Antico Mondo 100. Auktion

    Antico Mondo 100. Auktion

    Am Samstag dem 02.03.2024 findet die 100. Antico Mondo Auktion statt

    Antico Mondo schreibt :
    Die Auktion wird als Präsenz- und Saalauktion stattfinden. Eine Teilnahme vor Ort ist auch ohne Anmeldung möglich.

    Ablaufplan Samstag, 02. März 2024:

    ab 09:00 Uhr - Blechspielzeug, Space Toys, Sammlung Modelautos, Eisenbahnen

    Zur Versteigerung kommen rund 800 ausgewählte Positionen aus den Bereichen Blechspielzeug, Space Toys und Eisenbahnen.Ergänzt wird das Angebot durch eine kleine Privatsammlung Corgi Toys und Dinky Toys in bester Güteklasse."


    auktionen.anticomondo.de/de/100_100_auktion/a/57

    Von Schuco sind auch wieder einige seltene Stücke darunter.

    Dabei fällt mir ein, dass ich schon lange keinen Katalog in Papierform mehr zugeschickt bekommen habe. Vor einigen Jahren habe ich die regelmäßig bekommen, selbst wenn ich keinen Zuschlag für ein Los erhalten hatte.

    Wie ist das bei Euch? Gibt es die Kataloge überhaupt noch in Papierform?

    Freundliche Grüße,
    Schorsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patent-Spielzeug“ ()

    Hallo Thomas,

    ein online Katalog hat natürlich auch seine Vorteile. Da besteht z.B. die die Möglichkeit, gezielt nach bestimmten Artikeln oder Herstellern zu suchen.

    Ich mag aber die Printausgaben. Da hat man eine komplette Übersicht über alle Angebote (andere Mütter haben auch schöne Töchter)
    Dabei findet man oft Sachen, von denen man noch gar nicht wusste, dass man sie unbedingt haben wollte. :P
    Ich persönlich schaue mir online meistens nur die Schuco Artikel an. ;)

    Nach meinem ersten Kauf bei Antico Mondo, bekam ich vor der darauffolgenden Auktion den tollen Auktionskatalog kostenlos zugesandt. Das hat mich sehr erfreut und gleichzeitig erstaunt, denn das Druckerzeugnis war sicherlich nicht preiswert in der Herstellung. Von da ab bekam ich den regelmäßig. Den letzten Katalog habe ich zu Weihnachten 2020 erhalten. Im Jahr danach fanden die Saalauktionen bedingt durch Corona eine Zeitlang nicht mehr statt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass für die online abgehaltenen Auktionen keine Printausgaben erstellt wurden.

    Freundliche Grüße,
    Schorsch
    Bilder
    • IMG_7679.JPG

      254,37 kB, 1.024×768, 50 mal angesehen
    • IMG_7676.JPG

      298,76 kB, 768×1.024, 45 mal angesehen
    Hallo Schorsch
    Ich verstehe, dass man in den Katalogen besser stöbern kann. Bei mir ist halt das Problem, wegen dem Wohnsitz in CH und der damit verbundenen Zollgrenze, dass meine erworbenen Sachen zu Grenzpakete in Bad Säckingen gehen. Pro Lieferung zahle ich 3 - 6 € und muss innerhalb von zwei Wochen alles abholen. Deshalb habe ich immer Angst, dass mir irgendjemand Werbung als Hardcopy sendet, was aber in 15 Jahren noch nicht vorgekommen ist.
    Beste Grüsse
    Thomas
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich gehe dann davon aus, dass der (kostenlose) Katalogversand eingestellt worden ist.
    @mani: Den Flyer erhalte ich weiterhin und auch die Ankündigung per Mail über neue Auktionen.
    @Thomas: Das verstehe ich natürlich. Dann wäre das für Dich eh keine Option.

    Herzliche Grüße,
    Schorsch
    Bilder
    • IMG_7681.JPG

      137,65 kB, 768×1.024, 41 mal angesehen
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Sachen im Schnitt deutlich günstiger sind, als in der Bucht. Wahrscheinlich sind es im Wesentlichen Nächlässe, welche auf jeden Fall verkauft werden sollen. Könnte mir vorstellen, dass alles war ich dort ersteigere dann in einigen Jahren dort wieder hingeht, da meine Kinder auch nichts mit dem Thema Blech anfangen können.