Dumme Fragen...

      Dumme Fragen...

      Moin,

      ich bin neu hier. Und habe erst vor kurzen die Schuco-Welt für mich entdeckt.
      Im Wesentlichen interessiere ich mich für VW-Busse und Trecker - in erster Linie Lanz - in 1:18.

      Nun zu meinen dummen Fragen:
      Weil ja der Zusammenbau in Handarbeit erfolgen muss, gibt es offensichtlich Unterschiede.
      Kann es vorkommen, dass einzelne Teile 'vergessen' werden? I
      Ich habe den Ackerluft-Bulldog in blau und dunkelgrau.
      Der Blaue (auch der Hellgraue) hat eine Strebe, die die 'Wanne' auf beiden Seiten an der Hinterachse fixiert.
      Beim Dunkelgrauen fehlen die. Ich dachte erst, die wären bei meinem Modell schlicht vergessen worden - aber auch bei Fotos aus dem Netz sind die nicht vorhanden.
      Ist das dann einfach eine Entscheidung von Schuco, die bei der Variante wegzulassen? Oder eine Abweichung in der Produktion?
      Auch seltsam: Auf einigen Bildern im Netz hat die blaue Bulldog Halbraupe hinten die Anbauschiene für Ackergeräte.
      Mein Modell (nagelneu im Handel gekauft) hat die nicht. Die hat Schuco offenbar bewusst weggelassen (auf allen offiziellen Fotos fehlt die auch).

      Nun frage ich mich - gibt es irgendeine Möglichkeit, fehlende Einzelteile irgendwo zu zu kaufen?
      Aber das würde den Kundendienst angesichts des enormen Programms vermutlich überfordern?
      Toll wäre auch ein Dachgepäckträger für meinen T1 Samba.
      Oder gibt es Anbieter für 'Tuning' und Zubehör für Schuco-Modelle?

      So - nun aber gut mit dummen Fragen. Ich hänge noch Fotos an.

      Auf Antworten freut sich:

      Britta ^^
      Bilder
      • 20230226_083519.jpg

        203,57 kB, 500×667, 60 mal angesehen
      • 20230226_083554.jpg

        159,81 kB, 400×533, 59 mal angesehen
      • 20230226_083831.jpg

        229,93 kB, 500×667, 56 mal angesehen
      Hallo Britta
      Es gibt keine Dumme Fragen !

      Zu Deinen Fragen:
      Man müßte wissen, wie das Modell Lanz Traktor bei der Präsentation des Modell aus gesehen hat.
      Um dann eben einen Mangel festzustellen was fehlt.
      Dürfte Dir aber nicht weiter helfen zu den fehlenden Teilen, außer möglichen Anrecht einer Warenrückgabe, ggf. Umtausch.
      Zumal Du ja festgestellt hast, das bei vergleichbaren Modellen ebenso diese Streben fehlen.

      Das es Zubehör beim 1:18 VW Bulli zu kaufen gibt, ist mir nicht bekannt.
      Ab und zu tauchen mal Zusatzteile in der Bucht aus, von geschlachteten Modellen.
      Hey - danke für deine Antwort ^^

      Tja - weil das alles ältere Modelle (bis auf die Halbraupe) sind, käme ein Umtausch kaum in Frage.
      Ich werde wohl nach einem 'schlachtreifen' Ackerluft in blau Ausschau halten müssen, wenn ich die Ackerschiene haben will...
      Und jetzt suche ich mal nach der 'Bucht'... ;)

      Einen schönen Sonntag wünscht:

      Britta :rolleyes: