KRUPP - Pritschen-LKW mit 4 BMW-Isetta

      KRUPP - Pritschen-LKW mit 4 BMW-Isetta

      Moin zusammen!

      Da es hier im Norden zurzeit sehr "herbstlich" ist, beschäftige ich mich halt mit den Piccolos. Ich habe gerade ausgepackt und archiviert das Modell Kupp - Pritschen-LKW mit 4 BMW-Isetta. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Krupp-LKW auf der Schuco-Infoplattform mit einen BMW-Emblem auf der Tür abgebildet ist (siehe Foto). Mein Modell hat das nicht. Was ist hier richtig?

      Grüße,
      Wilfried
      Bilder
      • 2921_4d2ac801937320871606e66ea0bca11b.jpg

        127,05 kB, 539×377, 254 mal angesehen
      Hallo Wilfried,

      vermutlich ist das Foto auf der Infoplattform vom Handmuster. :?:
      Da hast Du öfter Abweichungen zu dem letztendlichen Verkaufsmodell.
      Hatte bei dem Set allerdings schon ein anderes Problem. =O
      Bei mir waren an den Isettas der ein oder andere Gummireifen durchgerissen. X/
      Habe aber ohne Probleme Ersatz bei Schuco bekommen. :thumbsup:

      Grüße, Ralph
      Hallo Wilfried,

      mir ist aus den regulären Modellen auch nur die Variante ohne BMW-Logo bekannt. Leider. Hier schließe ich mich Piccolo-Freund an, das Logo hätte dem Serienmodell optisch gut getan.

      Und wenn wir schon beim "aufhübschen" sind: Dem Krupp Mustang nachträglich die größeren Reifen der früheren Krupp Mustang-Modelle aufzuziehen, verbessert die Optik ebenfalls noch ein gutes Stück...

      Dennoch: Insgesamt ist der Krupp Mustang mit den Isetten für mich ein sehr gelungenes Modell/Set!

      Grüße

      AA+

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „AA+“ ()

      Hallo Schuco-Freunde,

      da der Originaltransporter für die BMW Isetten ein Mercedes-Benz L3500 war, befanden wir uns bezüglich der Anbringung des BMW-Logos auf einem Krupp-LKW in einer lizenzrechtlichen Grauzone. Aus reinen Sicherheitsgründen haben wir uns seinerzeit dazu entschlossen das Logo bei der endgültigen Auslieferung nicht auf die Fahrertür aufzudrucken.

      Eine gute Woche wünscht allen

      Peter Brunner
      Hallo Piccolo Freunde..
      vielleicht ist die Umsetzung nicht einfach aber ich finde die Bundesliga Piccolos von AA+ eine geniale Idee, 1. sehen Sie bestimmt "Hammer" aus, 2. könnte ich mir vorstellen, dass die Stücke begehrt sind, da sich als Zielgruppe nicht nur die Piccolofans sondern auch Fussballfans anbieten, daher auch wirtschaftlich interessant. Die Treppen oder ggf. ein Tabellenaufsteller finde ich auch eine sehr gute Idee , Analog zur Bundesligatabelle aus dem Kicker.
      Wenn man auf die Sponsoren rücksicht nimmt, wenn Autofirmen als solche auftreten, könnte das auch klappen..z.Bsp. VW Wolfsburg, Dortmund Opel, Frankfurt Alfa Romeo. Einen Adller Alfa oder Eintracht irgendwas würde sofort in meine Vitrine wandern....
      Wenn es gut umgesetzt wird..warum nicht ...
      Einzig der Preis dürfte eine Herausforderung sein, bei 18 Modellen...
      Hallo zusammen,
      die Idee selbst finde ich auch gut aber die Umsetzung erscheint mir eher unwahrscheinlich.
      Die Bundesligavereine haben hier ein Wort mitzusprechen da sie ja die Lizenzgeber sind.
      Und genau hier sehe ich die Probleme. Es ist sicherlich schwer Kunden unter der Fans zu
      finden die sich für ein Piccolo Modell das ca. 15.- Euro kosten wird begeistern können. Ein
      1:87er Modell wie das von S04 liegt deutlich günstiger und wird eher angenommen. Deshalb
      wird es wohl nur eine Gute Idee bleiben.
      Gruß
      Manfred
      Hallo Manfred,

      Du sprichst mir aus der Seele!;)

      Über diese Idee hatten wir schon zu Zeiten des 1.FCN Club-Käfers nachgedacht und seinerzeit, diese für mich als Fußballfan sehr reizvolle Idee, wieder verworfen.

      So ist es keine Seltenheit, dass führende Vereine der Bundesliga als Lizenz-Garantie-Summe Beträge jenseits der 10.000,-- Euro-Grenze aufrufen. Egal ob man nur ein einzelnes Produkt, wie in diesem Fall einen Schuco-Piccolo, oder eine Vielzahl von Lizenzprodukten produziert und vertreibt.
      Eine derartige Summe auf eine Auflage zwischen 1000 und 3000 Stück umzulegen und somit auf den Kaufpreis aufzuschlagen ist leider nicht machbar und würde den Preise der Modelle deutlich über die 20,-- Euro-Grenze heben.

      In diesem Sinne, allen einen schönen Tag noch!

      Viele Grüße

      Peter Brunner