Porsche 911 F- und G-Modell in 1:87

      Porsche 911 F- und G-Modell in 1:87

      Hallo in die Runde,
      nachdem die BUBmobile und Piccolos eingestellt sind, die Sammelleidenschaft bei mir aber ungebrochen ist, habe ich die 1:87er von Schuco für mich entdeckt und ein kleines, aber feines Sammelgebiet in den Porsche 911 F-Modellen (911S, 911 2.7RS und 911 RSR) sowie 911 G-Modellen (Coupé, Cabrio, Targa, Turbo und Speedster) aufgemacht. Leider gibt es im Forum keine vollständige Liste der bisher erschienenen Varianten dieser frühen 911er. Ich habe anhand von Angeboten und den Katalogen im Form zwar eine Liste in Arbeit, weiß aber nicht, ob sie noch Lücken hat. Kann mir ein Sammlerkollege, vielleicht ein Porscheexperte, helfen.
      Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
      Achim
      Hallo Achim,
      1. Frage: seh ich das richtig, nur Schuco 1/87 Modelle. da ja auch von High Speed oder Malibu baugleiche Modelle (anderer Farbton) angeboten wurden .
      2. Frage: Nur Porsche 911 oder auch andere Porsche Modelle?
      Es gibt eine Schuco 1/87 CD von Stefan Schwiertz (schwiertz@caramini.de) in der alle Serienmodelle und Werbemodelle von Porsche gelistet sind. CD kann man bei Stefan Schwiertz bestellen/kaufen. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob die e-mail Adresse noch aktuell ist, da ja die Zeitschrift im letzten Jahr als Druckartikel eingestellt wurde.
      Falls du mit der e-mail nicht kommst kann ich dir auch als PN die Anschrift von Stefan Schwiertz zusenden.
      Gruß
      mani
      Hallo zusammen,
      ... hier das Ergebnis meiner bisherigen Recherchen. Für ergänzende Hinweise wäre ich dankbar.
      Das Gulf-Modell aus dem MHI-Set habe ich bisher nicht berücksichtigt. Gab es eigentlich das Collector´s Club Set MARTINI im Jahr 2009, in dem auch 2 Martini-Porsche 911 RSR enthalten sein sollten, oder stand es nur zur Auswahl, wurde aber nie aufgelegt?
      Viele Grüße
      Achim
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BUBman“ ()

      Genau so stehen sie in meiner Sammlung. Problem war 2009 nur, daß man sich vorab für ein Piccolo-Clubmodell oder ein Clubmodell in 1/87 entscheiden mußte. In dem Jahr gab es vom Piccolo den 917K und eben vom 1/87 die Porsche 911. Nach einem bißchen Schreiberei habe ich dann von Schuco beide Clubmodelle erhalten.
      gruß
      mani
      Hallo,
      so mal auf die schnelle durchgesehen.
      Neben den beiden "Martini-Modellen" gab es noch
      Porsche 2.7 RS
      45 260 1600 - weiß/grün - Nr. 4 "1. Bodensee Klassik 2012" (Set)
      Märklin 45054 - h'blau - Ladegut - "70 Jahre Porsche" (set)
      45 256 7800 - blau-Gulf Design-Nr. 10 - Club Sondermodell 2010
      Porsche 911 S
      Märklin 45053 - orange - Ladegut - "70 Jahre Porsche" (Set)
      gruß
      mani
      404730735268 nur zur Info bei Ebay, der Preis naja
      Ich habe dann noch einen orangen 2.7 RS mit silbernen Felgen. Den habe ich vor Jahren in Hongkong gefunden. gab es so hier nicht im Handel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Guten Morgen mani,
      …vielen lieben Dank für Deine Mühe und hilfreichen Infos.
      Ich glaube, dass meine Listen jetzt ziemlich komplett werden können. Die G-Modell-Liste ist es ja wohl schon, und die Andere werde ich zeitnah ergänzen und hier editieren. Der Preis für das o.a. Bodenseeset ist schon happig.
      Viele Grüße
      Achim
      Hallo Achim,
      wie sagt man, man muß auch mal Glück haben. Der Preis ist sicher ok.
      Überprüfe aber bitte mal deine neueste Liste. Der 911 Gulf #10 (CC Sondermodell) ist bei die unter 911 S gelistet, ist aber meiner Ansicht nach ein 2.7 RS und der andere 911 Im Gulf-Design ist, meine ich, auch ein 911 2.7 RS und kein RSR. (Ich unterscheide die immer für mich an den leicht unterschiedlichen Frontschürzen)
      Hab mal von meinen Modellen Fotos geladen. Und der 934 RSR ist keine weitere Option?
      Gruß
      mani
      Bilder
      • 024.jpg

        196,11 kB, 800×800, 59 mal angesehen
      • 030.jpg

        206,43 kB, 800×800, 59 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Hallo mani,
      beim Gulf ohne Startnummer habe ich mich von der Sockelbeschriftung (RSR) auf Bildern im Netz leiten lassen. Vom Gulf mit Startnummer 10 hatte ich kein Bild. Den werde ich nach Deinem Vorschlag zu den RS-Modellen umlisten. Beide Modell habe ich leider noch nicht.
      Grus Achim
      Hallo zusammen, hallo mani,
      ...den Gulf #10 "CC" habe ich jetzt bei den 2.7 RS gelistet und bei den G-Modellen habe ich mich von Dir, mani, überreden lassen und auch die 934er dazu genommen. Ich hoffe, alle im Netz gefunden zu haben.
      Grüße und schönen Vatertag
      Achim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BUBman“ ()