mit den Küstendrivern und der Bus Brigade Nord auf vielen deutschen - und internationalen Treffen unterwegs und Facebook ist dabei unsere Kommunikations-Plattform. Hinzu kommen die ganzen Kontakte die man auf den vielen Treffen geknüpft hat und über FB pflegt. Solange man seine Einstellungen der Privatsphäre richtig einstellt und man keinen Blödsinn postet stellt FB überhaupt kein Problem für mich da.
      Wie gesagt, als Werbung für das Schucomania Forum und als Informationsquelle für alle denen Schuco noch nicht so geläufig ist und vielleicht angehende Sammler ist es sicherlich eine gute Idee.
      Meine negative Meinung von Facebook bleibt durch Negativerfahrung meinerseits trotz aller Privatsphären Einstellung bestehen. Und nein ich habe keinen blödsinn oder irgendwelche Bilder gepostet.
      Wenn man es so nutzt wie du Fossi ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit in Kontakt zu treten oder auch zu bleiben.
      HalloZusammen,
      Facebook ist sicherlich nützlich und eine gute Ergänzung.
      Es ist sicherlich International wesentlich einfacher zu erreichen als die Schucomania-Seite, bzw. einfacher zu nutzen da viele mit Facebook vertraut sind.Des weiteren ist die mobile Nutzung von Facebook einfacher als der direkte Zugang mittels Smartphone auf die Schucomania Seite.
      Eine Verteilung von Neuigkeiten auch an "Nichtsammler" ist viel einfacher und vielleicht gewinnt man den ein oder anderen Schucofreund dazu.
      Ich denke alles was hilft, die Sammlergemeinde zu erweitern ist ein guter Schritt.
      Gerade in diesem Bereich muss man meiner Meinung nach bei Schuco viel mehr tun. Ich hatte das schonmal auf der Facebook-Schuco Seite angeregt und man antwortetete dass man in diesem Bereich am Arbeiten ist. Ich hoffe dass hier viel schneller etwas passiert. Die lokalen Spielwarengeschäfte fallen immer mehr weg . Ich würde mir daher wünschen, dass Online viel mehr Werbetechnisch passiert, vor allem emotionaler. Die Schuco-Fanseite auf Facebook kämpft mit der 5000er Marke. Das ist mager für Facebook. Die eigene Seite ist nett, auf Youtube etc passiert fast nichts.
      Kleines Beispiel, ich wüsste heute nicht was diverse Klassikmodelle können, wenn ich nicht ein paar Privatvideos gesehen hätte. Auf der Schucomania sind ein paar Videos veröffentlicht. Wie viele sind davon von Schuco ?
      Bilder reichen meiner Meinung nach nicht, wo die Möglichkeit des "Anfassens" fehlt
      Die besten Videos sind von Privat....
      Bald ist wieder Weihnachten, ich denke das ist eine gute Chance .......
      Gruß
      Vilu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vilu“ ()