Noch eine weitere Frage: Jahresset 1995 mit Farbabweichung

      Noch eine weitere Frage: Jahresset 1995 mit Farbabweichung

      Hallo,

      ich bin´s nochmal. Helft einem alten Mann nochmals "auf die Sprünge"...

      Ich erinnere mich an das Jahresset 1995 (das erste seiner Art und immerhin 28 Jahre her), dass es davon eine Farbabweichung gegeben haben soll. Und zwar soll es ein helleres Rot gewesen sein (Vorserie?). Nach meiner Erinnerung tauchte es auch so im ersten Buch Piccolo HUBER auf. Da waren auch gerne "ungewöhnliche" Sachen drin, die er vermutlich selbst hatte und wohl veräußern wollte.

      Ich weiß auch, dass es in Ebay zu einem - für mich zur damaligen Zeit astronomischen Preis - nach meiner Erinnerung so um die 2000 DM (!) verkauft wurde. Auf der TECHNO CLASSICA traf ich dann zufällig den Käufer mit dessen Sohn, der davon sprach, es erworben zu haben.

      Erinnert sich noch von Euch jemand daran? Weiß jemand etwas über den Verbleib? Gab es das - mit erkennbarer Farbabweichung und nicht nur optischer Zufälligkeit - überhaupt und wenn ja, in welcher Menge?

      Für eine Aufklärung wäre ich dankbar!

      Grüße

      shb
      Hallo Stefan

      Ja, diese Modelle, Farbe ehr wie die Nestle Stromlinie , und die Nummern sind anderes vergeben.
      Ich bin mir sicher, das waren nur Handmuster, vieleicht 3 -5 Stück und als Einzelmodell erhältlich in Blister und nicht in der Holzbox 1995.
      Ich besitze sie auch nicht, nicht mal einen, aber man kann auch nicht alle Handmuster haben.
      Habe da jetzt schon Jahre nach geschaut bzw. nicht gehört, das ein Sammler diese Modelle hat, nichts.
      Eins oder zwei Handmuster besitze ich aus Hubers Katalog.

      Gruß
      Karl-Heinz