Holzkiste mit Schuco-Schriftzug

      Holzkiste mit Schuco-Schriftzug

      Bei Ebay wurde eine Holzkiste mit Schubdeckel versteigert. Auf dem Deckel ein Schuco-Schriftzug. Was war von Schuco in dieser Kiste? Bei Lego kenne ich die Holzkisten zum Sortieren und Aubewahren der Steine, aber von Schuco. War das eventuell eine exklusive Verpackung für ein Modell?
      Ebay 155571478624
      Gruß
      mani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()

      Hallo Mani,

      es wäre für die Bewertung natürlich hilfreich, die Maße der Holzkiste zu kennen, ansonsten deckt sich meine Vermutung mit der knappen Beschreibung im Inserat, dass es sich um eine Weinkiste handelt. In der mittig laufenden Nut war vermutlich ursprünglich eine Trennwand vorhanden; ausgefüttert mit Holzwolle bietet eine solche Holzkiste Platz für zwei Flaschen Wein.

      Ob die Vermutung zutrifft und zu welchen Anlässen eine solche Weinkiste von Schuco bspw. an Geschäftspartner ausgegeben wurde, entzieht sich jedoch leider meiner Kenntnis. Trotzdem ein interessantes Fundstück, danke fürs Teilen.


      AA+
      ansonsten deckt sich meine Vermutung mit der knappen Beschreibung im Inserat, dass es sich um eine Weinkiste handelt. In der mittig laufenden Nut war vermutlich ursprünglich eine Trennwand vorhanden; ausgefüttert mit Holzwolle bietet eine solche Holzkiste Platz für zwei Flaschen Wein.


      Deine Vermutung teile ich ...
      Bei uns in der Winzergenossenschaft kann man solche Holzkisten für ab knapp 7 € erwerben, natürlich ohne Prägung.
      Es fehlt noch aus geprägtem Pappmaschee die Flachenausformung.
      Habe die Holzkiste erhalten. Größe 38 x 19 und eine Höhe von 9 cm. Teile die Meinung von der Weinkiste. Aber bei mir wird sie zweckentfremded. In diese Kiste werde ich standesgemäß meine Piccolo-Modelle aufbewahren, die mir mittlerweile vorliegen, aber nicht zu meinem Sammelgebiet gehören.
      Gruß
      mani
      PS: 2 Flaschen Wein passen rein, und ich glaube sogar 2 Bocksbeutel.
      Bilder
      • 011.jpg

        434,57 kB, 1.820×1.820, 46 mal angesehen
      • 012.jpg

        518,86 kB, 1.860×1.860, 53 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mani“ ()