Suche 1:64 Porsche 356 #46 Chase

      Du meinst den Oberen vermute ich. Das wird nicht einfach, da keiner weiß wie viele es davon wirklich gibt. War doch schon das Serienmodell eher ein Produkt aus der Not heraus. Es wurden 1000 silberne 356er zu viel produziert, die MIjo USA nicht abnehmen konnte. Also wurden sie mit der Startnummer bedruckt und als Serienmodell verkauft. Die Chasemodelle waren ein Fehler vom Hersteller.
      Bilder
      • 275205793_1202410260295811_918673083023084306_n.jpg

        82,84 kB, 714×960, 103 mal angesehen

      DiecastHunter schrieb:

      Ja, genau, dass ist das Modell. Und ja, ich weiß, dass es schwierig werden könnte!
      Aber falls jemand diesen abgeben will, oder jemand jemanden kennt, dann wäre ich über einen Kontakt dankbar!


      Hi Chris,

      ich schließe mich natürlich Tosten an und sage ebenfalls: "Herzlich willkommen im Forum".

      Klar wird's nicht einfach, noch einen zu bekommen, aber im besten Fall könnte es eine Auflage von ca. 40 Stück geben:

      Wie ja Thomas(HN) schon schrieb, hängt der mit der MiJo-Version zusammen und dort hat der Hersteller in China ja auf 2300 reguläre Modelle 100 Chase gebracht, folglich wäre bei gleichem Verhältnis und 1000er Auflage 41 oder 42 Chase-Modelle nötig (dann halt auch nur 958 oder 959 reguläre) ?( .

      Das aber wäre halt nur bestenfalls - ich persönlich glaube aber nicht wirklich an so viele Chase-Versionen von dem Modell - soll ja ein Versehen gewesen sein und wurde evtl. auch noch vor der kompletten Auslieferung erkannt. Wir werden's leider aber nicht mehr erfahren, Schuco wird sich wohl auch nicht mehr dazu äußern.

      Aber wie heißt es immer: "die Hoffnung stirbt zuletzt" - gilt hier sowohl für Deine Chance, noch einen zu bekommen und gleichermaßen für die Hoffnung auf eine Info zur wirklichen Auflage...

      LG Thomas
      Das untere Modell das in ebay angeboten wird ist silber lackiert. Das obere sogenannte Chase Modell ist nur mit den Decals bedruckt und dann mit Klarlack lackiert. Gab es bis zu diesem 356er nur bei den USA Modellen von Mijo, jeweils 100 Stück von jedem Modell, und von den Hongkong Modellen, jedoch in sehr kleinen Auflagen von zum Teil nur 48 Stück.