Schuco Collectors Box 2022

      Hallo Achim,

      meine eigentliche Sammelbox (die mit den Aufklebern I still Play with Cars)war mit ausreichend Luftpolsterfolie in einem größeren normalen Versandkarton verpackt. Da ist bei deiner Sendung vielleicht der Umkarton vergessen worden. Vielleicht einfach bei Schuco reklamieren?

      Gruß Udo
      Mein Paket kam soeben an und ich konnte erst gar nicht verstehen, was die Diskussion mit der Verpackung sollte.

      Allerdings hatte ich noch ein zweites Modell mitbestellt und die beiden Artikel kamen in einem größeren Paket, auf dem die Versandunterlagen klebten. Daher war das Paket, in dem sich das Säckchen mit Inhalt befand, nur mit den Aufklebern und Aufdrucken von Schuco versehen.
      Für mich als Komplettsammler, der auch Varianten etc. sammelt, gehört diese Verpackung dazu und wandert in die Aufbewahrungsbox, der Inhalt kommt in die Vitrine (Wobei ich mir auch eine schönere Umverpackung gewünscht hätte.).

      Aber die Hauptsache ist das T1-Modell und das finde ich wirklich gelungen, ein Rad war bei mir auch locker, die anderen sitzen fest.

      Viele Grüße
      Torsten
      Bilder
      • VWT1_Istillplaywithcars_imDoppelpack_01.JPG

        76,12 kB, 676×747, 78 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Torgat2“ ()

      sooo - auch bei mir ist die Sendung heute eingetroffen - mein 1:64er hat nun einen kleinen Bruder :D .

      Ich bin ja erstaunt, dass der kleine schwerer ist, als der große (76,3 g zu 54,2) - aber dafür ist der kleine ja auch massiv.



      Insgesamt ne gelungene Idee, finde ich, was da alles in der Tüte steckt - aber auch bei mir war die Box auch gleich der Versandkarton ( ?( ) und die Rechnungstasche pappt auf einem der Aufkleber "I still play..." und hat sich mit dem scheinbar unlösbar verbunden - den anderen hab ich gerettet und der Karton ist in die Papiertonne gewandert (hätte den sonst auch ins Archiv gelegt).

      Ich freue mich natürlich auch besonders über den gedruckten 1:64er Katalog, auch wenn ja leider keine Auflagen mehr angegeben werden und noch einige Fehler drinnen sind (da gab es ja mal ein Thema im Forum dazu). Ironischerweise sind Auflagezahlen im kleinen beiliegenden Piccolo-Ergänzungskatalog drinnen - warum also nicht mehr im 64er?

      Und nun noch zu den Reifen des Modells - auch wenn ich auf dem Gebiet keine Ahnung hab: sind bei mir relativ fest (rutschen nicht von der Felge in ner schnellen Kurve :D ), aber mindestens ein Reifen an der Vorderachse hat im Umfang einen stark unterschiedlichen Durchmesser. Das ist zwar bei einem Standmodell so ziemlich egal, aber bei Rollbewegung schwankt der Bulli schon ganz schön. Bin deshalb auf die Idee gekommen, mich mal nach paar O-Ringen in passender Größe umzuschauen...

      LG Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moon“ ()

      Hallo Thomas,
      bei Nasshan gibt es Ersatzreifen für die Piccolos. Allerdings nur noch die Großen für LKW und Rennwagen.
      Schick mir mal Deine Adresse per persönlicher Nachricht, dann stecke ich Dir 4 Stück in einen Briefumschlag.
      Wenn Du möchtest.
      Bin allerdings erstmal für 5 Tage unterwegs.
      Grüße, Ralph

      Ralph schrieb:

      Schick mir mal Deine Adresse per persönlicher Nachricht, dann stecke ich Dir 4 Stück in einen Briefumschlag.


      ... das ist ja wirklich super nett, diese Hilfsbereitschaft hier im Forum finde ich KLASSE - DANKE :thumbsup: .
      @ Ralph: ich werde möglicherweise auch darauf zurück kommen, versuche aber erstmal mit solchen:

      ebay.de/itm/264052956264?hash=…c85c68:g:7G8AAOSwcnpTnI25

      Die Überlegung dahinter ist, dass Dichtringe wirklich rund sein sollten, sonst wären sie ja nicht dicht :D .

      Ansonsten ist mein Bulli schonmal in der Werkstatt vorstellig geworden und dort ist die Weiterfahrt mit so unrunden Reifen untersagt worden.
      Soweit erstmal, Fortsetzung folgt...


      ich glaube, das Problem ist gut erkennbar

      Allen noch schöne Pfingsten, wir schwingen uns jetzt gleich noch aufs Rad'l

      LG Thomas
      soo, nun das versprochene Update zum Reifenthema:

      die O-Ringe sind angekommen und passen perfekt, sitzen auch stamm auf der Felge. Zügige Kurven sind daher auch kein Problem und der Rundlauf ist im Vergleich zu vorher wirklich top. Die Abmessung ist Innendurchmesser 4mm, das ergibt bei Schnurstärke 2,5mm dann einen Aussendurchmesser von 9mm. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen "Reifengeschädigten" weiter - passt mit Sicherheit auch für andere Piccolos.

      Natürlich möchte ich Euch auch noch ein Bild zeigen:

      links die 4 unrunden Original-Reifen, rechts 4 O-Ringe, dahinter der Bulli mit neuen Reifen

      Und der Bulli darf nun wieder fahren :whistling:

      LG Thomas

      PS: @ Ralph: Hat sich natürlich damit vorerst erledigt, trotzdem nochmal ein dickes Dankeschön für Dein nettes Hilfeangebot :thumbup:

      Kalli schrieb:

      Reifendienst hat den Termin abgesagt


      ... würde ich ja verstehen, wenn eines der beiden "O" wäre, denn Reifen immer von "O" bis "O" (Ostern bis Oktober oder umgekehrt) - dann hätten die Jungs ja wirklich alle Hände voll zu tun :rolleyes: . So aber sind wohl die Reifen in der Größe aus ?( - da könnte ich inzwischen aushelfen (siehe Foto oben).

      LG Thomas
      Der Mechaniker hat einen halbtags Job, 12 Stunden, plus ein Paar Überstunden. Wir hatten 4 Tage Pfingstkirmes und der Mechaniker war tanken :D :S
      Heute Abend sind die Reifen nun drauf gekommen.

      Eiern jetzt nicht mehr runter, zwei Reifen total weich und unrund.
      Die anderen zwei Modelle schaue ich erst garnicht nach, da muss ich ja die Kartons öffnen.


      Gruß
      Karl-Heinz

      PS. Du wirst lachen, aber ich bin im echtem Leben immer noch Reifen am wechseln, die Kunden sind dieses Jahr sowas von spät.