Techno Classica 2022

      Techno Classica 2022

      Hallo zusammen,

      die Techno Classica 2022 findte dieses Jahr am 23.03 bis zum 27.03.2022 statt.

      Ich traue mich am 24.03. dort hin, nach dem ich gebooster und seit letzter Woche auch genesen bin.
      Ist jemand von den üblichen Verdächtigen auch am 24.03 auf der Techno Classica , zwecks eines kurzen Treffens, unter Einhaltug der Coronaregeln:D .
      Wäre schön den einen oder anderen mal wieder zu sehen.

      Gruß
      Karl-Heinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalli“ ()

      Hallo Roland,

      freut mich, ich werde auch erst so um 9:30 Uhr dort sein.
      Vielleicht machen wir einen Treffpunkt und eine Uhrzeit aus.
      Vieleicht am Motor Klassik Stand Halle 3.0.
      Dort soll es eine 2022 Editions-Tasse "Motor Klassik" für 4,50 Euro geben.

      Mal warten ob sich noch mehr melden, dann schauen wir mal.
      Die Karten sind personalisiert und ich weis nicht ob man welche an der Tageskasse kaufen kann.

      Gruß
      Karl-Heinz
      Hallo Karl-Heinz,

      der Motor-Klassik-Stand ist schon einmal eine Option. Warten wir ab, ob und wer sich noch meldet.
      Im Internet wird zwar geschrieben, dass keine Karten am Schalter verkauft werden, ich hörte allerdings bei einem Anruf bei der SIHA, dass es doch möglich ist. Werde allerdings noch einmal nachfragen, um sicherzugehen.

      Gruß
      Roland
      Hallo Roland,

      kein Problem, ich selber war erst 10:02 Uhr am Stand und habe noch 20 Minuten gewartet, da ich mir dachte, du stehst vieleicht, so wie ich, in der Schlange von den Leuten, die ihren Impfstatus und Pass zeigen mussten. Ich habe dort 35 Minuten gebraucht.
      Im Ganzem und Großen war die TC sehr mager fand ich. Sehr viele leere Stände, Mercedes, BMW, VW und Audi selbst waren nicht vertreten. In der Halle 1 hatten die Mercedes Club´s die Halle gefüllt, auch der Besucherandrang war überschaubar.
      Man konnte überall gut schauen. Es gab 2 Aussenbereiche wo vieleicht 50 (geschätzt) Allerwelt Oldtimer angeboten wurden. Auch die Preise fand ich waren gesunken bis natürlich ein paar Ausreißer.
      Der Modellauto Bereich war wohl vorhanden, habe 4 alte bespielte Piccolo`s gesehen, neue Piccolos garnicht, keine 1:64 und es gab vereinzelt noch Blechmodelle.

      Gruß
      Karl-Heinz
      ... und, wie ich fand, die selben Fahrzeuge wie vor drei Jahren. Von Tunern (Brabus usw.) Clubs und Privatpersonen einige Mercedes, Porsche, Ferrari, Citròen usw., also Modelle, die während der letzten TC's ebenfalls angeboten und ausgestellt wurden. Ja, und die deutschen Hersteller fehlten insgesamt. Ich hoffe, das nächste Jahr wird wieder etwas vollständiger werden.

      Gruß
      Roland