es gibt sie noch - Glücksmomente bei der Jagd

      es gibt sie noch - Glücksmomente bei der Jagd

      Hallo allerseits,
      ich habe mich lange nicht mehr so über einen Fund gefreut, zumal es erst das zweite Modell in der beigen Farbe ist, was mir bekannt ist. =O 8o :thumbsup:
      Wenn jemand auch eins hat, würde ich mich über eine entsprechende Nachricht freuen und ich könnte mein Archiv entsprechend ergänzen.
      Danke und Gruß
      Max
      Bilder
      • IMG_0638.jpeg

        285,25 kB, 1.168×722, 87 mal angesehen
      • IMG_0637.jpeg

        358,63 kB, 1.248×808, 58 mal angesehen
      • IMG_0639.jpeg

        467,72 kB, 1.315×971, 58 mal angesehen

      Piccolo KRUPP Hängerzug "DOORNKAAT"

      Hallo,

      habe auch noch etwas - aus meiner Sicht Interessantes - in der letzten Zeit bekommen/gefunden.

      Scheint ein Proto oder Vorserie zu sein; wurde so als Hängerzug als Piccolo wohl nie realisiert (?). Vielleicht weiß dazu Peter BRUNNER mehr.

      Kommt in meine Sammlung und ist - zumindest aktuell :huh: - nicht verkäuflich. Ich bringe es aber zum Treffen und dort Zeigen wie Weiteres nach Kerken mit.

      Habe mich über diesen "Fang" sehr gefreut... :)

      shb
      Bilder
      • P1010040.JPG

        507,83 kB, 2.341×1.250, 346 mal angesehen
      • P1010041.JPG

        570,1 kB, 2.335×1.492, 347 mal angesehen
      • P1010044.JPG

        442,06 kB, 2.020×1.244, 345 mal angesehen
      • P1010045.JPG

        397,24 kB, 2.397×915, 364 mal angesehen
      Es tauchen immer mal wieder interessante Sachen auf.

      MB-Koffersattelzug 950 Jahre Nürnberg - Bedruckungsvariante bzw. Vorserie


      @shb: Hallo Stefan, sind das Klebebilder oder ist es bedruckt?
      Bilder
      • MBKoffersatttelzug_950JahreNürnberg_Bedruckungsvariante_PiccoloNeu_01b.jpg

        114,85 kB, 1.626×433, 59 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo und guten Abend aus Nürnberg,

      zu Modellen wie dem Doornkaat Hängerzug ist folgendes zu sagen.

      Schuco ließ nach dem Jahr 2000 teilweise neue Modellvarianten von Piccolos sozusagen auf Vorrat produzieren.

      Wurde also der Mercedes Hängerzug sowieso produziert und es waren sämtliche notwendigen Produktionsmittel (Schablonen, Druckaufnahmen, Lackieraufnahmen, Presswerkzeuge für Achsen etc.) eingerichtet, ließ man gleich drei oder vier Muster einer eventuellen Folgevariante "vorproduzieren".

      Diese Muster hatten Serienqualität und wurden teilweise später in der Serie umgesetzt. Andere, wie der Doornkaat Hängerzug erschienen nie in Serie. Man hatte einen gewissen Fundus an solchen Varianten und konnte bei Bedarf schnell darauf zurückgreifen.

      Solche Muster auf Basis von Piccolomodellen die sich nur schleppend verkauft haben, kamen logischerweise nie zur serienmäßigen Auslieferung.

      Teilweise wurden diese Modelle auch für Lizenzanfragen bzw, Lizenzfreigaben verwendet. In aller Regel gab es nur ganz selten Lizenzprobleme.

      Beim Porsche 356 im Sau-Design sah es allerdings so aus, dass Porsche seinerzeit nicht wollte, dass das ikonische Sau-Design auf einen Porsche 356 übertragen wurde. So blieb es leider bei den drei mir bekannten Mustern.

      Ich hoffe somit etwas Licht in dieses Thema gebracht zu haben.

      Schöne Grüße

      Peter Brunner