Schrumpfmich.de

Schrumpfmich.de

Wenn auch kein Piccolo, habe ich heute zu meinem 60sten eine tolle Überraschung bekommen.
      Und zwar mein BMW-Motorradgespann mit mir und meinem Vater als 3D-Druck-Modell in ca. 1:43 von den Machern von Schrumpfmich.de .
      Als Vorlage hatten sie ein paar alte Fotos.
      Einfach klasse
      Torsten
      Images
      • BMWR26-Gespann_schrumpfmich_klein.jpg

759.57 kB, 3,072×4,080, viewed 66 times
      • BMWR26-GespannvonTorstenundAdolfGatzke_OldtimertreffenWND_03081991_03klein.jpg

812.09 kB, 3,720×2,412, viewed 64 times
      • BMWR26-Gespann_schrumpfmich_klein2.jpg

668.66 kB, 3,479×2,578, viewed 62 times
      Moin Torsten,
      herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und zu dem schönen Geschenk. Dabei fällt mir aus meiner Kindheit auch eine Geschicht ein. Mein Onkel, (er war man 2. Vater, wenn ich mit meinen Eltern Probleme hatte) hatte auch diese BMW mit Beiwagen. Er hat sie Mitte der 50er geliebt, gehegt und gepflegt. Und als er das Gespann verkauft hat und sie fuhr vom Hof habe ich meinen Onkel das einzige Mal in meinem Leben weinen gesehen. Das ist schon eine bleibene Erinnerung.
      Nochmals alles Gute zum Geburtstag
      mani
      Hallo Torsten,

auch von mir die besten Glückwünsche zu Deinem 60. Geburtstag. Was für eine tolle Überraschung.
      Hast Du das R26 Gespann mit dem S 350 noch? Die BMW R26 ist ein schönes Motorrad.

Meine erstes Motorrad war auch eine 250er BMW. Es war das Nachfolgemodell der R26, eine R27 von 1961
      Das war mein Traum, den ich mir 1975 von meinem Lehrlingsgeld zusammengespart hatte. Damit habe ich damals viele Länder bereist. 1982 habe ich sie abgegeben und mir eine BMW R69 gekauft. Ein Jahr später kam noch ein BMW R69/S Gespann dazu. Die habe ich immer noch.

Herzliche Grüße, Schorsch
      Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits und unbekannterweise zum runden Ehrentag!

Ist ja ein cooles Geschenk, was es alles gibt.

Über eine Hercules Prima 5S bin ich selbst nie hinausgekommen, und schneller als 35 km/h war die auch nicht und ich bin den Puch's und KTM's meiner Kumpels ímmer hinterhergefahren.

Feier' schön!
      Hallo Schorsch,
      da mein Opa 5 Kinder hatte, musste ein großer Seitenwagen her, auch wenn die R26 eigentlich zu wenig Leistung dafür hatte.
      Aber da es Familiengeschichte ist, habe ich alles so gelassen wie es war.
      Und für ein paar kleinere Touren im Umfeld reicht es.
      Gruß
      Torsten
      Moin Torsten,
      zu dem Beiwagen noch eine kleine Anekdote ^^ aus meiner Kindergartenzeit, die meine Mutter auch später noch immer gerne erzählt hat. Beim "Gegrüßest seist du Maria" hieß es damals "du bist gebenedeit unter den Weibern". Konnte ich mir nichts druntervorstellen und habe deswegen gebetet "Du bist gebenedeit unter dem Beiwagen". Das kannte ich. Und es hat lange gedauert,eh meine Mutter und die Nonnen im Kindergarten gemerkt haben, was ich da bete. ;)
      gruß
      mani