Schuco Espresso-Tassen

      Schuco Espresso-Tassen

      Von den Espresso-Tassen-Modellen gibt es Varianten bei der Bedruckung (Schrift ist unterschiedlich dick, sieht man auf den Fotos nicht so gut, im direkten Vergleich schon).

      Wurden hier Modelle nachproduziert oder woher kommt das?

      Und was ist mit den Modellen passiert, wo die Tassen einzeln bzw. Im 3er-Pack verkauft wurden oder waren die Tassen in höherer Stückzahl produziert worden?

      VG
      Torsten
      Bilder
      • Tempo-Dreirad_TanzfigurenDoktor_unterschiedlicheSchrift_01.jpg

        832,46 kB, 3.325×1.464, 73 mal angesehen
      • FordFK1000_Schuco-Varianto_unterschiedlicheSchrift_01.jpg

        775,47 kB, 4.018×1.277, 76 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Hallo Torsten,

      interessant, was Du da entdeckt hast. Meine Sammlung ist ja gerade komplett eingepackt, aber das schaue ich mir doch mal an, wenn ich die Sammlung nach dem Umbau meiner Vitrinen wieder ausgepackt habe. Auf den Fotos sind die Unterschiede so nicht wirklich zu erkennen.

      Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

      Grüße,
      Wilfried
      Hallo Torsten,

      zu deiner Frage zum Verbleib der Tassen, bzw. der Herkunft der Modelle: Es gab doch das Geschenkset A und B aus ca. 2018. In A waren der GrandPrixRacer, der 180 Ponton und das Tempo Dreirad aus der Tassenserie enthalten, in B gab es den Barkas "Aral" und den Ford FK 1000. Ich erinnere mich, dass Peter Brunner auf dem 20. Treffen in Fassberg in einem Nebensatz berichtete, wie schnell Simba-Dickie die Regale leer haben möchte, bzw. Neuheiten abverkauft sein sollen. Die Tassen waren zu lange noch im Regal. Da kamen Herr Brunner und Herr Sieber auf die Idee mit 3er Tassen-Sets und haben diese eigenhändig an einem Nachmittag Umgepackt. Zudem wurden die übrigen Modelle in die Sets A und B verpackt. Nachproduktion schließe ich daher aus oder aber die ersten z.B. 300 Tassen gingen raus wie nichts und man produzierte nochmal nach und dann blieben die o.g. doch übrig. Wer weiß. Bei dem Set Traktorrennen wurde ja auch erst eine Teilmenge produziert.
      Dann kam es aber nicht zur Produktion der zweiten Teilmenge wegen fehlender Bestellungen, wenn ich mich richtig erinnere.
      Interessant ist deine Entdeckung allemal.

      Henrik aus Köln