Aldi Online hat 4 Schuco Modelle reduziert.

      Hallo
      Handelt es sich hier eigentlich um Rückläufer.
      Ich habe 2x den blauen Bulli bestellt, beide Modelle am Dach defekt, einer sogar mit Riss.
      Auch den MB 1:12 hatte ich bestellt - war auch beschädigt, großer Kratzer unter der Fahrertür
      Muss ich leider alles zurück schicken.
      Bin jetzt am Zweifeln, ob ich nochmals neu bestellen soll.
      Schönen Sonntag
      Rohor
      Hallo
      Danke für den Ratschlag.
      Rücksendung bei Aldi ist kein Problem und schon eingeleitet.
      Ich meinte, ob jemand mit seiner Lieferung ähnliche Erfahrung gemacht hat - oder ob ich nur zufällig schlechte Modelle bekommen habe.
      Immerhin sind die Modelle schon länger aus dem Schucoprogramm und wahrscheinlich auch irgendwo rumgestanden, bzw. Lagerräumung.
      Selbst der 208SL hat eine andere Artikelnummer als der frühere silberne SL.
      Und die Kreidler mit dem Beinschild ist auch nicht die Neuste.
      mfG
      Rohor
      Hallo
      Naja, hatte eigentlich mit mehr Antwort gerechnet, aber anscheinend geht nicht mehr viel bei Schuco-Sammlern.
      Auch die Ebay-Verkaufszahlen sind im Keller, wenn ich so die Verkäufe dort so anschaue.
      Neuheiten werden zum Teil noch schnell verkauft, aber dann ist Ruhe.
      Wenn ich mir den 450915400 Schlüter Trac 5000 TVL PRO.R.32 Resin ansehe und bei Ebay noch 3 Monate später für 118€ kaufen könnte???? Das 1.Modell war innerhalb weniger Stunden weg und wurde dann für 200€ und mehr bei Ebay angeboten. Ich konnte meinen damals bei CK-Models noch für ca. 100€ bekommen.
      Meinen UH-1D Hubschrauber 1:35 Resine musste ich auch wegen der Qualität zurückschicken.
      Viel schlechteres Aussehen als ein DieCast-Modell.
      Anscheinend hat ja auch niemand die Aldimodelle bestellt.
      Ich werde mir die defekten Modelle jetzt nochmals bestellen, wenn sie wieder so schlecht sind, gehen sie halt wieder zurück.
      schönen Wochenanfang - Rohor
      Hallo Rohor

      was soll ich dazu schreiben, erstmal ist das garnicht meine Sammelrichtung, und ehrlich gesagt, gibt es für uns Piccolosammler auch nichts mehr. Ich kann dir auch nicht sagen wieviele 1:43 und größer Sammler hier im Forum
      unterwegs sind. Und Resin (Plastik) kommt hier garnicht über die Türschwelle, nicht mal geschenkt.
      Das mit den Preisen kann man nicht steuern (Angebot und Nachfrage), da kann man nur warten, was uns die Erfahrung lehrt.
      Fand das Flugzeug Dornier DO X 1929 immer Klasse, mir viel teuer 349,95 € und jetzt, neue Auflage von Schuco in Metall 119,90 € .
      Da soll noch einer die Preise verstehen. Ach ja, habe ich für mich, bestellt :D

      Gruß
      Karl-Heinz
      Tja, vieles ist bei Schuco inzwischen "gestorben". Auch die gesamte Blech-Schiene ;( Und ob die Traktoren in der Pro.32 Version noch weiter entwickelt und angeboten werden, bezweifle ich.

      Von der Pro-R.32 Serie bin ich enttäuscht. Bei dem Preis können es Kleinserien Hersteller besser und detalierter.
      Ich hatte den Schlüter 950, nun, ich hatte besseres erwartet. Hab diesen neben den Schlüter 900 aus der Atlas Serie
      ( kostete knappe 35 € incl. Versand) gestellt. Der von Atlas kommt einfach graziler und detailreicher von den Anbauteilen rüber.

      Als ich den Eicher ED 26 in der Vorstellung sah, war mir klar, das Dingen wird ein Flop.
      Weil es diese Version mit "Vorderachse Hochrad" mit gleich grossen Rädern zwar damals bei Eicher bestellbar war, aber kein Bauer es bestellt hat, wegen enorm geringern Lenkradius Einbuße. Folglich sind bei den Traktor Eicher Freaks nur ein einziger ED26 bekannt, mir gleich grossen Reifen.

      Nunja, meine 1:32 Traktor Sammlung ist weitgehend komplett, ein Eicher mehr oder weniger ist nicht wichtig. :D
      Hallo
      Ich denke für den langjährigen Schucosammler ist die Hochzeit der Schucomodelle vorbei.
      Bei Resinemodellen kaufe ich mir nur ausgesuchte Modelle wie die UH-1D, die ich aber zurück geschickt habe wegen der Qualität. Neue Rennwagen interessieren mich überhaupt nicht.
      Schade finde ich auch die Einstellung von Studios und co.
      Bei Piccolo fehlen mir noch einige, aber da bin ich nicht bereit den Preis zu bezahlen. Meine langjährige Erfahrung mit Piccolos hält mich davon ab Beispiel: Rohrreinigungsservice damals für 70DM gekauft - heute für 5€ in der Wühlkiste usw.
      Standartware für die ich damals von der Ortenau nach Mannheim (nicht Nasshan) gefahren bin liegt heute auch in der Wühlkiste für 3-5€.
      Das Flugzeug Dornier DO X 1929 konnte ich vor langer Zeit mal für 170€ bekommen. Ein Riesenflugzeug in einem Riesenpaket. Ich bin mal gespannt, ob die Neuauflage wirklich erscheint. Wenn es tatsächlich für 118€ erscheint, wird es wahrscheinlich eine stark abgespeckte Version sein.( siehe beim 1:18 Unimog und auch bei LKW ohne Motor, bzw. Motorhaube zum öffnen usw.)
      genug
      mfG
      Rohor
      PS: Ihringer - bist du vom Kaiserstuhl oder nur der Name??
      Hallo Rohor,

      Es soll die gleiche Form für die DO X sein, wurde mir versichert, nur die Modelle werden nicht mehr in China gefertigt, sondern in Bangladesch. Das einzigste was sein soll, die Plexiglasscheiben sollen nicht so glasklar sein. Mal schauen, vieleicht muss ich ja das Modell auch zurückschicken. Die neuen VW T1 Modellen 1:18, liegen jetzt auch unter 100€ .
      Hat denn jemand damit schon Erfahrung.

      Gruß
      Karl-Heinz

      Ihringer schrieb:

      Ja. mitten drinn aus Ihringen


      ... gehört zwar nicht hier zum Thema, aber das ist wirklich ne schöne Gegend, hab den Kaiserstuhl paarmal im Urlaub besucht: einmal direkt in Bischoffingen auf'm Weinberg und 2x in Breisach und von da aus mit dem Rad'l die Gegend erkundet. Finde dort ja auch Burkheim besonders schön. :thumbup:

      Man könnte also da auf Deine Wohnlage richtig neidisch werden 8o

      LG Thomas
      Hallo
      Kleines Udate:
      Habe nochmals 2 blaue Samba und einen 280SL bestellt.
      Mercedes 280SL ist ok.
      Beim Samba: 1 Modell einwandfrei, das andere hat eine 2cm lange Lackablösung an der Regenrinne am Dach.
      Somit habe ich mindestens einen blauen Samba.
      Grüße vom Schwarzwald.
      Rohor
      Hallo Ihringer,

      ich muss gestehen - ich habe das Paket nichtmal aufgemacht und werde es wohl direkt wieder verkaufen - ich habe nämlich zwischenzeitig den blauen Bulli "Winterzeit" geschossen - mit Dachgepäckträger und Dedöns - finde ich interessanter.

      Wenn also noch jemand den Aldi Bulli möchte - bitte melden.

      Andere Option wäre auch eine Retoure - ist ja innerhalb von drei Monaten möglich ^^