Finanzierung von Sammlungszuwachs?!?

      Finanzierung von Sammlungszuwachs?!?

      Guten Tag alle miteinander,
      Ich habe momentan die Möglichkeit eine rießige Schuco Piccolo Sammlung günstig zu erwerben. Doch fehlen mir die finanziellen Mittel. Außerdem bin ich auch nicht an allen Modellen interessiert. Deshalb frage ich euch gibt es jemand der mir bei der Finazierung helfen möchte (in Form durch Mittbeteiligung, oder ähnliches)?
      Würde mich über eure Meinunge und Kommentare bezüglich dieses Thema
      freuen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Porsche911
      @ Manfred
      Grundsätzlich geht es um dieses Sammlung:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…102634921-249-5319?ref=wl
      Die Unterstützung könnte unterschiedlich ausfallen, dies würde ich dann mit dem jenigen besprechen der auch Interesse an der Sammlung hat. ;)
      Unterstützung könnte in Form von als Investor, Mitbeteiligung, oder ähnliches passieren.
      Aber wie gesagt alles konkretes kann man bei Interesse immer noch besprechen. ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      Porsche911
      Moin!
      Interessantes Thema, doch ich denke, es wird sehr schwierig sein, diese Sammlung komplett an den Mann zu bringen. Sie ist sicherlich für einen, der eine Komplettsammlung anstrebt, nicht uninteressant. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind auch zwei BR-Sets dabei.

      Wie viele Piccolo-Fans gibt es noch (oder wird es noch geben) die sich eine Komplettsammlung zulegen wollen
      :?:

      Für mich kommt das leider zu spät. Ich habe im April 2013 mit dem Sammeln von Piccolo-Modellen begonnen und die meisten der angebotenen Modelle besitze ich bereits. Erworben auch durch die Übernahme von Sammlungen, wobei ich mir die Modelle heraussuchen konnte, die ich noch nicht hatte.

      Das Risiko, auf den vielen Standard-Modelle sitzen zu bleiben, oder sie dann nur mit einem Verlust wieder loszuwerden, ist mir persönlich zu groß. Alleine im Ebay gibt es aktuell über 5.000 Angebote.

      Ein weiterer persönlicher Aspekt ist, ich möchte nicht zum privaten Händler werden. Die eine oder andere Doublette versuche ich natürlich zu verkaufen, aber dann ist es auch gut.

      Vielleicht finden sich ja über das Forum ein paar „Anfänger“, die sich zusammentun möchten, um so einen Grundstock für die eigene Sammlung aufzubauen. Alles was motivieren könnte, die Sammlergemeinde wachsen zu lassen, finde ich gut.
      :thumbup:

      Viel Glück und Grüße,
      Wilfried