Schuco Produktion

      Schuco Produktion

      Hallo zusammen,

      ich hab mal ein paar Fragen und vll kann mir jemand weiterhelfen.

      Wie ihr ja wisst lässt Schuco die meisten Modelle in 1:87 bei der Firma High Speed produzieren, gibt es diese Firma eigendlich noch oder hat Schuco diese gekauft weil früher hatte High Speed selbst z.B. auf der Süielwarenmesse selbst einen Stand.

      Desweiteren würde mich interessieren wo die anderen Modelle wie z.B. die BMW Isetta (noch nicht ausgeliefert) produziert wird und stimmt das, das die Traktoren von früher in deutschland produziert werden? Man ließt ja so einiges und mich würde es interessieren ob das auch war ist.

      Auf Antwortern würde ich mich freuen.

      Gruß Sebiracer
      Hallo Sebiracer,
      es ist ja allgemein bekannt das Schuco keine eigene Produktiosstätte hat wie vieleandere Anbieter auch.
      Im Unterschied zu früher kommen die 1:87 Neuheiten aber ab diesem Jahr aus Schuco eigenen Formen und
      sind nicht mehr nur Farbvarianten von High Speed Modellen was sicherlich der Qualität gut tun wird.
      Die Traktoren sind alte Märklin Formen. Ich denke aber nicht das sie in Deutschland produziert werden.
      Übrigens hat Schuco mittlerweile mehrere Lieferanten nach den leidlichen Erfahrungen der letzten Jahre.
      So weit mein Wissensstand
      Manfred
      Hallo Manfred,

      danke für die Info, mich würde es nur interessieren ob Schuco die Firma highspeed gekauft hat weil man seit ein paar Jahren nichts mehr von der Firma hört, sie ist nicht mehr auf Messen und auch ihre Internetadresse gibt es nicht mehr, es war eine interessante Seite
      Hallo Schuco-Freunde!

      Ich hoffe alle hatten ein schönes und entspanntes Wochenende!

      Zwei kurze Infos zu den vorgenannten Themen.

      - die Firma Highspeed ist im Jahre 2012 in Konkurs gegangen und existiert nicht mehr.
      - die klassischen Traktoren im Maßstab 1:87, wie der Lanz und der Allgaier, werden komplett in Deutschland produziert.

      Viele Grüße und eine gute Woche noch!

      Peter Brunner