Antico Mondo 99. Auktion

      Hallo Thomas,
      ja, ich war schon mehrfach in Bornheim. Geht ziemlich zügig. Alle 30-60 Sekunden eine Position.Die Positionen sind alle in Vitrinen ausgestellt und können besichtigt werden. Meistens sind 20-30 Bieter vor Ort, der Rest bietet überTelefon oder online. Gibt auch Getränke und Brötchen. Parken am besten beim SB Markt schräg gegenüber.
      VG
      Holger
      Hallo Thomas,
      habe da auch schon mal mitgemacht. Allerdings online. Dann kommt auf das Agio noch der Versand oben drauf.
      Vorort war ich bisher einmal um selbst Modelle zur Versteigerung einzureichen.
      Dort wird man sehr freundlich empfangen (nach Terminabsprache) und die ganze Prozedur ist problemlos und korrekt.
      Grüße, Ralph
      Hallo Wilfried,
      Ja, das ist wirklich sehr viel Geld. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die großen Online-Verkaufsplattformen eher virtuelle Museen sind und bei den vor Ort Auktionen tatsächlich Spielzeug im großen Umfang den Besitzer wechselt. Beim Schweizer-Pendant zur „Bucht“ haben wir die Filtermöglichkeit „meiste Gebote“ und da sieht man, dass es für nur 11 der über 900 angebotenen Schucos tatsächlich Gebote gibt. Die Funktion bräuchte es bei der Bucht auch. Ich denke bei der Antico Mondo Auktion muss man sich ein Höchstgebot überlegen unter Berücksichtigung der Zuschläge. Das geht natürlich besser, wenn man nicht hingeht und vorab bietet. Hatte ich letztes Jahr erfolgreich bei einem anderen Auktionshaus gemacht. Leider war nicht alles professionell verpackt.
      Beste Grüsse
      Thomas