Frohe Weihnachten

      Liebe Schuco und Piccolo Freunde,

      auch von uns ein entspanntes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.

      Grüße aus dem schönen Müden

      Monika & Claus
      Bilder
      • Lichterfahrt 2022.jpg

        61,8 kB, 687×381, 167 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Liebe Schuco-Freunde und Schuco-Sammler,

      auch von meiner Seite wünsche ich allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest, möglichst mit der ein oder anderen Schuco-Überraschung unterm Weihnachtsbaum oder auf dem Gabentisch.

      Für das neue Jahr wünsche ich allen viel Gesundheit, viel Lebensfreude, ganz viele positive Erlebnisse und immer das im Leben so notwendige Quäntchen Glück im Leben.

      Gleichzeitig möchte ich mich von Euch in meiner Eigenschaft als Schuco-Mitarbeiter verabschieden. Es war mir eine große Ehre die letzten 10 Jahre für diese einzigartige Marke aus meiner Heimatstadt Nürnberg und unser Schuco-Team arbeiten zu können und in den 90er-Jahren den seinerzeitigen Neustart der Marke verantworten zu dürfen.

      Auch wenn ihr sicherlich nicht alle von jeder Schuco-Neuheit im Laufe meiner 18-jährigen Tätigkeit für Schuco begeistert wart, oder der ein oder andere nicht versteht warum sein Schuco-Traummodell nicht umgesetzt wurde, hoffe ich doch, dass euch der ein oder andere Schuco-Artikel Freude bereitet hat.

      Sehr, sehr gerne wechsle ich auf Eure Seite, auf die Seite der Schuco-Sammler und Freunde dieser Marke.

      Denn wie heißt es in Nürnberg?

      Einmal Clubberrer - immer Clubberrer!

      und

      Einmal Schuco-Fan - immer Schuco-Fan!

      Alles Gute und passt auf Euch auf!

      Euer

      Peter Brunner
      Moin Peter,

      schade, schade, schade :!:
      Eine Ära geht zu Ende und es ist das eingetreten was alle Schuco Freunde befürchtet haben.
      So bleib mir nur dir für die tolle Unterstützung in all den Jahren Danke zu sagen.
      Ich hoffe das du auch Schucomania die Treue hältst denn du bist die beste Informationsquelle
      die wir haben.

      Für deine Zukunft alles Gute, und wir bleiben in Kontakt
      Manfred
      Hallo Peter,

      Schade das Schuco und auch wir ohne dich weiter müssen.
      Die Sammlertage in Fürth wären ohne das Schuco Team und dir nicht möglich gewesen und es hat mir dort immer sehr gefallen.
      Schuco wird nun ein anderen weg gehen und das ist für uns und auch für dich sehr schade.

      Danke für deine gute Wünsche und ich hoffe es geht dir und deine Familie gut.

      Für der Rest unsere mitglieder vom Schuco Forum:
      Allen einen schönen Weihnachtsfeier und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß,
      Auke
      Hallo Peter,
      …schade, dass diese schöne Sammelära mit Dir und immer wieder interessanten und spannend erwarteten Neuheiten jetzt zu Ende geht. Wie schon bei den BUBmobilen haben wir jetzt auch bei den Piccolos ein abgeschlossenes Sammelgebiet und können uns auf das Füllen etwa noch vorhandener Lücken konzentrieren.
      Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute, vor allem Gesundheit und, wie auch allen Sammlerkollegen, ein besinnliches Weihnachten 2022 und ein hoffentlich friedvolleres Jahr 2023.
      Herzlichst
      Achim
      Hallo zusammen

      auch von mir eine noch kurze schöne Vorweihnachtszeit, und dann Frohe Weihnachten mit viel Ruhe im Kreise der Liebsten !!

      @peter ... wirklich schade, aber vielleicht ja durch die Zusammenarbeit mit Spark leider absehbar. Für uns Schuco Freunde und Sammler ein doch hoher Verlust, gerade weil du auch hier im Forum immer wieder präsent warst , oft als Ansprechpartner für uns da warst und uns immer mit fundierten Informationen gefüttert hast. Aber wie du ja schon schreibst, hoffen wir das Du unserer Community hier weiterhin erhalten bleibst !!

      Peter ... Vielen Dank im Namen von Schucomania !!


      .
      Liebe Schucomania und Schuco Freunde!

      Euch und Eueren Familien ein frohes gesegnetes Weihnachten und ein gutes gesundes 2023!

      Lieber Peter, Dir ein ganz herzliches Dankeschön - für Dein Engagement bei Schuco, für Dein Engagement für uns Sammler!

      Welcome als Sammler! Oder sehen wir Dich doch irgendwann irgendwo wieder in der Modellautobranche?

      Bleibt bewahrt und denkt daran: BUB lebt und Piccolo lebt auch!

      Christian
      Hallo Ihr Lieben!
      Von Heike und mir auch frohe und vor allem gesunde Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Lieben.
      Ich kann mir eine Zeit ohne das Treffen in Fassberg und ohne die ganzen tollen Menschen, die wir dort kennengelernt haben, nur sehr schwer vorstellen. Die letzten Jahre ohne Treffen war schon nicht gut…..
      Die tollen Gespräche waren mir nach ein paar Jahren mit euch schon wichtiger als mein Erspartes bei Max in die alten Piccolos umzutauschen ☺️. Ihr alle werdet mir jedenfalls sehr fehlen! Liebe Grüße aus Bremen
      Moin zusammen!

      Ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende und eine Ära ist zu Ende gegangen. Seit Anfang 2013 sammle ich die Schuco Piccolos (und das mit Begeisterung) und ich kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen, dass es keine neuen Piccolos mehr geben soll.
      ?( Ich denke, dass es auch in diesem Forum ruhiger werden wird, da ja nichts Neues mehr kommt. Wird es noch mal wieder so etwas wie ein Sammlertreffen geben?

      Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, meine komplette (vollständige) Piccolo-Sammlung umzugestalten. Und dabei natürlich auch auf noch vielleicht Unbekanntes / Auffälliges zu schauen. Ich hatte das ja mal Piccolo Archäologie genannt. :D

      Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und für 2023 alles Gute und vor allem Gesundheit. Und hoffentlich wird das neue Jahr wieder etwas friedlicher werden :!:

      Grüße,
      Wilfried




      Hallo allen Schucomania-Freunden und Schucoliebhabern,
      ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

      Dieses Jahr wird es anders. Die Piccolo-Weihnachtsmodelle werden uns fehlen.

      Herrn Peter Brunner vielen Dank für all seine Bemühungen und Informationen.

      Allen alles Gute, bleibt Gesund.

      Viele Grüße
      Nobbi
      Hallo ins Schucomania-Land,

      ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Bei den Moderatoren bedanke ich mich, bei Peter Brunner ebenso.

      Für uns alle gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass im neuen Jahr kriegerische Auseinandersetzungen zurück gehen und den davon betroffenen Menschen viel Leid erspart werden kann.

      Viele Grüße
      Udo