Schuco Edition PRO.R43 "Wiesmann Roadster"

      Schuco Edition PRO.R43 "Wiesmann Roadster"

      Zeitgleich mit den Magnus Walker Porsche Modellen hat Schuco auch die Wiesmann Modelle an den Fachhandel geliefert.
      Wiesmann war eine kleine aber feine Manufaktur die auf BMW Basis wunderschöne Roadster gebaut hat.
      Für PS-Liebhaber waren die Wiesmann-Modelle echte Traumautos.
      Die auf bis zu 555 PS aufgerüsteten Leichtgewichte konnten teilweise Geschwindigkeiten von über 300 Kilometer pro Stunde erreichen.
      Die von Schuco umgesetzten Modelle sind die beiden Produktlinien „MF4“ und „MF5“ als Roadster und Coupe´.
      Mit den Modellen hat Schuco wieder eine Lücke im 1:43er Angebot geschlossen denn in 1:18 gab es schon Wiesmann Modelle von Revell und von Siku in 1:50.

      Erhältlich sind folgende Varianten:

      Wiesmann Roadster MF5, braun, Art.-Nr. 450888300
      Wiesmann Coupé GT MF5, grün, Art.-Nr. 450888400
      Wiesmann Roadster MF4, grau, Art.-Nr. 450888500
      Wiesmann Coupé GT MF4, weiß, Art.-Nr. 450888600

      Auffällig ist nur das auch NEO zeitgleich den MF5 Roadster ausgeliefert hat.

      Manfred
      Der Neo Wiesmann gab es aber bereits schon etwas früher. Haben ja lange auf die Wiesmänner warten müssen. :(

      Bin aber froh, das es noch mit ihnen geklappt hat, trotz Insolvenz von Wiesmann. Alle 4 parken bei mir und ich hoffe das noch weitere kommen werden. :)



      Würde mir noch weitere Farben und Versionen wünschen. Z.b der gelbe Mf5 GT als Safetycar.