Treffen der Schuco-Piccolo Freunde

      Treffen der Schuco-Piccolo Freunde

      Treffen der Schuco-Piccolo Freunde
      Hallo liebe Schuco-Piccolo Freunde,

      der Termin für das Treffen der Schuco - Piccolo Freunde ist fix.

      Hier das Wichtigste,

      das Treffen der Schuco - Piccolo Freunde findet am 25.06.2023,
      ab 10.00 Uhr – im Landgasthaus Wolters Sevelener Str. 15 47647 Kerken statt.


      Für das Schuco Piccolo Treffen ist eine Einladung oder Anmeldung nicht erforderlich!!!
      Die Teilnahme ist kostenlos.
      Platzreservierungen gibt es nicht.
      Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort.
      Frühzeitige Zimmerreservierungen machen Sinn.


      Vor Ort:
      www.landgasthaus-wolters.de
      www.zwiebelturm-kerken.de


      nicht im Ort:
      hotel-thoeren.de

      200m von Bahnhof
      www.rheinischer-hof-geldern.de
      direkt am Bahnhof
      www.jahotel.de
      700m vom Bahnhof
      www.pfarrhaus-hartefeld.de
      nur mit dem Auto

      Anreise:
      mit dem Auto: über die A40 Abfahrt Kerken, B 9 Richtung Geldern / Kleve, Nieukerk Sevelener Str.15 Landgasthaus Wolters
      mit der Bahn: Düsseldorf bzw. Krefeld, RE 10 Niers-Express, Richtung Kleve, Bahnhof Nieukerk, über
      den Bahnübergang rechts, Landgasthaus Wolters
      mit dem Flugzeug: Flughafen Düsseldorf (ca. 60km), S-Bahn zum HBF Düsseldorf, RE10 Niers-Express
      Richtung Kleve, Bahnhof Nieukerk
      Airport Weeze (ca. 21km), Airport Shuttle zum Bahnhof Kevelaer,
      RE10 Niers-Express Richtung Krefeld, Bahnhof Nieukerk


      Zum Treffen der Schuco- Piccolo Freunde wird die Firma Schuco nicht anwesend sein.
      Es wird leider auch kein Treffen-Modell geben.


      Für alle die am Samstag schon anreisen, besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken, um
      14:30 Uhr bei mir, Winternam 170, 47647 Kerken.
      Des Abends, gegen 19 Uhr gehen wir im Landgasthaus Wolters essen.
      Für beides brauche ich eine Anmeldung, bis zum 12.06.2023.

      Da die Räumlichkeiten im Landgasthaus Wolters begrenzt sind, bitte die mitgebrachten Modelle, die zum Tausch/Verkauf angeboten werden, ebenfalls zu begrenzen


      Noch Fragen?

      Karl-Heinz Geilen – 02831/3271


      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo zusammen,
      noch mal eine Info


      Das Treffen der Schuco-Piccolo Freunde, dient in erster Linie der Zusammenkunft der Piccolo/Schuco Freunde, für einen schönen Tag .

      (keine Verkaufsbörse)



      Auch möchte ich noch mal sagen, ich bin nicht der Veranstalter, sondern der Organisator des Treffen.
      Das ist ein Treffen, rein privater Art. So das Jeder der kommt, für sich selbst verantwortlich ist.

      Da ich eine Anfrage hatte, für nicht Schuco Modelle:
      Die Tausch / Verkaufsbörse ist privater Art der Piccolo/Schuco Freunde und man kann keine Tische mieten.
      Werde mir auch vorbehalten, alles was nicht rein mit Schuco Modellen zutun hat, des Saal zu verweisen.

      Freue mich auf das Treffen
      Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo Karl-Heinz,

      Kalli schrieb:

      Das Treffen der Schuco-Piccolo Freunde, dient in erster Linie der Zusammenkunft der Piccolo/Schuco Freunde, für einen schönen Tag .


      sehr gut, habe mir diesmal auch vorgenommen, daran teilzunehmen und Euch auch mal live kennenzulernen - muss ja seit Anfang 2022 nicht mehr am WE arbeiten.
      Da aber die Anreise für mich doch bisserl länger ist (eine Strecke 560 km), werde ich am 26.06. noch frei machen - das war erst noch zu klären, sollte aber klappen.

      Vielen Dank für die Hinweise für die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, Wolters war leider letzte Woche schon ausgebucht, hab aber was in Geldern reserviert.

      Wir (Kathrin und ich) werden auch am Samstag anreisen und abends zum Essen im Wolters aufschlagen.

      Ich kann mich nur Peter Brunner anschließen:

      Peter.Brunner schrieb:

      vielen Dank für die Einladung und Deine Orga. Ich komme sehr gerne und bin am Samstag ab dem Abendessen dabei.


      Ich ändere mal nur das "ich" zum "wir" - heißt zum Abendessen 2 Plätze für uns wäre super :thumbup: .

      Freuen uns schon und bis denne, LG die Chemnitzer
      Hallo Thomas,
      prima das wir uns dann mal persönlich treffen.
      Wenn es Dir recht ist, bringe ich die 1:66er Modelle, über deren Echtheit wir vor längerer Zeit hier im Forum schon mal
      diskutiert haben, mit. Dann kannst Du sie Dir mal genauer anschauen. Freue mich das wir uns nach langer Zeit endlich persönlich kennen lernen können! :thumbsup:
      Grüße, Ralph
      Hi Ralph,

      hatte ich ja schon lange vor, nur hatte damals meine Chefin was dagegen (könnte der deswegen heute noch was antun :cursing: ). Und dann war ja leider auch pandemie-bedingt Pause mit Treffen und nun ist ja auch leider nix mehr in Fürth - also nutze ich jetzt die Chance, Euch mal persönlich zu treffen.

      Und klar ist mir das recht und wir werden da natürlich auch mal über die 66er texten. Da freuen wir uns schon drauf.

      Wir können bestimmt auch das eine oder andere Anschauungsobjekt mitbringen - Wünsche dafür werden natürlich gerne noch angenommen, aber selbstverständlich kann ich nicht meine komplette Sammlung mitbringen - aber paar ausgesuchte Modelle sind schon möglich...

      Freuen uns schon auf ein interessantes WE :D - LG aus C., Kathrin & Thomas
      Hallo zusammen!

      So - die Bahnfahrt Ingolstadt-Kerken-Ingolstadt ist gebucht. Ich werde dann zum Morgenkaffee ankommen. Das wird ein ziemlicher Ritt ohne Übernachtung, aber schließlich kommt der Begriff LEIDENschaft ja nicht von ungefähr. ^^

      moon schrieb:

      Und klar ist mir das recht und wir werden da natürlich auch mal über die 66er texten.


      @Thomas/moon: Über Deine Anwesenheit freue ich mich ganz besonders! Wir kennen uns noch nicht - und ich finde, das sollten wir in Kerken mal dringend ändern! ;o) Ich sammle Schuco 1/66 seit 1993, nutze Deine Internetseite seit vielen Jahren als "Standardwerk" und ich hatte auch schon längst vor, Dich mal zu kontaktieren, aber irgendwie habe ich nie die Zeit & Muße dazu gefunden. Ich bringe nach Kerken mal eine Auswahl an 66ern mit, die auf Deiner Seite noch nicht vertreten sind. Wenn Du möchtest, kannst Du Fotos machen und sie später auf Deiner Seite einstellen - zwecks Ergänzung Deines Online-Nachschlagewerks. Werde meinen 1/66 Polizei-Carrera (=der Sechste, der Dir vor die Linse käme?) aber zu Hause lassen. Dafür werden in Kerken zwei Augenzeugen anwesend sein, die dessen Existenz bestätigen können. ;o)

      @Ralph: Auf Deine 1/66er bin ich genauso gespannt!

      Euch allen ein schönes Wochenende und lasst Euch zum 1. April nicht veräppeln!
      (Anmerkung: Dieser Beitrag ist zu 100% aprilscherzfrei.) ^^

      Gruß, Gunnar
      Hallo Gunnar,
      ich denke es wird für uns ein sehr Interessantes Wochende werden.
      Die Modelle die ich mitbringen werde sind Farbvarianten und Größenunterschiede die auf der Seite von Thomas auch noch nicht aufgeführt sind.
      In der Vergangenheit hatten wir einen Post zu der Echtheit der Lackierungen, aber da ist es besser das händisch zu prüfen,
      da Bilder ja nie so genau alles wiedergeben können.
      Siehe: Sammelthema - Schuco 1:66 hier im Forum.
      In der Vergangheit hat es aber nie mit einem persönliche Treffen geklappt, weshalb ich mich auf Ihn freue.
      Grüße, Ralph
      Hallo Karl-Heinz,

      ich habe umplanen können und bin somit dabei. Ich reise am 24.06. an und bleibe bis zum 28.06. Einquartiert habe ich mich im Rheinischen Hof in Geldern. Ich werde mein Fahrrad mitnehmen und anschließend noch 2 Tage durch die schöne Niederrhein Gegend radeln.

      Ich komme am Samstag gerne zum Kaffee zu Dir und am Abend dann ins Landgasthaus Wolters zum Abendessen.

      Schön, nach langer Zeit (fast) alle wiederzusehen.
      :thumbup:

      Jetzt schon einmal vielen Dank für die tolle Organisation.
      :thumbsup:

      Beste Grüße,
      Wilfried
      Hallo Gunnar,

      Dein Avatar-Bild ist ja schonmal spannend und kommt mir auch bekannt vor - denn das Modell und die Box sind ja schon ziemlich selten.

      Gunnar schrieb:

      Wir kennen uns noch nicht - und ich finde, das sollten wir in Kerken mal dringend ändern!


      Jou, sieht so aus ;)

      Gunnar schrieb:

      Ich bringe nach Kerken mal eine Auswahl an 66ern mit, die auf Deiner Seite noch nicht vertreten sind.


      Du machst mich ja richtig neugierig 8o

      Gunnar schrieb:

      Wenn Du möchtest, kannst Du Fotos machen und sie später auf Deiner Seite einstellen - zwecks Ergänzung Deines Online-Nachschlagewerks.


      Na hoffentlich bekomme ich meinen geplanten mobilen Fotokoffer noch bis dahin gebaut.

      Gunnar schrieb:

      Werde meinen 1/66 Polizei-Carrera (=der Sechste, der Dir vor die Linse käme?) aber zu Hause lassen. Dafür werden in Kerken zwei Augenzeugen anwesend sein, die dessen Existenz bestätigen können. ;o)


      Glaube ich Dir auch so, aber schön, das zu wissen. Mit bisher 5 "Überlebenden" ist schon hoch gegriffen - hab zwei Fotos von befreundeten Sammlern aus ebay zugespielt bekommen (wer die damals aber gekauft hat, weiß ich natürlich nicht), ein Modell hat noch ein mir entfernt bekannter Sammler (habe das Modell aber nicht gesehen - ob also echt, kann ich daher nicht bestätigen), habe selber 2 Stück (eines top und eines stärker bespielt mit von mir nachgerüsteten Blaulicht) und 2 hab ich mal selber gebaut aus schrottigen Carreras, davon 1 verschenkt (Bilder auf meiner Seite und hier im Forum dürften ja bekannt sein). Die letzt genannten zählen aber da sowieso nicht. Kurzum - habe nur 2 echte und 2 Nachbauten selber abgelichtet, aber das reicht selbstverständlich...

      Also bis denne und freu mich aufs Treffen - LG Thomas
      Hallo Thomas,

      hab gestern Abend mal meine 1/66 Sammlung durchgekämmt und gut 3 Dutzend Farbvarianten gefunden, deren Abbildungen sich auf Deiner Seite noch gut machen würden. ;) (Nur bei 2 Autos bin ich mir über deren Echtheit nicht 100% sicher.)

      Da würde eine Fotosession in Kerken jeden Rahmen sprengen. Pro Auto 3 Minuten wären insgesamt satte 2 Stunden. ;( Und Ralphs Autos kommen ja auch noch dazu.

      Ich werde daher nach Ostern mal hier zu Hause eine eigene Fotosession machen und die Bilder in der Galerie einpflegen. Trotzdem bringe ich die Autos zum Treffen mit zwecks Begutachtung.

      Alles weitere dazu dann demnächst in der Forums-Kategorie "1/66".

      Viele Grüße und schönen Sonntag allerseits,
      Gunnar
      Hallo Thomas, hallo Gunnar,
      Ich denke auch das wir die Fotos daheim selbst machen können und dann an Dich,Thomas, entweder per Mail oder per CD schicken können. Ein weißer Hintergrund ist mit 3 DIN A4 Blättern schnell gezaubert. Das sollten wir aber m.E. nur machen, wenn wir genau wissen, welche Modelle für die Internetseite von Thomas interessant sind.
      Also Thomas, mein Bester, um die Begutachtung kommst Du leider nicht herum!
      Mich stört es übrigens auch nicht, wenn bei mir Fälschungen( bzw. private Nachbauten) dabei sein sollten.
      Dann weiß ich aber, welche Modelle ich später nicht als echt abgeben kann, wenn ich dann mal die Sammlung verändern sollte.
      Grüße, Ralph

      Ralph schrieb:

      Mich stört es übrigens auch nicht, wenn bei mir Fälschungen( bzw. private Nachbauten) dabei sein sollten.
      Dann weiß ich aber, welche Modelle ich später nicht als echt abgeben kann, wenn ich dann mal die Sammlung verändern sollte.


      Das sehe ich ja auch genau so :thumbup: , einzig stört ja, wenn jemand den Modellen ne "Verkaufslackierung" verpasst und dann für viel Geld als Originale vertickt. Daß aber auch da teilweise viel Arbeit drinnen steckt, weiß ich natürlich auch - siehe meine Umbauten.

      Wenn es jedoch angegeben wird, daß eine Neulackierung gemacht wurde, ist das für mich o.k. und wenn das Ergebnis mir dann gefällt, kaufe ich sowas dann auch mal bewusst - wie z.B. diesen hier:


      LG Thomas