Versteigerung Sammlung M. Körber
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Ihringer,
nein, die waren bei einer Auktion in Worms am 24.03. im Angebot.
connect.invaluable.com/wormser/past-auctions
Gruß
Torsten -
-
Meine These: es war eben eine geballte Menge auf einmal verfügbar. Die Highlights gingen sicherlich zu guten Preisen weg und andere Modelle hingegen wieder eine Ticken günstiger als zum Beispiel via eBay. Da wird sich jeder sein Budget bewusst einteilen und es kommen ja auf den Zuschlagspreis noch rund 20% Gebühr dazu.
-
@ Johannes: Ja, ich habe auch die Chance wahrgenommen,
punktuell die eine oder andere Lücke in meiner Sammlung zu schließen.
@ Pointlisas: Ich habe die angesetzten Schätzpreise bereits im Vorfeld als relativ optimistisch wahrgenommen.
Dennoch haben die seltenen Spitzenstücke sehr respektable Preise erzielt (z.B. Akustico mit Schuco Fritz, Tanzfiguren Vater und Sohn, die Geschenksets) -
Grad fiel mir ein Flyer in der Hand, den ich vor ein paar Wochen bei seite gelegt habe.
Okay, ich sehe, ich hab doch nichts verpasst. Studio´s Angebote waren recht übersichtlich.
Zu den erziehlten Preisen:
Da macht auch der Name des Sammler (bisherigen Besitzer) was aus. In der Scene bekannt für hervoragende Exemplare. -
Die Modelle waren überwiegend wirklich in einem super Zustand. Interessant auch einen Aufsteller aus einem Kaufhaus mal live zu sehen. Ging für 5.200€ weg. Ich sammle Schuco und habe auch den ein oder anderen Distler Porsche in der Sammlung, war aber auch super interessant die Modelle von anderen Herstellern in der Masse und Qualität mal zu sehen.
Die Auktion an sich ging relativ schleppend los. Gut 30 Lose nach 40 Minuten… Aber die Atmosphäre in der Kapelle in Worms war klasse.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0