Erbstücke

      Erbstücke

      Hallo Schuco-mania,
      wir haben zwei Schuco-Autos geerbt sind keine Sammler. Darum biete ich hier einen Schuco Examico 4001 und einen Schuco Studio 1050. Soweit ich das aus den tollen Hinweisen hier rauslesen kann, sind beide Modelle aus den 30ern. Erhaltungszustand wie auf den Bildern zu sehen. Ich habe die Autos nicht ausprobiert - will ja nichts kaputt machen. Lasst mich wissen, wenn mehr Details von Interesse sind.

      Der Studio 1050 ist verkauft.

      Gruß
      Daniel
      Bilder
      • IMG_2750.JPG

        209,91 kB, 907×1.210, 89 mal angesehen
      • IMG_2751.JPG

        203,31 kB, 907×1.210, 84 mal angesehen
      • IMG_2752.JPG

        142,26 kB, 1.210×907, 81 mal angesehen
      • IMG_2753.JPG

        196,6 kB, 1.210×907, 91 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hofmand“ ()

      OK, Schlüssel ein paar mal drehen. Beim Studio hört es sich beim Drehen des Schlüssels an, als ob die Feder immer wieder durchrutscht. D.h. kein echtes Aufziehen möglich. Beim Examico kann man Aufziehen, dann 'schnurrt' auch was. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass sich die Räder drehen. Ich habe mal vorsichtig den Schalthebel in einen Gang eingelegt. Auto 'schurrt' weiter aber die Räder drehen sich trotzdem nicht.
      Hast du beim Examico auch die Bremse gelöst?
      Hebel ganz rechts neben der Gangschaltung.
      Hast du die Windschutzscheibe vom Examico noch?

      Beim Studio Hinterräder fixieren und Schlüssel rechts rum drehen.

      Sind noch Original-Verpackungen vorhanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      Vielen Dank für den Tipp. Da merkt man, dass ich ein Schuko Laie bin. Mit Bremse lösen und Kupplung benutzen drehen sich die Räder. Ist ja eigentlich wie beim Autofahren - hätte ich auch selber draufkommen können. Die Windschutzscheibe des Examico ist leider nicht mehr vorhanden.

      Verpackungen gibt es für das Auto nicht mehr. Nur noch die Garage ;)

      Torgat2 schrieb:

      Und der Studio?


      Da nicht. Rutscht durch, die Federzunge innen dürfte defekt sein. Nunja, man hätt auch Glück haben könne.... 8)
      Nein, ich werde kein Reparaturversuch unternehmen, das ist mir zu heikel, das möglicherweise noch mehr kaputt geht.

      Das Gummi vom Reibrad ist hard und rutscht ebenfalls. Damit sich das nicht eventuell zerbröselt, gibt es da ein Mittel, ne art Weichmacher ?