Schuco Piccolo Bagger 760 vs. Schuco 1:66

      Schuco Piccolo Bagger 760 vs. Schuco 1:66

      Hallo,

      ich habe nur einen Bagger 1:66, dieser unterscheidet sich ja bekanntlich vom Piccolo durch das fehlende Seil.
      Bei meinem Bagger ist der Ausleger aber auch anders, ist nicht so steil (siehe Bild).
      Ist das so gewollt, Zinkdruckguss verbiegen will ich mal ausschliessen (Bruchgefahr) ??
      Bilder
      • image.jpg

        906,42 kB, 2.592×1.936, 376 mal angesehen
      munter bleiben !!

      mit Grüßen aus dem mühlenkreis.de

      Stephan
      Hallo Stephan,

      auf den ersten Blick scheint mir die Schaufel des Piccolos nicht plan auf auf der Platte zu liegen wie
      bei dem 1:66er Modell. Macht einen kleinen Unterschied für den Winkel. :whistling:
      Ausserdem scheint mir bei dem 1:66er Modell der Arm zur Schaufel etwas kürzer zu sein als beim Piccolo und,
      so sieht es auf dem Foto aus, ist ausserdem der Überstand(zur Bedinung per Hand statt Seilzug) beim 1:66er Modell
      minimal länger, was auch zu einem anderen Winkel führen würde. ;)
      Nimm mal spaßeshalber ein Maßband und miss die Ausleger nach, vielleicht hast Du dann den Grund für die Unterschiede. ?(
      Wie gesagt, ich habe nur den Piccolo Bagger und habe diese Vergleiche und Vermutungen mangels
      1:66er Modells nur anhand Deines Fotos (was sich übrigens sehr hübsch auf dem Kopf stehend macht)
      angestellt. :saint:

      Grüße, Ralph
      Hi Stefan,

      mir fehlt für den Vergleich wiederum der 760er - aber ein Grud für die Änderung ist möglicherweise in der OVP zu finden. Der Bagger der 1:66er Serie sollte ja auch in die Plastik-Box passen - die ist nur ca 105 x 46 x 46 mm groß gewesen und der Bagger steht darin auch schon etwas "kopflastig", wenn der Schaumgummi drinnen ist. In die gleiche OVP mussten auch die Magirus- und Faun-LKW passen und es war die größte der 5 Plastik-Boxen (zumindest Tiefe x Höhe).

      Auf Deinem Bild fällt auch der etwas kürzere "Schaufelstiel" beim 66er auf -> der 760er würde dann wohl einfach nicht in die Box passen...

      LG Thomas