Neuzugang in meiner 1:66er-Sammlung mit unbekannter Werbung

      Neuzugang in meiner 1:66er-Sammlung mit unbekannter Werbung

      Hallo an alle Mitglieder und Mitleser im Forum,

      zunächst wünsche auch ich allen ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.

      Ich brauch' mal Eure geschätzte Mithilfe:

      Bei mir gab es Ende des Jahres endlich wieder mal was Neues für mein eigentliches Sammelgebiet - den 66ern.

      Ich konnte einen DEMAG B408 Schaufelbagger - Nº 321 907 erstehen (sogar für kleines Geld :thumbup: ) und der hat eine mir unbekannte Werbung "THEG". Hier erstmal noch Bilder davon:





      Lackiert ist er in dem gleichen zinkgelb wie der "BOSWAU"-Werber, also abweichend zur Serie. Auch hier ist der DEMAG-Schriftzug weggefräst worden, wurde also gleich bearbeitet, wie der BOSWAU.

      Nun hier die Frage: kennt jemand eine Firma mit dem Name THEG (kann natürlich auch eine Abkürzung sein). Vom Verkäufer des Modells konnte ich noch erfahren, dass er den Bagger seinerzeit aus Holland hatte - deshalb sind hier vielleicht besonders unsere holländischen Sammlerkollegen gefragt...

      Natürlich habe ich vor dieser Frage hier bereits die bekannte Suchmaschine mit "g" erfolglos befragt :whistling:

      Danke schonmal im Voraus

      LG Thomas