Schuco Curvo 1000

      Schuco Curvo 1000

      Hallo

      Ich habe ein Schuco Curvo 1000 Motorrad als Geschenk bekommen. Ich vermute , es ist im Jahr 2014 hergestellt wurde. Die Artikelnummer auf dem Karton ist 450198200.Wie kann man verstehen ob es um einen echten Artikel handelt oder nicht. Könnt Ihr mir eine Info geben

      Das Motorrad funktionier nicht wie es in der Anleitung beschrieben wurde. z.B durch Skala gewaehlte Kursen faehrt es nicht ab. Nur eine Kurse faehrt er ab und der rote Knopf funktioniert nicht .ich kann ihn nicht drücken wie auf der Anleitung steht. Es kann sein dass ich einiges falsch mache. Könnt Ihr ein paar Tips geben? Im Voraus Vielen Dank

      Grüsse

      Cem
      Hallo Schorsch,

      Vielem Dank für deine Antwort. Da die Neueauflagen des Schuco Curvo aus China kommen, muss man von dem Artikel nicht ertwarten ,dass er in der Anleitung beschriebene Funktionen erfüllt. So habe ich verstanden. Ist es richtig?

      Gibt es Videos über die Funktionsweise des Schuco Curvo 1000? Vielleicht mache ich etwas falsch oder es liegt an dem Artikel.

      Freundliche Grüsse
      Hallo Cem,

      meine Antwort bezog sich auf Deine Frage: " Wie kann man verstehen ob es um einen echten Artikel handelt oder nicht."

      Das Schuco Curvo Motorrad war, bzw. ist ein kleines technisches Meisterwerk. Die geplante Neuauflage ließ damals lange auf sich warten. Wohl auch, weil man zu Anfang keine Firma fand, die ein zuverlässig funktionierendes Modell produzieren konnte.

      Die Qualität aus China ist sicher nicht mit den hohen Qualitätsstandards zu vergleichen, mit der die Schuco Spielzeuge in den 50/60er Jahren gefertigt wurden. Trotzdem sollten auch die Neuauflagen ordnungsgemäß funktionieren. Falls Dein Modell nicht alle Fahrfiguren, bzw. Kurse abfährt, liegt ein technischer Defekt vor.

      Die Fahrfiguren werden durch die Stellschraube am Lenker, welche über einen Winkel auf die Kulisse der Werkes wirkt, eingestellt. Videos über den Curvo findet man im Netz.

      Der kl. rote Knopf rastet oft nicht ein, das ist ein bekanntes Problem.

      Freundliche Grüße