Übersicht 100 Jahre - Schuco Kataloge und Prospekte

      Übersicht 100 Jahre - Schuco Kataloge und Prospekte

      Moin zusammen.

      wir haben die Anregung erhalten doch eventuell alle bisher herausgebrachten Schuco Kataloge
      hier sozusagen als Archiv zusammenzutragen und als Nachschlagewerk anzubieten.

      Prima Idee, die wir nun versuchen auch umzusetzen ... :)

      Deshalb findet ihr hier nun die neue Rubrik "Schuco Kataloge & Bücher"

      Das geht natürlich nicht ohne eure Hilfe :!:

      Deshalb suchen wir alle alten und neuen Schuco Kataloge in einem lesbaren Format, am liebsten im PDF Format.
      Zunächst möchten wir diese sammeln und dann nach und nach als Nachschlagewerk hier im Forum veröffentlichen.
      Von Schuco's Seite gibt es kein Probleme mit der Veröffentlichung, daher können wir alle offiziellen Schuco Kataloge
      hier einstellen.





      Du hast einen Schuco Katalog in pdf ?? ... dann schick mir die Datei einfach per Email an fossi @ schucomania .de

      Ich werde die einzelnen Kataloge, so wie ich Zeit finde, auf den Server laden und hier als .pdf Download einstellen.

      Wie fangen jetzt einfach mal an zu sammeln ....

      Da Piccolo-Freund schon einen perfekten Beitrag zu den Themen "Schuco Bücher" gestartet hat, wäre dort
      zukünftig die Sammlung aller Schuco Bücher. Deshalb habe den Tread hier mit in diese Rubrik verschoben.


      Gruss Fossi

      .
      Übersicht 100 Jahre Schuco Kataloge


      Anbei der Versuch, eine Übersicht über 100 Jahre Schuco Kataloge ( Deckblätter ) darzustellen.

      Dazu habe ich die bisherigen Katalog-Übersichten in einer Gesamtdarstellung (1920 - 2021, ca. 300 Kataloge) zusammengefasst.






      100 Jahre Schucokatalog-Deckblätter.pdf




      Dabei wurden die bereits bekannten Übersichten punktuell ergänzt, die Vorkriegszeit hinzugefügt und insgesamt erweitert um Junior Line, 1:87, Aviation und Distler-Figuren.

      Zusätzlich aufgenommen habe ich die Bigo Bello Kataloge und (die zeitweise aus den Schuco-Katalogen ausgekoppelten, aber immer im Alleinvertrieb durch Schuco erhältlichen) Hegi-Plüschtiere.

      Die Übersicht ist sicher nach wie vor nicht vollständig.

      Kataloge, die ich zwar kenne, von denen ich aber keine eigenen Bilder besitze, sind für die Internetdarstellung nur in Textform dargestellt.
      Nicht enthalten sind Hegi Modellbau Kataloge.

      An nicht abgebildeten Katalogen und Prospekten bin ich für meine Sammlung immer interessiert und
      freue mich über mögliche Sammlungsergänzungen (Angebote ggf. per mail).



      Viel Spaß beim Durchstöbern und schöne Grüße

      Stefan




      -