bigo bello + 1956 Infos gesucht Plüschtiere Stofftiere

      bigo bello + 1956 Infos gesucht Plüschtiere Stofftiere

      Hallo Forumsmitglieder und Forumsgäste,

      ich brauche Eure Hilfe bei einem Rätsel. Schaut doch bitte Eure Unterlagen und Kataloge durch, ich suche Abbildungen (Scans) von den ersten bigo bello Tieren aus dem Jahr 1956. Das können Originalunterlagen sein, Versandhauskataloge, Spielwarenhäuser/Händler-Kataloge, Anzeigen Spielwarenzeitschriften Berichte und Prospekte, Preisauschreiben, Briefe, Preislisten und Sonstiges. Alles aus 1956 mit bb Tieren und Texte, die sich darauf beziehen. Auch von 1955, wenn es um bigo bello Tiere geht.

      Konkret geht es um eine Information, die ich auf einem Bild aus diesem Jahr suche / einen Verdacht bestätigen möchte / Beweis brauche. Näheres gern per PN, bin aber nicht jeden Tag online.

      Mit dem Schucollector habe ich mich bereits ausgetauscht, das Rätsel konnte nicht endgültig geklärt werden.

      Vorhanden sind bei mir aus dem Jahr 1956:
      oranges Prospekt mit Feuerwehr auf dem Titel
      mehrseitiges Neuheitenprospekt mit Mercedes Cabrio Titel
      4-seitiges s/w Spezialprospekt bigo bello mit Flexi Kater Titel
      Herbstprospekt mit bigo bello 9/56
      Obletter München Spielwaren Prospekt mit 3 abgebildeten Tieren
      hellblau-weisses Prospekt mit Flugzeug auf dem Titel, wahrscheinlich 1957
      Hauptkatalog Bilder 1957

      Und hat vielleicht noch einer von Euch Tiere der ersten Serie aus dem Jahr 1956 MIT DEM BRUSTSCHILD?
      Das wären die Katze 7350, Flexi Kater 7351, Koko Katze 7352, Löwe 7353, Tiger 7354, Pudel 7355,
      Scotchterrier 7356, Foxterrier 7357, Affe 7358, Elefant 7359, Esel 7360, Reh 7361, Lämmchen 7362, Hase 7363

      Bitte meldet Euch bei mir, auch wenn dieser Beitrag einige Jahre alt sein wird, gern auch als PN mit einem Foto/Scan.

      Eure Teddyfan Tanja

      Wir warten auf den Bus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teddyfan“ ()