Aus für Schuco 1:87 und 1:64

      Aus für Schuco 1:87 und 1:64

      Hallo zusammen,
      habe heute von meinem Händler erfahren, dass das Vertiebssystem bei Schuco jetzt komplett in das Spark System gepackt worden ist und alle Massstäbe von Schuco eingedampft werden.
      So soll auch in den Bereichen 1:87 und 1:64 nichts mehr kommen. :thumbdown:
      Diese Baugrößen waren beim letzten Chat mit Peter Brunner ja noch unklar.
      Die bisherigen Schucovertreter sind auch nicht mehr dabei.
      Tja, somit hat Spark wohl mal eben die gute alte Marke "Schuco" platt gemacht. :( :thumbdown: ;(
      Grüße, Ralph
      Das ist sehr schade - in den letzten Jahren haben sich sämtliche Formneuheiten in meiner Sammlung eingefunden, ich behaupte sogar, dass ein Großteil meiner 1:87er Sammlung aus Schuco-Modellen besteht.

      Ich hoffe, dass zumindest die angekündigten Modelle noch erscheinen, Transall und der VW T1-Werbewagen wären sehr schade, und auch das MHI-Vespa-Set hätte ich gerne noch…

      Olli
      ;( Ja das wäre wirklich schade. Hatte in der letzten Woche nur die Info erhalten, das es bei der Spielwarenmesse 2023 von Schuco in 1/87 und Piccolo keine Neuheiten geben wird.
      Aber ich hoffe doch, daß die Ankündigungen in 1/87 noch ausgeliefert werden. Oder entfällt dann auch das "Modelfahrzeug-Sondermodell" in 1/87, nachdem das Piccolo-Modell schon nicht mehr verlost wird.
      Mal abwarten und die Hoffnung stirbt zuletzt.
      mani

      Torgat2 schrieb:

      eine Schande


      sehe ich genau so :cursing:

      Es war also doch eine feindliche Übernahme, um Konkurenz aus dem Weg zu räumen, die garnicht in der gleichen Rubrik unterwegs ist.

      Somit habe ich nun die zweite abgeschlossene Sammlung von Schuco, hoffe aber, dass zumindest die noch nicht ausgelieferten Modelle noch ausgeliefert werden, da ja bei den meisten auch Tarmac dahinter steht.

      Das ist dann ein Grund mehr, dass in meine Sammlung Spark nicht einziehen wird - wird natürlich deshalb boykottiert :evil: .

      Gruß Thomas
      Hallo zusammen,

      bitte entschuldigt, dass es bisher hier bei Schucomania noch keine eindeutige Aussage bezüglich der noch nicht ausgelieferten Schuco-Neuheiten gegeben hat. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass wir dieses Thema während des Chats erörtert hatten.

      Ganz klar und eindeutig - sämtliche in den Jahren 2021 und 2022 angekündigten Schuco-Neuheiten werden voraussichtlich bis Mitte 2023 an den Fachhandel und somit an unsere Schuco-Kunden und Sammler ausgeliefert werden.

      Ich wünsche allen Schuco-Freunden schon jetzt eine entspannte und schöne Vorweihnachtszeit.

      Bleibt bitte gesund!

      Schöne Grüße

      Peter Brunner
      ... dass Blech und Piccolo enden, wurde ja im Chat bereits gesagt, dass 1:43 und 1:18 Resin favorisiert wird, natürlich auch.

      Hab aber grad' nochmal nachgelesen, die Zukunft von 1:87 und 1:64 wurde damals noch als profitabel gesehen und deshalb noch nicht beerdigt (siehe Info Chat mit Peter Brunner).

      Nun soll es aber eben doch anders kommen - Dank Spark ► das ist einfach nur traurig, wenn eine Traditionsfirma, wie Schuco, nach nunmehr 110 Jahren einfach mal abgewickelt wird und der Gier nach mehr Profit weichen muss.

      Und mit Plaste sowie dem Vertriebskonzept ausschließlich auf Vorabbestellung und Lieferung nur, wenn sich die bestellte Auflage auch lohnt, kann und will ich mich nicht anfreunden - nee, danke :thumbdown: .

      Gruß Thomas