Neue Modellautozeitung

      Hallo zusammen,
      wenn man sich die Namen der Autoren anschaut wird einem klar das es sich um eine Neuauflage vom Modell Magazin handeln wird. So wie es aussieht hat man da mit Model Car World einen Sponsor gefunden. Ich werde zuerst mal auf ein Abo verzichten auch wenn man mit dem angebotenen Wiking Modell versucht Abonnenten zu ködern. Ob es eine echte Konkurrenz zur Modell-Fahrzeug wird muss sich dann erst noch zeigen. Schlecht währe es nicht denn nur so kann man sich ein besseres Bild über die Modelle machen wenn sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Wenn ich aber lese das 20 Seiten von MCW kommen habe ich da Bedenken ob es nicht zu einseitig wird.
      Gruß
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manfred“ ()

      Hallo,

      Zitat von der CARAMINI-Homepage:

      "Die Arbeit der Redaktion ist getan, die Premierenausgabe von CARAMINI ist im Druck. Sie kommt am 30. September als Oktober-Ausgabe in den Handel und trägt die Bezeichnung 10/2015. Die weiteren Ausgaben des Jahrgangs 2015 erscheinen am 4. November und 2. Dezember – immer an einem Mittwoch. "

      Also, die Zeitschrift "Modell Fahrzeug" hatte ich ein paar Jahre im Abo. Habe sie aber später gekündigt, da sehr wenig über Schuco Piccolo auftauchte...
      Die CARAMINI scheint ähnlich zu sein.

      Grüsse, Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Hallo Crash und Fossi

      Caramini ist nicht nur eine Modellauto-Zeitung sondern auch was für Oldtimer-Freunde.

      Im Heft ist auf 14 Seiten ein Bericht über die Geschichte der 1000 Kilometer Rennen auf dem Nürburgring mit Modellautos und Original-Rennfahrzeugen. Auch ein toller Bericht 60 Jahre Citroen DS mit Original und historischen DS Modellen in allen Maßstäben. Auch ein schöner Bericht über den Steinmetz-Commodore A und vieles mehr.
      Für Wiking-Sammler sind alle Modelle auch die Sondermodelle im Heft. Recht wenig über Schuco-Modelle (VW T1 Samba 1:32 und Deutz-Fahr 9340 TTV 1:32)

      Fazit: Mein Geschmack voll getroffen., Für nur Schuco-Sammler zuwenig im Heft.
      Hallo hobe

      Bitte nicht mehr Schuco Modelle in der Caramini Modellauto Zeitung. Schuco hat Modell-Fahrzeug in der genug über Schuco Modelle berichtet wird. Ich könnte fast meinen Modell-Fahrzeug wäre eine Lobby-Zeitung von Schuco?

      Ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus. Mir langen die zwei oder drei Berichte über Schuco Modelle im Heft.
      Durch die vielen Mitarbeiter der ehemaligen Modell-Magazin Zeitung ist viel über Modelle im Maßstab 1:87 in der Caramini.

      Caramini ist die andere Modell-Zeitung zur Modell-Fahrzeug. Durch die vielen Vorbilder Berichte zu den Modellen ist die Caramini was zum lesen. Die Modell-Fahrzeug ist was zum durch blättern.

      PS. das ist mein persönlicher Eindruck von den zwei Modell-Zeitungen!



      Gruß Piccolo-Freund
      Hallo Piccolo Freund,
      so genau wie Du konnte ich das nicht beurteilen, da ich nicht regelmäßig Modellauto Zeitschriften lese. Ich habe mir immer die Ausgaben gekauft in denen die alten Piccolos waren.Diese Ausgaben konnte man über die Jahre an einer Hand abzählen. Da ich ausschliesslich die alten Modelle sammle, dachte ich es wäre eine gute Idee mal wieder diesbezüglich das Interesse zu wecken. Ich werde mir mal die aktuelle Ausgabe kaufen, damit ich "mitreden" kann.
      Schöne Zeit wünscht
      Holger