Schuco Vitrine

      Schuco Vitrine

      Moin zusammen!

      Ich möchte euch kurz meine neue Errungenschaft vorstellen. Die Vitrine habe ich von Ralph während unseres Treffens in Kerken erstanden und in der Zwischenzeit ein wenig aufgearbeitet. Jetzt sieht sie wieder fast wie fast neu aus. Beleuchtung und Motor funktionieren. Allerdings schafft der Motor es nicht, wenn die 3 Glasebenen mit schweren Piccolos bestückt werden. Das hat ein Testlauf gezeigt. Das macht aber nichts. Da sie später einmal frei stehen wird, lassen sich die Modelle gut von allen Seiten betrachten.

      Wie alt ist diese Vitrine? Ich denke, sie ist nicht älter als 30 Jahre, denn der Aufkleber vom Hersteller zeigt eine 5-stellige Postleitzahl. Die neuen Postleitzahlen wurden vor ziemlich genau 30 Jahren eingeführt.

      Jetzt muss ich mir überlegen, mit welchen Piccolo Modellen ich die Vitrine bestücken werde. Bin mal gespannt, wie viele Modelle sich da optisch ansprechend unterbringen lassen.

      Grüße,
      Wilfried

      Bilder
      • 20230731_095919.jpg

        713,31 kB, 1.847×3.394, 100 mal angesehen
      • 20230731_101503.jpg

        418,36 kB, 1.663×922, 91 mal angesehen
      Moin zusammen!

      Ich habe für meine Original Schuco Vitrine einen tollen Tisch gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Vitrine bekommt aber noch einen anderen Platz in meinem Hobbyzimmer. Im Moment steht sie vor den noch leeren Vitrinen, die ich in der Zwischenzeit etwas umgebaut habe. Im Herbst werde ich dann die Bestückung aller Vitrinen mit den Piccolos beginnen.

      Grüße,
      Wilfried



      Bilder
      • 20230825_154721.jpg

        1 MB, 3.024×4.032, 74 mal angesehen
      • 20230825_154737.jpg

        985,45 kB, 3.024×3.820, 82 mal angesehen
      Hallo mani,

      Deine Feuerlöscher Idee gefällt mir gut!

      Ich kann Dir einen ca. 30 Jahre alten 2 kg CO2 Löscher anbieten. Höhe ohne Griff ca. 40 cm. Evtl. noch einen alten 6 kg Pulverlöscher, den ich aber erstmal suchen müsste. Beide sind noch gefüllt. @wilfried: was sagt der Feuerwehrmann zum Entleeren?

      Der Standort ist Nürnberg.

      Bei Interesse schreib mir bitte eine PN.

      Viel Spaß beim Basteln
      Gruß Udo
      Bilder
      • 20230901_155542.jpg

        174,85 kB, 507×1.200, 42 mal angesehen
      Hallo Uwe,
      danke für dein Angebot, aber aktuell wird kein Feuerlöscher benötigt. Mein Sohn arbeitet bei einem kreisweiten Entsorgungsunternehmen, und die angeschlossenen Recyclinghöfe geben ihm Nachricht, wenn ein passender Feuerlöscher eingeliefert wird. Da er nur für seinen privaten Bereich die Löscher umbaut, sind auf Zeit genügend Behälter vorhanden.
      Aber nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe.
      Gruß
      mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()