Piccolo Land Rover - Happy Birthday 2015

      Piccolo Land Rover - Happy Birthday 2015

      Moin zusammen,

      hier nun mein erstes Posting im neuen Forum.

      Mit dem VW Käfer „Happy Birthday“ startete im Jahr 1998 die Serie der Geburtstags-Piccolos, welche zu den Anfangszeiten von Schuco nur an Fachhändler als persönliches Präsent verschenkt wurden. Lange Zeit waren diese Happy Birthday Modelle nur über Beziehungen zum lokalen Fachhändler oder über die bekannten Internet-Auktionshäuser zu bekommen. Später erhielten alle Mitglieder des ehemaligen Schuco-Clubs dieses Modell jährlich als Clubleistung zugesendet. Nun ist das aktuelle Modell 2015, ein Land Rover Serie III, im gewohnten Geburtstags-Look, auch im Fachhandel frei erhältlich.

      Schuco Piccolo „Landrover Happy Birthday 2015“
      Limitierte Auflage 1000 Stück in schwarzer Limited Verpackung
      Erhältlich im Fachhandel ( 01/2015)

      Gruss Fossi

      -
      Bilder
      • landrover-happy-birthday-20.jpg

        158,69 kB, 702×514, 397 mal angesehen
      Hallo zusammen,

      habe meine Modelle schon abgeholt. Die Verpackung ist, wie Torsten sagt, mal was Neues und nicht unflott.
      Die von mir bestellten Modelle (habe für andere Sammler mitbestellt) haben alle durchweg einen kleinen Fehler.
      Die rechte rote Rückleuchte ist nicht komplett auf dem Modell. Genauer gesagt die grüne Lackierung kommt durch.
      Mich stört das nicht, aber ich weiß nicht wie andere das sehen.

      Grüße, Ralph
      Hallo Ralph,
      ich bin mir sicher dass das außer dir noch keiner bemerkt hat. Ich auch nicht :|
      Also mich stört das ebenfalls nicht. Wir sprechen hier von Piccolo Modellen und nicht
      von CMC Modellen. Solche Kleinigkeiten machen vielleicht gerade den Reiz der Piccolos aus.
      Es sind keine High Tech Sammlermodelle sonder sollen die Originale nur so gut wie möglich erkennen lassen.
      Ist aber meine persönliche Meinung.
      Gruß
      Manfred
      Hallo Manfred,
      `tschuldige, war gerade essen und konnte deshalb nicht antworten.
      Wie schon geschrieben:Mich stört es nicht.
      Wenn ich so penibel wäre könnte ich glatt die Hälfte meiner Sammlung wegschmeißen.
      Aber ich weiß das es so penible Sammler gibt und die wollte ich mit diesem Hinweis vorwarnen.
      Apropo Sammlung. Nach meinem Umzug muß ich mich Sammlungstechnisch auch etwas verändern.
      Meine 4 Hängevitrinen finden in der neuen Wohnung leider keinen Platz mehr.
      Dafür kommen demnächst 2 Standvitrinen.
      Da wird wohl das eine oder andere Modell nicht mehr reinpassen, wobei ich mich auch immer stärker
      auf die alten Piccolos konzentriere.
      Grüsse, Ralph
      Hallo Manfred,
      habe versucht ein Bild vom Heck des Modells hochzuladen.
      Habe es runterregeln müssen.
      Falls das Foto jetzt zu klein sein sollte, bitte wieder entfernen.
      Bin mit diesen Bearbeitungsprogrammen kein bisschen vertraut.
      Danke!

      Schönes Wochenende noch und Grüße aus dem Rheinland,
      Ralph

      Hallo Ralph,
      das Foto ist prima. Dieser kleine Fehler ist harmlos. Wer möchte, kann das mit feinem Pinsel und dem richtigen Farbton so korrigieren, dass man es nicht sieht.
      Nicht gut fand ich nur die verkorksten VW-Zeichen bei den neueren T1 Modellen. Das hatte ich ja leider 2 Mal im letzten Jahr.
      Ich bin dabei, meine beiden Vitrinen nach dem Umbau / nach der Erweiterung wieder zu bestücken. Ich stelle demnächst mal ein paar Fotos rein, denn ich denke, es für die Sammlerfreunde interessant zusehen, wie ich das mache. Du hast das ja schon mal auf Fotos gesehen.
      Beste Grüße,
      Wilfried